FDP & Lindner & Zastrow & Ampeltod aktuell: ZDF bringt Lagebericht mit großem Lindner-Interview

Das Ding ist für die FDP gelaufen.

Der FDP-Wähler wird der Partei mehrheitlich nicht verzeihen, dass sie sich in wesentlichen Aspekten vor den rot-grünen Karren hat spannen lassen. Genau das wollte er nicht. Die FDP sollte Korrektiv sein. Nicht Helfer der „Vollstrecker“ rot-grüner Fantastereien, die im „Heizungsgesetz“ ihren Höhepunkt fanden. Das verdeutlicht der Vorbericht zum Interview im ZDF-Magazin Berlin direkt vom 11.2.2024:

Im Interview, das dem Bericht folgt, belegt dass Christian Lindner mit Sicherheit der klügste Kopf der Ampel-Führungsspitze ist. Leider hat der FDP-Frontmann die politische Durchsetzungskraft der Guten in der Koalition vollkommen unterschätzt. Die Guten sehen die FDP als „nützliche Idioten„, als Geld- und Mehrheitsbeschaffer, was sie teilweise, ich denke da an – meine Meinung – Herrn Buschmann, auch sind. Man kann zum Beispiel gewachsene gesellschaftliche Strukturen nicht einfach per Federstrich und ohne groß angelegte Debatte relativieren.

Zusammengefasst: Die FDP hätte die Ampel gar nicht erst ermöglichen dürfen. Da hat Herr Lindner sich übernommen. 

________

Tichys Einblick

Die FDP muss die Ampel verlassen – am besten gestern

________

FDP bei Google 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert