Eine realistische Stimme ohne ´Gute Gedanken`

Dank an die WELT für die Veröffentlichung des Interviews.  Das ist eines pluralistischen Mediums würdig!

Ich zitiere ausführlich:

 Wie konnte es zur Eskalation von Chemnitz kommen? 

Der Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz meint: Sachsen hat kein Problem

WELTplus-Artikel komplett lesen: Hier klicken

mit Rechtsextremismus, sondern ein Protestproblem. Schwere Kritik übt er an der Reaktion der Bundesregierung.

WELT: Herr Maaz, warum ist der Rechtsextremismus in Chemnitz gerade wieder so stark?

Hans-Joachim Maaz: Ich bin mir nicht sicher, ob es stimmt, dass wir ein so besonderes rechtsextremes Problem haben. Wir haben ein Protestproblem in Sachsen. Mir ist wichtig: Man darf Pegida oder auch die große Zahl der AfD-Wähler auf keinen Fall als Rechtsextreme einordnen. Die mag es auch geben, aber das ist nicht der Kern des Protests.

Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert