Meilenstein – Kontrafunk aktuell: Sonntagsdiskussion vom 11.9.2022 – Die nächsten Stromrechnungen*

Gerald Markel (Min. 10:30 ff):

„Ihr [die Deutschen] werdet im Moment von Idioten regiert. Man …

… kann es nicht mehr anders sagen. Es ist Wahnsinn!“

________

Der Journalist Wolfgang Koydl (Weltwoche), der Unternehmer und Blogger Gerald Markel sowie der Rechtswissenschaftler und Publizist Ulrich Vosgerau diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über Entlastungspakete, Zufallsgewinnabgaben und die dümmste Regierung Europas. Es geht um die Frage, was passiert, wenn in einem halben Jahr 50 Millionen Deutsche das tägliche Leben nicht mehr bezahlen können. [Verlinkungen durch MEDIAGNOSE]

*plus Anmerkungen zum Tod der Queen

Quelle & Sendung hören

________

Das wurde erwähnt:

________

Realitäten zu Fukushima

________

Meine Anmerkung

Lehrer & Journalisten zu Managern & Politikern:

Wir halten sie dumm, macht Ihr sie arm!

Ein Gedanke zu „Meilenstein – Kontrafunk aktuell: Sonntagsdiskussion vom 11.9.2022 – Die nächsten Stromrechnungen*“

  1. Habeck überfordert: Gaspreisbremse vor März „nicht umzusetzen“

    Wirtschaftsminister Robert Habeck scheint mit einer frühen Umsetzung der Gaspreisbremse überfordert.

    Keine Entlastung im Winter: Laut Wirtschaftsminister Robert Habeck kommt die Gaspreisbremse erst im März 2023!

    „Die Entlastung beim Strompreis muss in jedem Fall spätestens im Januar einsetzen. Darauf zielen wir“ – beim Gas sei das nicht möglich, so Habeck mit Verweis auf die Gaskommission.

    Wirtschaftsminister Robert Habeck spricht aus, was die Menschen in diesem Land schon ahnten. Die Bürger bleiben auf ihren Gasrechnungen ganz allein sitzen – zumindest bis März. Erst dann sei es möglich den staatlich verordneten Gaspreisdeckel umzusetzen. Die Entlastung, die für den Winter angedacht war, greift erst ab dem Frühling.

    Konkret äußerte sich Habeck gegenüber dem Handelsblatt wie folgt: „Die Entlastung beim Strompreis muss in jedem Fall spätestens im Januar einsetzen. Darauf zielen wir.“ Bei der analog zur Strompreisbremse geplanten Gaspreisbremse bleibe es beim bisher genannten voraussichtlichen Starttermin im März. „Die Versorger hatten ja in der Gaskommission erläutert, dass die Preisbremse vorher nicht umzusetzen ist“, so Habeck. Dass die Strompreisbremse deutlich vor der Gaspreisbremse umgesetzt werden soll, irritiert. Schließlich ist Habeck selbst der Auffassung, dass wir „kein Strom- sondern ein Gasproblem“ haben.

    https://pleiteticker.de/habeck-ueberfordert-gaspreisbremse-vor-maerz-nicht-umzusetzen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert