Guten Morgen, lieber Leser!

[…] Der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister Laumann …

… hat die Hoffnung geäußert, dass wegen der Corona-Pandemie keine Ausgangssperren verhängt werden. Man werde um solche Entscheidungen herumkommen, wenn sich die Menschen jetzt an das hielten, was man von ihnen verlange, sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk (Audio-Link). Das habe auch sehr viel damit zu tun, dass die Bevölkerung verstehe, dass die Situation ernst sei und dass alle auf soziale Kontakte verzichten müssten.

Laumann hält die jetzigen Eingriffe in das öffentliche Leben für verhältnismäßig. Die Einschränkungen seien erträglich und gerechtfertigt. Man orientiere sich an den Richtlinien des Robert Koch-Instituts. Das sei keine Parteipolitik.

Zugleich verteidigte Laumann die Entscheidung der nordrhein-westfälischen Landesregierung, Spielplätze für Kinder nicht zu schließen. Der CDU-Politiker verwies auf die besondere Situation von Familien in Großstädten, die womöglich in einer kleinen Mietwohnung lebten. Laumann betonte, er glaube, dass Eltern dafür sorgen könnten, dass ein Kind eine Stunde auf dem Spielplatz sei, ohne dass die Sozialkontakte so seien, dass man sich Sorgen machen müsse. Damit stellt sich die Landesregierung gegen eine Empfehlung der Bundesregierung. […]

Quelle: Hier klicken

Der Westen schafft sich ab! Die Völker kuschen! 

Geschickt eingefädelt, liebe Großkopferten. 

Es ist praktisch und faktisch ein Staatsstreich, was hier abgeht. Jedwede Opposition ist ausgeschaltet und/oder wird massiv diffamiert.

Ich mache das nicht mit! 

Rüdiger Stobbe, 65 Jahre, Diabetiker, Asthmatiker und herzkrank. Also sozusagen ein Todeskandidat, oder?

___________________

  • Heute, 11:00 Uhr: Opposition im Bundestag
  • Heute, 14:00 Uhr: Der Tod …
  • Heute, 17:00 Uhr: Der Virologe Dr. Martin Stürmer im Dlf/ Dr. Wolfgang Wodarg erklärt die Corona-Geschichte

___________________

Die Achse-Morgenlage: Hier klicken

_________________________

Deutschland heute, z. B.

_________________________

Umwelt

Kurzvideo zum Vortrag Rüdiger Stobbe bei der AfD in Selb: Hier klicken

 _________________________

____________________

Schönen Mittwoch

____________________

Ein Gedanke zu „Guten Morgen, lieber Leser!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.