Manfreds Kolumne aktuell: Der Point of no return

Das Jammern der Regierung …

… über den Anschlag auf die Pipelines Nordstream I + II hielt sich in Grenzen.

Es wurde – m. E. von den USA – ein Zustand hergestellt, dass es keine Alternativen zur „alternativlosen Politik“ unserer Regierung mehr gibt.

Eigenartiger Weise wurde die norwegische Pipeline nicht sabotiert. Dass muss doch wirklich zu denken geben! Die Schuldzuweisung Richtung Russland beißt sich schon hier in den Schwanz, denn wenn Russland uns von der Versorgung abschneiden wollte, hätten sie es richtig getan und die norwegische Pipeline ebenfalls sabotiert. Oder einfach den Gashahn zugedreht. Da braucht man doch nichts kaputt zu machen.

Nun ist jegliche Diskussion um die Öffnung von Nordstream II im Keim erstickt. Jetzt kann man ganz offensiv behaupten, dass wir schön sanktionsgemäß kein russisches Gas mehr beziehen. Dass das allerdings nur die halbe Wahrheit ist, muss ja nicht rumposaunt werden. Russisches Gas wird nun zum Zigfachen des Preises bezogen, was es gekostet hätte, wenn es durch die Nordstream Pipelines bezogen würde. Jetzt kommt das russische Gas von China um den halben Erdball herum zu uns. Motto: Linke Tasche, Rechte Tasche! Aber richtig teuer!

In den Hinterzimmern des linksgrünen Polittheaters jubilieren sie, denn jetzt haben sie es geschafft:

Nie wieder niedrige Energiepreise!

Dabei hatte Deutschland weltweit sowieso schon die höchsten Preise, aber das war noch nicht genug. Wer jetzt Energie benötigt, muss ganz tief in die Tasche greifen, was dem Großteil der Bevölkerung verwehrt ist, denn wo nichts ist, kann auch nichts ausgegeben werden.

Der „DOPPELWUMMS“ wird daran nichts ändern, denn einmal sind die 200 Milliarden längst nicht auf den Konten des Wirtschaftsministeriums, da braucht es erstmal erneute Kredite, um flüssig zu werden. Zum anderen soll ja nur der Grundbedarf abgesichert werden; Details unbekannt! Eins aber ist sicher: Richtig billig wird es nicht.

Damit haben die  – meine Meinung – Unfähigen den nächsten Schritt zur Energiewende eingeleitet. Wenn man beispielsweise den Gasbedarf der Industrie und Unternehmen deutschlandweit halbiert, halbiert man auch den CO2-Ausstoß. Milchmädchenrechnungen sind das Spezialgebiet dieser Regierung. Wenn der Großteil der Firmen in die Insolvenz geht oder einfach schließt, wer zahlt dann die Steuern, die die Regierung benötigt, um den Staat aufrechtzuerhalten? Wo kommen die Gelder her, um die zusätzliche Arbeitslosigkeit zu finanzieren? Sicherlich haben sie dazu auch schon klare Vorstellungen, denn dann geht es endlich mal den Reichen dieser Welt an den Kragen. Die Vermögenssteuer ist dann das Maß der Dinge.

Genaugenommen müsste sich unsere Regierung bei den Saboteuren, den USA bedanken. Jetzt gibt es keine Diskussionen mehr darüber, Nordstream II zu öffnen, jetzt gibt es Diskussionen darüber, wieviel Energie pro Kopf verbraucht werden darf. Hier gibt es ja schon sehr gute politische Ansätze. Kaltduschen, Wohnungstemperaturen maximal bei 18°, Waschen nur mit Waschlappen, nachts die Heizung runterregeln – sorry, das war immer schon vernünftig – etc.. Die enorme Kreativität unseres Politpersonals ist typisch deutsch!? Allerdings ist das auch schon nicht mehr zulässig, denn das „Deutsche“ und das „Nationale“ muss weg und wird ersetzt: Durch was eigentlich?

Die Bürger, die Firmen usw. bekommen ein Energiebudget zugeteilt, welches sich durch die Verbräuche reduziert. Wenn das Budget verbraucht ist, kann man zukaufen, allerdings zu einem Preis den nur noch Politiker und Millionäre zahlen können. Damit ist dann die Gerechtigkeit hergestellt, die ein einvernehmliches Miteinander in solidarischer Weise ermöglicht. So wird die Gaspreisbremse aussehen!

Außerdem gibt es vorab schon mal Budgetabzüge, wenn man nicht auf Regierungslinie unterwegs ist. Ungeimpfte, … -Leugner und anderes asoziales Gesocks bekommt das Budget, was ihnen aufgrund ihrer Haltung zusteht.

Jawoll, Haltung ist das Wort des Jahres!

Wer die richtige Haltung lebt, braucht weniger Energie, weniger Nahrungsmittel, kein Auto und schon gar kein Flugzeug. Mobilität wird unisono überbewertet, denn am schönsten ist es in den eigenen kalten vier Wänden, wo man sich gegenseitig wärmen kann, was ja so gemütlich ist.

Bei richtiger Betrachtung nähern wir uns mit 7-Meilenstiefeln dem neuen schönen Leben. Wir sind alle glücklich, brauchen kein Eigentum und erhalten das Bürgergeld.  Auf jeden Fall werden die besteuert, die es verdienen, denn ohne Haltung gibt es kein Erbarmen, allein schon wegen der Solidarität. Klingt verwirrt? Ist es auch! Wie die Bundesregierung.

Ich wünsche einen schönen Montag. Es ist es an der Zeit seinem Willen eine Stimme zu geben, bei den Montagsspaziergängen für eine Zukunft ohne linksgrüne Ideologie!

Ein Gedanke zu „Manfreds Kolumne aktuell: Der Point of no return“

  1. Wirtschaftskrieg
    Die EU weiß nicht mehr, was sie noch sanktionieren soll
    Die neuen Sanktionsdrohungen der EU, deren eigene Wirtschaft gerade unter den eigenen Sanktionen zusammenbricht, werden in Russland nur noch mit Humor aufgenommen, wie ein aktueller Beitrag des russischen Fernsehens zeigt.

    Im wöchentlichen Nachrichtenüberblick des russischen Fernsehens ist der Bericht des russischen Deutschland-Korrespondenten immer ein Höhepunkt, denn er zeigt auf, wie man von außerhalb auf die deutsche Politik und ihre Folgen blickt. So war es auch an diesem Sonntag, weshalb ich den Korrespondentenbericht auch diese Woche übersetzt habe.

    Beginn der Übersetzung:
    Die EU versucht, Sanktionen aus sich herauszuquetschen, Großbritannien geht in die Schuldenfalle

    Europa versucht, ein Gefühl für seine neue Realität zu bekommen. Klappt das? Ein Bericht unseres Deutschland-Korrespondenten.

    Allzu oft sind die Deutschen auf die Straße gegangen, um die Einschaltung von Nord Stream 2 zu fordern. Und sie werden es noch öfter und in größerer Zahl tun. In der Provinzstadt Lubmin sind es jetzt 10.000. Und was ist, wenn es in Berlin 50.000 werden? In Prag ist das schon fast zur Regel geworden, und was für eine Ketzerei wäre es, Brüssel den Rücken zuzukehren und sich dem Volk zuzuwenden und die Sanktionen aufzuheben, mit Russland Handel zu treiben, denn wenn nicht, wird in Prag der Rücktritt der Regierung gefordert. Deshalb war es höchste Zeit, die Brücken abzubrechen: Wenn es keine Pipeline gibt, gibt es kein Problem mehr.

    Die Zeitung Die Welt witzelte unbeholfen: „Nur wenige Stunden, nachdem sich mehrere tausend Demonstranten in Lubmin versammelt hatten, wurde ihr Wunsch wie von Zauberhand Wirklichkeit. Nach Angaben des dänischen Militärs sieht es so aus, als seien die Forderungen der Deutschen sogar noch übertroffen worden: Nicht nur Nord Stream 2, sondern auch Nord Stream 1 wurde in großem Umfang geöffnet. Sogar an mehreren Stellen. Viele der Demonstranten planen jetzt Tauchtouren in der Nähe der Insel Bornholm, um ihre Tanks für den kommenden Winter aufzufüllen.“

    weiterlesen: https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-eu-weiss-nicht-mehr-was-sie-noch-sanktionieren-soll/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert