Update 10.12.2023 – Lanz & Wolffsohn & Chrupalla aktuell: Der für die AfD hilfreiche Skandal vom 7.12.2023 beim Lanz-Talk

Update 10.12.2023

Quelle

Die heutige Kontrafunk Sonntagsrunde äußerte sich dezidiert & absolut hörenswert zum Vorgang:

Quelle

________

Weil auch zwischen Tino Chrupalla und Prof. Marcel Fratzscher bemerkenswerte Wortwechsel stattfanden –  Hier sind sie:

Quelle & Audiofile

________

Zusammenfassung des Chrupalla-Auftritts

Das Jahres-Highlight für AktienMitKopf-Betreiber

ZU RECHT!

Quelle & Audiofile

________

Video verfügbar bis 12/2025: Die komplette Lanz-Talkshow vom 7.12.2023 plus Audiofile (dauerhaft):

________

Der Ursprungsartikel:

Tino Chrupalla sollte ans Kreuz genagelt werden.*

So etwas wird vom Zuschauer nicht goutiert.

Dass sich der von mir bisher hochgeschätzte, ehemalige Hochschullehrer  Wolffsohn dazu hergibt, seine – vermeintlich –  intellektuelle Überlegenheit gegenüber einem gestandenen Malermeister mit ehemals eigenem Betrieb, einem Mann, der schon richtig gearbeitet und Werte geschöpft hat, herauszukehren, ist meines Erachtens ein absolutes NoGo.

Zumal die Argumentationskraft des Professors inhaltlich bei weitem nicht hinreicht, um wirklich zu punkten.

Tino Chrupalla kontert geschickt und nachvollziebar. Wolffsohns  Geschwätz von der „Vereinfachung“, die Tino Chrupalla zu eigen sein soll, ist lächerlich. Politische Kommunikation ist das Paradebeispiel „genereller Vereinfachung“. Immer, bei allen Parteien und Protagonisten. Sonst würden sie nicht gewählt und schon gar keine Spitzenpositionen erlangen.

Das bedeutet gleichwohl nicht, dass Politiker einfach gestrickt sein müssen. Im Gegenteil. Insbesondere bei der AfD haben alle Bundestagsabgeordneten einen Ausbildungsberuf gelernt und/oder mit Abschluss studiert plus jeweiliger Berufserfahrung. Das will im aktuellen Bundestag schon etwas, nein, richtig viel heißen.  

Tino Chrupalla schlägt sich wacker im Haifischbecken.

Große Gratulation!

 

Quelle & Audiofile

*und von Seiten Lanz/Wolffsohn erbärmlich, höchst erbärmlich & fadenscheinig: Es ist der – misslungene – Versuch schlichter und purer …

… AntiAfD-Progaganda

Der Zuschauer merkt das. Insofern ist das Gespräch für die weitere Entwicklung der AfD auf allen Ebenen sicher hilfreich. (Quelle)

________

Die Schweizer WELTWOCHE meint hinter der Bezahlschranke

Professor Higgins und die AfD

________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert