Strom & Energie & Habeck & Sparmaßnahmen & Energiewende & Ampeltod aktuell: Habeck musste es begreifen – England hat es begriffen

  1. Wenn man nichts hat, kann man nichts ausgeben

Quelle Ausschnitt & kompletter Artikel

Sparmaßnahmen bei Google

Wirtschaft bei MEDIAGNOSE

________

2. Großbritannien stoppt den Unfug mit dem Wasserstoff

Wasserstoff ist explosiv und teuer. Jetzt hat die britische Regierung ein Pilotprojekt zum Heizen noch vor Beginn abgebrochen. 

In Großbritannien gibt es abermals einen Rückschlag für die Versuche der Regierung, den Einsatz von Wasserstoff in Heizungen privater Häuser zu erproben. Ein geplantes Pilotprojekt in der nordenglischen Kleinstadt Redcar wird abgebrochen. Grund dafür ist, dass es in der lokalen Bevölkerung aufgrund von Sicherheitsbedenken und zu hohen Kosten zu große Ablehnung gibt. 

[…]

Wasserstoff ist hochgradig explosiv und deutlich gefährlicher als fossiles Gas. Zuvor war schon der geplante Versuch eines „Wasserstoff-Dorfs“ in Ellesmere Port bei Liverpool an Protesten gescheitert. Die britische Regierung will aber weiterhin erproben, ob in die Netze, die Gasboiler-Heizungen auf der Insel mit Gas versorgen, bis zu 20 Prozent Wasserstoff beigemengt werden kann.

[…]

Quelle Ausschnitt, Zitate & kompletter Bericht

Wasserstoff bei MEDIAGNOSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert