Medien & Deutschland & Habeck & Politische Kultur: Neues von Achtung, Reichelt & mehr

Es gibt zwei Szenen, …

… die Sie in dieser Woche gesehen haben müssen: Markus Lanz, wie er Jens Spahn in einem Furor anfaucht, der klar macht: Wer zu Markus Lanz in die Talkshow kommt, sollte schon der Meinung von Markus Lanz sein. Sonst wird man vor dem ZDF-Millionenpublikum niedergebrüllt, unterbrochen und fertig gemacht. Und Ricarda Lang, die auf den Wahlerfolg der AfD in Sonneberg reagiert: Lang sagt allen Ernstes, das Ergebnis mache noch einmal deutlich, wie wichtig das Demokratiefördergesetz ihrer Regierung sei. Schon in der Schule, so sagt es Ricarda Lang, sollen Schüler mit Fördermitteln der Regierung gegen die AfD auf Linie gebracht werden. AfD-Mitglieder sollen mit Programmen der Bundesregierung zum Parteiaustritt bewegt werden. Man muss wahrlich kein Unterstützer der AfD sein, um diesen Plan als das zu erkennen, was er ist: ein anti-demokratischer Machtrausch.

  • 01:12 Wer widerspricht, wird niedergebrüllt
  • 04:23 Lanz: Menschen mundtot machen
  • 06:52 Linke und Grüne: Angst um die Macht
  • 07:47 Das Vertrauen in die Regierung ist weg
  • 08:39 ARD: Hass gegen die normale Familie
  • 10:59 Geheimdienstdienst-Chef: Brauner Bodensatz
  • 12:43 Lang: Staat auf AfD-Wähler loslassen

Quelle Video, Zitat & Zeitleiste

________

Bei Robert Habeck ist inzwischen vollkommen unklar, …

… wann er skrupellos lügt und wann er aufrichtig ahnungslos ist. Bei der Grünen Partei sind die Übergänge zwischen Inkompetenz und Täuschung fließend geworden. Die meisten Grünen wissen inzwischen selbst nicht mehr, wann sie absichtlich Unfug erzählen und wann sie ihren Unfug noch selber glauben. Die Lebensmittelpreise gehen also deutlich runter, behauptet Robert Habeck. Aber stimmt das auch? Nein, es stimmt natürlich nicht, wie jeder Mensch weiß, der noch selber einkaufen geht. Oder sich die Mühe macht, einmal in die amtlichen Zahlen dazu zu gucken

  • 01:59 Die Politik des Wegnehmens
  • 04:57 Der neue Wohlstand des Weniger
  • 07:14 Habeck: Gefahr für den Wohlstand
  • 11:11 Mittelmaß, Made in Germany
  • 13:00 Inflation killt unseren Wohlstand

Quelle Video, Zitat & Zeitleiste

________

Alle Videos von Achtung Reichelt

________

Tichys Einblick

Aus dem Propaganda-Alphabet der Weltenrettung

Die geistige Unterwerfung unter die Grünen ist das größte Übel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert