Russland & Ukraine & Waffen& Marschflugkörper aktuell: Scholz Baustelle #2 – Das Raketendilemma

Warum zögert Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) immer wieder mit Waffenlieferungen an die Ukraine?

Jüngstes Beispiel: der Marschflugkörper Taurus.

„Wir werden es uns weiter schwer machen“, erklärte Scholz im ZDF zur Frage, warum die Bundesregierung nicht liefere. Stattdessen der Verweis darauf, dass man Luftverteidigungssysteme geliefert habe, für die Kiew sehr dankbar sei.

Nur: Um die russischen Besatzer zu vertreiben, reicht das nicht aus. Während Paris und London bereits Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow bzw Scalp geliefert haben, zögert Berlin weiter.

[…]

Quelle Ausschnitt, Zitat & kompletter Bild-Artikel

________

Dass die Bild-Zeitung für die Lieferung von Raketen an die Ukraine votiert, ist ja klar.

Scholz wird am Ende einknicken. 

Olaf Scholz, der moderne Pontius Pilatus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert