AfD & Hass & Hetze & Verächtlichmachung aktuell: Alice Weidel im Fokus der BILD-Zeitung (10.2.2024)

Frau Dr. Alice Weidel passt nun gar nicht zu dem Bild …

… welches einer stramm-sadistischen NAZI-Frau (Beispiel) entspricht.

Alice Weidel lebt offen lesbisch, nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz. Sie hat mit ihrer Partnerin aus Srilanka, ui, ui, ui zwei Kinder, die sie gemeinsam erziehen. Das Paar ist bemüht, ihr Privatleben aus den Medien herauszuhalten. Das gelingt nicht immer, wie der aktuelle Artikel der BILD-Zeitung belegt. Dieser ist in einer Art und Weise gestaltet, die das Paar, welche Alice Weidel verächtlich macht. Es fängt mit dem Titel an, der von „die Weidel“ spricht. Die Damen „zappeln“ auch nicht. Sie sind fröhlich und bewegen sich im Rhytmus der Musik.

Dann kommt doch noch der obligatorische Schuss „Hetze: Alice Weidel ist … „und dann Chefin einer in schweren Teilen völkischen, rechtsextremen Truppe.“ Das ist Hetze, das ist verleumderisch: Das ist schlichter Unfug. Aber weiter: „Die Auto-Alice jedenfalls ist volles Kontrastprogramm zur Polit-Alice. Ist ihre zur eisig giftigen Bösartigkeit (in dieser Woche warf sie der Regierung vor, Deutschland zu hassen) reichende Angriffslust eher eine Art vorsorgende Selbstverteidigung? Strategie: Keiner soll hinter die Fassade blicken.“ Amateurpsychologe Tiede analysiert, har, har, und greift dabei in sein – meine Meinung –  Hetze-Klo.

Giftig & Bösartig ist …

… in Deutschland nur eines: Der Umgang mit einer durch und durch demokratischen Oppositionspartei, der AfD, der man nichts Anderes als Hass, Hetze, Verleumdung, Verächtlichmachung und, und und entgegenzusetzen hat.

Sachlich, inhaltlich …

… kommt von den Guten, meines Erachtens sind es Präfaschisten plus viele, viele geschichtsdumme Mitläufer, nichts. Dafür wird gegen die AfD umso mehr diskreditiert, diskriminiert und ausgegrenzt. Wie früher in der Weimarer- und NS-Zeit, als das gleiche mit nicht genehmen Menschen, auch der politischen Opposition geschah. Nicht nur  Juden wurden drangsaliert, verhöhnt, ausgegrenzt.

Einmalig in der Weltgeschichte ist und bleibt der mit systematisch-deutscher Gründlichkeit auf der Wannsee-Konferenz beschlossene Versuch, im Rahmen der „Endlösung der Judenfrage“ die Juden, die jüdische Rasse „als Ursprung allen Übels“ praktisch in Gänze zu vernichten.

Dass das angebliche „CDU/AfDGeheimtreffen in die Nähe der Wannsee-konferenz gerückt wird, dass etliche Menschen diesen Schwachsinn tatsächlich glauben, zeigt, wie leicht beeinfluss- und manipulierbar viele Zeitgenossen sind. Ganz gezielt werden die unterbewussten Ängste der Deutschen vor einer neuen NS-Zeit, einem Nationalsozialismus 2.0, einem AfDNationalsozialismus  geschürt. Dabei bewegt sich Deutschland immer stärker auf einen autoritären Staat à la DDR zu. Das merke ich bei meinen journalistischen Recherchen, das bestätigen mir meine Bekannten im und aus dem Osten des Landes, die allesamt die „alten“ Erich-Zeiten noch selbst erlebt haben.

Ich bin fest davon überzeugt, dass ganz viele Gute das, was sie über die AfD erzählen, selbst nicht glauben. Sie wissen ganz genau, dass sie inhaltlich bei großen Teilen der Menschen nicht reüssieren können. Deshalb die Hetz-, Hass- und Verleumdungskampagnen gegen einen höchst unangenehmen, weil bürgerlich (Kohl-CDU) orientierten Gegner. Würde die AfD von Politik und Medien wie eine normale Partei behandelt, würde sie so behandelt, wie es sich für Politik und Medien in einem freiheitlichen Rechtsstaat gehört, wäre sie bereits  in Regierungsverantwortung. Dass die AfD in Deutschland gesamt auf um die 20%, im Osten der Republik mehr als 30% und trotz der vielfältigen Verunglimpfungen in diversen Umfragen erreicht, zeigt, dass vor der Partei eine große Zukunft liegt.  Das wissen ihre Gegner, deshalb handeln die Guten so, wie sie handeln. Sie wollen keinesfalls „die Macht“ verlieren. Werden sie aber. Da bin ich mir sicher.

________

Einschub MEDIAGNOSE

Quelle

Einschub Ende

________

Zurück zu BILD-Artikel

Peter Tiede versteht offensichtlich nicht, er will nicht verstehen, dass Alice Weidel etwas an Deutschland, an den Deutschen und ihrer Zukunft etwas, nein, sogar sehr viel liegt. Er versteht nicht, dass auf einen groben KlotzRegierung ein grober KeilOpposition“ gehört. Den liefert Alice Weidel in hervorragender Art und Weise. Andere Politiker der AfD haben andere Vorgehensweisen. Alice Weidel ist eine hervorragende Politikerin, die das Zeug zur Kanzlerin hat. Ich wünsche Frau Dr. Weidel und ihrer Familie nur das Beste.

Peter Tiede hingegen sollte sich schämen.

Quelle Zitate, Ausschnitt & kompletter Artikel

Anmerkung: „Ihre“ muss klein = „ihre Kinder“ geschrieben werden, Herr Tiede. Es sind die Kinder von Frau Weidel und ihrer Partnerin gemeint. Nicht die des BILD-Lesers, dessen Kinder wohl kaum ein Interesse an Frau Weidel haben.  Oder wie oder was?  Und „die Weidel“ ist unterirdisch. Auch für einen noch nicht geläuterten BILD-Mann.

________

Etwas für den nicht nur von BILD gebildeten Menschen

Die Guten merken nicht, dass sie ihr eigenes Verhalten immer und immer wieder auf die AfD ´übertragen`. Vieles von dem, was der AfD unterstellt wird, was die AfD machen will, ist Bestandteil des eigenen Denkens und Handelns. Lesen Sie den Artikel unten, in dem der Sachverhalt  an einem prominenten Journalisten verständlich dargestellt wird.

Meilenstein – Staat & Grüne & AfD & Demokratie aktuell: Thomas Schmid und die AfD

________

Alice Weidel bei MEDIAGNOSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert