Cancel Culture & Medien & Patzelt & Aust & Neue Demokratie akuell: Epoch Times & Maischberger

Der ´Talk` dauert nur eine knappe Stunde, …

… aber er ist eine Pflichtstunde für jeden Bürger:

Quelle

________

Als Ministerin Faeser auf der Pressekonferenz 14.2.2024 …

… ihre – meine Meinung – linksfaschistischen Pläne dargelegt hat, wundert es nicht wirklich, dass in Deutschland mehr und mehr renommierte, oft aber nonkonformistische Personen gecancelt werden. Jetzt ist Professor Patzelt aus Dresden an der Reihe:

Auf der Website von Prof. Werner J. Patzelt erschien am 12. Februar 2024 ein längerer Artikel mit der Schlagzeile „Der Konservatismus, die Studienstiftung und Viktor Orbán“. Dahinter verbirgt sich eine Art Sittengemälde der Gegenwart, die Chronologie eines medialen Versuchs, einen der bekanntesten Politikwissenschaftler in Deutschland zu diskreditieren.

Prof. Patzelt erzählt die Geschichte in vier Teilen nicht ohne Schmunzeln. Aber der von ihm hier aus dem persönlichen Erleben heraus skizzierte moralische Zustand der Gesellschaft ist für ihn auch Anlass zur Besorgnis.

Im Zentrum dieser Diskreditierungsgroteske steht neben Prof. Patzelt der Autor Matthias Meisner, früher beim Tagesspiegel, heute Kolumnist auf der Webseite der sogenannten „Seenotretter“ von „Mission Lifeline“, die von einem ihrer Ex-Kapitäne als „linksradikal“ beschrieben werden.

Meisner schreibt erst für die „Frankfurter Rundschau“, dort bezeichnet er Prof. Patzelt als „Viktor Orbáns Handlanger“. Zudem erfolgt eine weitere Veröffentlichung von Meisner beim linksaktivistischem Portal „Volksverpetzer“, wo der Autor von einer „Kontroverse“ um Patzelt schreibt, die allerdings bisher fast ausschließlich auf seinen beiden genannten Publikationen beruht.

Prof. Patzelt sei eine „PR für Orbán“ misslungen. Ist diese nun misslungen, weil Meisner gegen die Einladung der Stiftung interveniert hatte? Oder ist das nur ein frommer Wunsch nach einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung?

Epoch Times sprach mit Prof. Werner J. Patzelt über einen bemerkenswerten Vorgang.

[…]

Quelle Ausschnitt, Zitat & komplettes Interview plus PDF*

Prof. Patzelt bei MEDIAGNOSE

________

Stefan Aust ist Herausgeber der WELT 

Da kann er sich schon „einiges leisten“. Doch noch so ein paar Auftritte wie neulich bei Maischberger, wo er gegen die Woke-Damen Dunz und Kohl ziemlich „bockig„, weil korrekt auftrat, dann wird es wohl auch für ihn und seine Position ´haarig`. 

Die beiden Passagen mit Stefan Aust, Anja Kohl und Kristina Dunz

Wahlen, Putin & mehr

________

Klima  

Quelle beider Videos

________

Wenn dann noch solche Interviews wie unten hinzukommen, dann könnte es auch für einen Stefan Aust mal eng werden:

Quelle Ausschnitt, komplettes Interview & PDF**

________

Stefan Aust bei MEDIAGNOSE

________

*Weil das Thema zeitgeschichtlich außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Cancel Culture, Deutschland, Demokratie u.v.m. “  ist, zitieren wir den Text  und haben einen audiofile des Interviews hergestellt.  Verweise und alle Kommentare der Leserschaft lesen Sie, wenn Sie Epochtimesplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen Epochtimesplus ausdrücklich:  Neukundenangebot

Achtung: Die  Schnupperangebote können sich ändern!

**Weil das Thema zeitgeschichtlich außerordentlich wichtig für die FragestellungCancel Culture, Zukunft Deutschlands, Demokratie“ u.v.m. “  ist, zitieren wir den Text als PDF und einen Teil der Leserkommentare ebenfalls als PDF.  Verweise und alle Kommentare der Leserschaft lesen Sie, wenn Sie WELTplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen WELTplus ausdrücklich: 30 Tage für 1 € testen.  Achtung: Die  Schnupperangebote können sich ändern!

E-Paper über readly.com (30 Tage unverbindlich testen!) Inkl. NZZ, Tichys Einblick Printausgabe, FOCUS, WELT, WELT am Sonntag, Bild, Bild am Sonntag, HörZu und viele, viele Magazine & Zeitungen mehr in einem Abo.

Die Zusammenstellung kann sich ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert