Bundestag & Politische Kultur & Habeck & Heizung & Ampeltod aktuell: Die Nerven liegen blank …

Bei Grünen, SPD und FDP

Und auch bei der CDU/CSU-Fraktion. In Umfragen wird der Abstand zur AfD immer geringer.

In einigen Bundesländern hat die AfD die CDU bereits an der Spitze abgelöst. 

________

Ein Fanal

Der Sozi kommt, als wäre er schon im Urlaub: in Jeans, hellblauem Poloshirt und Turnschuhen. Und offenbar hat er Riesen-Frust. Als die Union gegen kurz nach zehn Uhr Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne) in den Bundestag zitieren will, explodiert der studierte Gymnasiallehrer Schrodi. […]

Beim SPD-Abgeordneten Michael Schrodi brennen alle Sicherungen durch.

Michael Schrodis Verhalten ist ein Fanal für den inneren Zustand der Ampel. Es signalisiert:

Der Ampeltod rückt immer näher. 

 

Quelle Text, Video & kompletter Bericht

________

Ein weiterer Aufreger …

… beim TOPEinsparung von Energie

Der Bundestag hat am Freitag, 7. Juli 2023, nicht wie vorgesehen den von der Bundesregierung eingebrachten Gesetzentwurf „zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Änderung des Energiedienstleistungsgesetzes“ (20/6872) beschließen können. Die AfD-Fraktion hatte kurz vor der Abstimmung vor Sitzungsschluss die Beschlussfähigkeit des Bundestages angezweifelt.

Quelle

Da hatten sich dann wohl schon zu viele Abgeordnete in die Ferien  verabschiedet. Die Verblieben gehen „nachdenklich“ davon. Diese Sitzungswoche werden sie so schnell nicht vergessen.

Fazit

So geht Opposition!

________

Ergänzung

Gottfried Curio befragt den Bundeskanzler zu Beginn der Sitzungswoche

Quelle & aktueller Newsletter von Dr. Gottfried Curio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert