„Die Legende vom bösen Diesel“ …

… so titelt WELTonline am 23.11.2017.

Bericht lesen: Hier klicken

„Es ist umstritten, ab wann Stickstoffdioxid wirklich gesundheitsschädlich ist. Die EU orientiert sich an einer Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation. In den USA ist die Toleranz deutlich höher.“

„Bereits in wenigen Wochen drohen Fahrverbote für Dieselfahrzeuge. Dabei ist die gesundheitsschädliche Wirkung von Stickoxiden umstritten. Vor allem die Todesopfer-Diskussion spaltet die Gemüter. “ Quelle beide Zitate: Bericht rechts

„Stickoxide sind noch lange nicht das alles überragende Umweltproblem, zu dem sie hochstilisiert werden. Experten halten die Grenzwerte gar für fragwürdig. “ Quelle: Hier klicken

Ich möchte nicht versäumen, Berichte zur „Dieselfrage“ vorzustellen bzw.  in´ s Gedächtnis zu rufen. Vor allem, wenn sie die Fakten wiedergeben, die von mir ausführlichst eruiert und analysiert wurden.

Sie finden sie detailliert  aufbereitet, indem Sie hier klicken.

Beaachten Sie bitte vor allem auch den Offenen Brief an die Grünen, in dem die Mengenproblematik zum Spurengas NO2 ausführlich dargestellt wird.

___________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.