„Aktuelle“ Umfrage – Die AfD ´sackt` ab !?

Erinnern Sie sich an meinen Artikel zu Umfragen

der Meinungsforschungsinstitute, in dem ich Hinweise zur Einschätzung dieser Forschungskonstrukte gegeben haben?

Umfrage Emnid
Lesen: Auf Frauke Petry klicken

Aus Anlass des „Absackens“ der AfD in der Emnid Umfrage vom 11.3.2017 möchte ich auf die selektive Berichterstattung von Medien, – hier WELTonline – aufmerksam machen.

Bemerkenswert ist zunächst einmal, dass gerne immer dann ein Umfrageergebnis in Sachen AfD als Titel verwendet wird, wenn die Partei Umfrageprozente einbüsst.

Es mutet ein wenig so an, als feiere die Journaille mit den Guten Gedanken den Erfolg ihrer Bemühungen, die AfD runterzuschreiben.

Wie das versucht wird, können Sie beispielhaft in einem Bericht lesen, den ich spätestens Montagabend 19:00 Uhr in diesem Blog veröffentlichen werde.

Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.