Suchergebnisse für: Energiewende
Wirtschaftswissenschaftler macht sich ehrlich
Guten Morgen, liebe Leser!
Die Hälfte des in Deutschland erzeugten Stroms kommt laut Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE aus erneuerbaren Quellen. Allein die Windenergie trug im vergangenen Jahr rund 27 Prozent zur Stromerzeugung bei. Aber wer produziert grünen Strom? 17,2 Prozent der installierten Leistung gehören Energieversorgern, weitere 14,1 Prozent Banken und Fonds. Der weitaus größte Anteil aber ist einer Studie der Agentur … „Guten Morgen, liebe Leser!“ weiterlesen
EU-Werkzeugkasten gegen steigende Energiepreise
Vorab: Putin und die Gaspreise Langfristige Gaslieferverträge mit Russland/Gazprom sind ausgelaufen. Die EU wollte diese nicht neu gestalten, verlängern, sondern lieber da benötigte Gas an der Börse kaufen. Da steigen auch n. a. genau deshalb die Preis Dumm gelaufen. Russland, Putin, Gazprom liefern – wie seit Jahrzehnten – genau die Menge Gas, die vereinbart wurde. … „EU-Werkzeugkasten gegen steigende Energiepreise“ weiterlesen
Artikel zum Sonntag, 17.10.2021: Offener Brief – Kernkraftwerke nicht vom Netz nehmen!
Phoenix Runde 26.8.2021 – „Fluten, Brände, Stürme – Klimapolitik auf dem Prüfstand“
Achgut: Der bereits legendäre Haferburg-Vortrag 2021
Achgut – Energiekollaps steht vor der Tür
Die weltweite Energiekrise verschärft sich. Achgut.com berichtete kürzlich über die Abschaltung von Industrieanlagen in Großbritannien und Norwegen. Nun trifft es auch Deutschland. Mit einer Drosselung der Ammoniakproduktion um rund 20 Prozent reagiert die SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH auf den immer weiter steigenden Erdgaspreis. „Das mittlerweile erreichte Niveau ermöglicht keine ökonomisch sinnvolle Produktion mehr, sodass wir uns … „Achgut – Energiekollaps steht vor der Tür“ weiterlesen
WELTplus*: Damit am Ende keiner sagen kann, er hätte es nicht gewusst:
Guten Morgen, liebe Leser!
76 Jahre nach der bedingungslosen Kapitulation … … Deutschlands bewegt sich das Land wieder mit ungeheurer Dynamik in einen autoritären Staat, der z. B. ungeimpft gesunde Menschen diskriminiert. Wenn nicht umgehend der Status quo ante Corona = Menschen ohne respiratorische Symptome sind respiratorisch gesunde Menschen wiederhergestellt wird, wird die Gesellschaft zerbrechen! Ich nenne das Hygienefaschismus! … „Guten Morgen, liebe Leser!“ weiterlesen