Russland & Ukraine & Aachen & Karlspreis aktuell: Es war nur peinlich …

Mit Wolodymyr Selenskyj …

… bekommt ein Mann den Karlspreis –  einen Friedenspreis – , ein Mann, der die Bevölkerung der Ukraine quasi auf Befehl der Amerikaner und ihrer Vasallen (EU) nachhaltig verheizt.

Hören und sehen Sie die Einschätzung von Roger Köppel vom 15.5.2023.

Eine Einschäzung, die ich vollkommen teile.

Ausschnitt zur Karlspreisverleihung, Ukraine & Meinungsfreiheit:

________

Selensky am 14.5.2023 in Berlin

________

Karlspreisverleihung 2023 zu Aachen

Vorab

ZDF-Bericht aus Aachen
Die Meinung der Aachener Zeitung beim „Karlspreis-Talk“

Quelle Ausschnitt

________

Die Meinung eines Kenners der Aachener Karlspreis-Szene zum Fest Karlspreis LIVE 2023

Uralt-Oberbürgermeister (1989 – 2009) Dr. Jürgen Linden, Karlspreisdirektoriumsvorsitzender, sollte mal darüber nachdenken, vom alten Amt loszulassen. Seit Jahren geriert er sich in der Rolle des „Mr. Karlspreis“.

Vom gestrigen spärlich besuchten Karlspreis LIVE Fest auf dem Katschhof bleiben mir die leichtgeschürzten und langhaarigen Ukrainerinnen von den Ständen der Aachener Partnerstädte (die Ukrainer hatten gleich mehrere) ein wenig in Erinnerung, die gern dem am Aachen-Reims-Stand verschleuderten Champagner zusprachen und ansonsten unter sich blieben.

Ansonsten finde ich, es ist an der Zeit, „Karlpreis“ und „Orden wider den tierischen Ernst“ zusammenzulegen. Da gibt es „Synergieeffekte“ und das Personal passt sowieso inzwischen zusammen.

Das Aachen sich unter der derzeitigen Oberbürgermeisterin Sybille Keupen und ihrem Vorgänger bisher nicht einmal in die grenzüberschreitende Partnerschaft zwischen Aachen, Maastricht und Lüttich engagiert einbringt, lässt für die Zusammenarbeit mit Chernihiv in den „Themen Energie, Infrastruktur Abfallwirtschaft, Stadtplanung, Bildung und Kultur“ nichts als bloß Dienstreisen erwarten.

________

Reden zur Verleihung des Karlspreises 2023 an Wolodymyr Selenskyj

Der SPIEGEL

Von der Leyen: Ukrainer sichern mit Blut auch Zukunft unserer Kinder

Der Blut-Ausschnitt aus der Rede Frau von der Leyens:

Die Ukrainer kämpfen …

________

________

Die Übertragung* zur Karlspreisverleihung 2023

Quelle

________

Die Karlspreisverleihung 2023  bei Google

________

*mit allen Reden und einer Einführung

Ein Gedanke zu „Russland & Ukraine & Aachen & Karlspreis aktuell: Es war nur peinlich …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert