Grüne & Habeck & Umweltschützer & Ampeltod aktuell: Spannungen zwischen verbündeten Wahrheitswissern

Die Spannungen zwischen den Grünen …

… und den Umweltschützern, die früher enge Verbündete waren, nehmen zu. Die Klimapolitik der Ampelregierung und die Haltung der Grünen Parteispitze stoßen bei Umweltschützern zunehmend auf Unverständnis. …

… Einst gehörten sie zu den verlässlichsten Unterstützern der Grünen, nun verlieren sie ihren Rückhalt: Umweltschützer äußern zunehmend Kritik an den Grünen. Die Kritik reicht von Klimaschutzgesetzen, die dem Naturschutz schaden könnten, bis hin zum Ausbau neuer fossiler Infrastrukturen. …

… Bemerkenswert war ein Streitgespräch zwischen dem Grünen Vizekanzler] Robert Habeck und Olaf Bandt, dem Vorsitzenden des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), das sich laut der „ Süddeutschen Zeitung “ während einer Diskussionsrunde auf einer Sommerveranstaltung des BUND entzündet haben soll. …

[…]

Quelle Ausschnitt, Video, Zitate & kompletter Artikel

________

Weitere  FOCUS-Artikel zu „Robert Habeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert