Asyl – Dominoeffekt – Schengen

Wenn man einem Professor aus Osnabrück, …

Interview und grün-kursives Zitat komplett lesen: Hier klicken

… Thomas Groß, Glauben schenken würde, dann hat Deutschland faktisch keine Binnengrenzen mehr.

Aber die Vorstellung, Deutschland könne einfach ein einseitiges Grenzregime einführen, wie es ja in dieser Vereinbarung heißt, übersieht, dass Deutschland keine Hoheit mehr über die Binnengrenzen hat.*

Das wäre m. E. schon ein Grund, sofort aus der EU und dem Schengenabkommen auszusteigen.

_______________________

Hören Sie ein Interview mit dem Staatssekretär im Innenministerium, Stephan Mayer, CSU, vom 6.7.2018 im Dlf:

Es ist bemerkenswert, was dem Bürger da von der Politik „eingeschänkt“ wird. Ich nenne es „Mayer sein Geeier“.

Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.