Europawahl & Umfrage INSA & AfD & Grüne aktuell: AfD verdoppelt …

Die vergangene Europawahl …

… war für die Grünen ein voller Erfolg. Sie lagen knapp hinter der Union auf Platz zwei und verdoppelten ihr Ergebnis. Das könnte jedoch ein einmaliges Ereignis gewesen sein.

Die Grünen würden als deutliche Verlierer und die AfD als deutliche Gewinner hervorgehen, wenn am kommenden Sonntag Europawahl wäre. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa im Auftrag von t-online. Die Ergebnisse von CDU/CSUSPDFDP und Linke würden sich im Vergleich zur Europawahl 2019 dagegen nur leicht ändern. Das im Januar neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) würde einige der bisher etablierten Parteien überholen. Die Europawahl findet vom 6. bis zum 9. Juni statt. …

[…]

[…]

Quelle Ausschnitt, Grafiken und Zitat & kompletter Artikel

________

Warum sind die Grünen so schwach?

Von Alexander Schreiber am 13.02.2024 – 13:49 Uhr  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert