AfD & CDU & Weidel & Plagiate aktuell: Promotion & Grundsatzprogramm – Abschriften sind es sicher nicht.

1. Promation Dr. Alice Weidel

Seit Jahren ist Dr. Alice Weidel eine der,

… wenn nicht die profilierteste, intelligenteste und rhetorisch beschlagenste Politprotagonistin  in Deutschland.

________

Ganz sicher durchforsten ebenfalls seit Jahren „Plagiatsjäger“ die Promotionsarbeit der Alice Weidel. Gäbe es Plagiate, Plagiatstrukturen oder ähnliches, lägen diese bereits lange auf dem Tisch.

Der aktuelle Plagiatsvorwurf ist ein Versuch, Dr. Alice Weidel, diesen Glücksfall für die deutsche Politik zu diskreditieren. Nicht mehr und nicht weniger.

________

2. Entwurf  Grundsatzprogramm CDU

Natürlich wurde von der CDU nicht „abgeschrieben„.

Die AfD hat 2012/13 diverse Programme der CDU, welche Anfang der 2000-er Jahren relevant waren, gesichtet und die wesentlichen Punkte in die AfD-Programmatik eingearbeitet.

„Die Politikwissenschaftlerin Ursula Münch hält es für falsch, zu attestieren, die CDU ahme in ihrem Grundsatzprogramm der AfD nach. Die konservativen Einschätzungen des Papiers seien deutlich älter als die AfD. Allerdings seien sie zum Teil in der Amtszeit von Angela Merkel ein bisschen in Vergessenheit geraten. “ Quelle

Das sehe ich genau so. Deshalb wurde die AfD im Jahr 2013 unter anderem (Eurofrage) gegründet. Und von Anfang an als ´Nazi` verleumdet. 

Inhaltlich fand im Entwurf des CDU-Grundsatzprogramms eine Angleichung an das AfD-Programm statt!

Eine Kopie ist es sicher nicht. 

Quelle Ausschnitt & kompletter Artikel

________

Grundsatzprogrammentwurf der CDU bei Google

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert