AfD & Diffamierung & Lügen & Medien aktuell: Oder ist einfach nur Ahnungslosigkeit?

Die FAZ gibt zwei Volontären den Auftrag, …

… über Unternehmen im Landkreis Sonneberg zu schreiben.

Das passt gut, denn die Tatsache, dass seit einem Monat der Landrat ein AfD-Mann ist, sorgt sicher für Klicks und Leser. Man ist gespannt, ob die Wirtschaft in Sonneberg ob des AfD-Landrats bereits zusammengebrochen ist.

Zunächst war der recht umfangreiche Artikel frei zugänglich. Jetzt liegt er hinter der Bezahlschranke. Er ist nicht sehr ergiebig. Länge bedeutet eben nicht unbedingt Qualität. Über die bisherige Arbeit des Landrats erfährt man nichts. Nur eines, das steht fest:

Sina Martin ist Unternehmerin in Deutschlands bekanntestem Landkreis. Vor knapp einem Monat wurde Robert Sesselmann zum Landrat gewählt. Damit ist er der erste AfD-Politiker, der ein solches Amt hält. 14.992 Bürger haben sich für ihn entschieden – einunddreißig Prozent der wahlberechtigten Einwohner.  Doch am Wahltag hat es für eine knappe Mehrheit von dreiundfünfzig Prozent der Stimmen gereicht. Demokratisch gewählter Vertreter einer Partei, die die bestehende Ordnung überwinden will.

Quelle Zitat

Der rote Satz wurde mal so dahingeschrieben?

Nein!

Er wurde mit voller Absicht gesetzt. Der Bezug zum „Führer“ der NSDAP, der angeblich auch demokratisch gewählt wurde und dann Deutschland in den Abgrund „geführt“ hat, ist offensichtlich und gewollt.* Der Artikel der beiden Volontäre wurde mit Sicherheit gegengelesen. Vielleicht sogar mehrfach. Von erfahrenen Redakteuren.

________ 

Die AfD sollte bei der FAZ, immerhin war die Zeitung mal ein renommiertes und liberal-konservatives Blatt, auf Richtig- und Gegendarstellung bestehen und dies gfs. gerichtlich durchsetzen. 

________

Im Übrigen ist es höchst bemerkenswert, wie dreist der AfD ein „Überwinden der bestehenden Ordnung„, der „Verfassungsfeindschaft“ usw. unterstellt wird.

Das Gegenteil ist der Fall.

Es ist Fakt, dass die Ampel von einer „Transformation**“ redet. Selbstverständlich zur Rettung der Welt.  Im Namen des Guten, Schönen und Gerechten.

Thomas Schmid zum Beispiel weist in einem kürzlich bei dem WELT.schmid-Kanal  erschienen Aufsatz angeblich nach, wo die Gefahren der AfD liegen. Es ist die reine Übertragung des realen Ampel-Handelns auf die AfD, was ich hier detailliert nachweise.

________

*Reichspräsident Hindenburg  hat Hitler zum Reichskanzler ernannt. Die NSDAP erhielt bei den letzten Wahlen der Weimarer Republik, also bereits nach der sogenannten „Machtergeifung“ und dem bereits in naher Ferne aufblitzenden Staatsterror lediglich 43,9% der Stimmen. Die letzten freien Wahlen brachten der NSDAP 33,1% am 6. November 1932 der Stimmen.

**Der Begriff „Transformation“ entfaltete erhebliche politische Wirkung durch das Hauptgutachten des WBGU aus dem Jahr 2011, dass bis heute Leitlinie der Bundesregierung ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert