2 Gedanken zu „Deutschland & Russland & Ukraine aktuell: Deutschland, die EU, die NATO dürfen keine Kriegspartei werden“

  1. Ex-Bundeswehr-Generalinspekteur Kujat: Keine Offensivwaffen mehr an die Ukraine!

    Der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr Harald Kujat hat angesichts der jüngsten Entwicklungen im Ukraine-Krieg vor einer Eskalation des Konflikts bis hin zu einem Atomkrieg gewarnt. Statt länger auf Gewalt zu setzen, müsse sich der Westen um eine diplomatische Lösung bemühen.

    In einem Interview mit dem Sender ntv hat der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr Harald Kujat am Dienstag vor einer weiteren Eskalation im Ukraine-Krieg gewarnt. Der Anschlag auf die Krim-Brücke habe bereits jetzt zu einer deutlichen Intensivierung der Kampfhandlungen zwischen den beiden Parteien geführt, sagte Kujat. „Wir sehen zurzeit eine wechselseitige Eskalation“. Zudem dehnt sich der Konflikt mit der Sprengung der Nord-Stream-Pipelines nach Einschätzung des pensionierten Generals zurzeit weiter aus. US-Präsident Joe Biden habe angesichts der jüngsten Ereignisse „vor wenigen Tagen mit Recht vor einer nuklearen Katastrophe gewarnt“.
    Lawrow: Nukleardoktrin sieht ausschließlich Antworten auf existentielle Bedrohung Russlands vor
    Lawrow: Nukleardoktrin sieht ausschließlich Antworten auf existentielle Bedrohung Russlands vor

    „Sie sehen also, der Irrsinn kennt keine Grenzen“, erklärte er. „Ich finde es wirklich erstaunlich, dass die westlichen Regierungen das alles so hinnehmen, ohne zu versuchen, diese Eskalationsschraube zu unterbrechen und zu verhindern, dass aus dieser Situation eine Katastrophe entsteht, wie sie der amerikanische Präsident beschrieben hat.“ Um eine weitere Eskalation des Konflikts zu verhindern, müsste sich der Westen nach Ansicht des früheren Generalsekretärs um eine diplomatische Lösung bemühen, statt auf Gewalt zu setzen und weiter Waffen an die Ukraine zu liefern.

    https://rtde.live/inland/151462-ex-bundeswehr-generalinspekteur-kujat-keine/?utm_source=Newsletter&utm_medium=Email&utm_campaign=Email

  2. Dr. Daniele Ganser: Krieg in Europa

    Der Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser sprach mit Hannes Hörtnagl von Invest in Best über den laufenden Krieg in der Ukraine, seine Vorgeschichte und den geostrategischen Kontext. Das Interview wurde am 23. September 2022 in Österreich in Tirol im Hotel Stanglwirt aufgezeichnet.
    Dr. Robert Malone – Gesundheit als Waffe

    https://www.youtube.com/watch?v=AbtN1a7HIv4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert