Grenzschutz & Linke & Migration aktuell: Offene Grenzen …

Als ich (Reitschuster) bei Twitter auf diesen Tweet stieß, …

… dachte ich zuerst, das muss Satire sein. Mit ein paar Mausklicks konnte ich mich dann aber überzeugen, dass es ernst gemeint ist. Emily Laquer, von der diese Aussage stammt, ist eine – etwas verbissen dreinblickende – deutsch-amerikanische Aktivistin, Mitglied der interventionistischen Linken und laut Verfassungsschutz linksextrem. Zumindest wenn man einer großen Online-Enzyklopädie traut, die selbst von Aktivisten geprägt wird. Ob Atomkraft, Klima oder Migration: Laquer hat offenbar das Protestieren zu ihrem Beruf und zu ihrer Berufung gemacht. …

… Den Tweet von Laquer könnte man als Einzelmeinung abtun – hätten ihn nicht mehr als 1.500 Twitter-Nutzer mit einem „Like“ geadelt.

Zuerst wollte ich einfach diesen kurzen Antwort-Tweet schreiben: „Gilt das dann auch für die Wohnung von Ihnen und denen, die Ihren Tweet geliked haben? Darf da auch jeder rein und selbst entscheiden, wie lange er bleibt und ob Ihr Zuhause sein Zuhause ist?“ Ich habe mich dann entschieden, dass es sinnvoller ist, einen kurzen Text auf meiner Seite zu machen. Weil der Tweet und die breite Zustimmung so symptomatisch ist für das absurde, linksextreme Denken, das heute in Deutschland salonfähig geworden ist, ja schick. Wie lebensfremd es ist, fällt dabei in der Blase offenbar kaum noch jemand auf. Und in den Echokammern wird fleißig applaudiert.

[…]

Quelle, Zitat und Artikel weiter lesen

________

Andere Meinungen zum Grenzschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert