Corona – Ein Leser berichtet

Es wird immer besser!

Die Politiker überbieten sich gegenseitig mit Aktionismus, die Justiz scheint ihre Aufgabe als Hüterin des Rechts nicht mehr wahrnehmen zu wollen….

Mehr

4 Gedanken zu „Corona – Ein Leser berichtet“

  1. Ich bin medizinischer Laie, kann eigentlich bei diesem Thema also wenig mitreden. Aber ein paar Fragen habe ich doch. Wieso kann es eigentlich sein, dass sich Familienfeiern mit mehreren hundert Teilnehmern so oft zu Corona-Hotspots entwickeln? Ich wusste gar nicht, dass es so grosse deutsche Familien gibt.
    Und zweitens: Die Anzahl der Corona-Todesfälle (wobei, wie ich höre, oft strittig ist, ob jemand wirklich an Corona oder an anderen Krankheiten oder Altersschwäche gestorben ist) betrug in Deutschland in den letzten Tagen 5, 8, 15 Fälle. Einmal 18, das war, glaube ich der Höchststand. Obwohl doch die „2. Welle“ schon seit Wochen anzieht.
    Die Anzahl der Verkehrstoten in Deutschland beträgt, auf den Tag umgerechnet, zwischen 8 und 9 Fällen.
    Ich habe jetzt Sorge, dass der Strassenverkehr bald auch extrem eingeschränkt oder verboten wird (Geschlechtsverkehr hoffentlich nicht, aber da gibt es ja auch nur den sog. „kleinen Tod“).
    An einem Herzinfarkt sterben in Deutschland täglich im Schnitt etwa 945 Personen.
    Wird jetzt Joggen und das Einnehmen von Herz-Medikamenten zur Pflicht?
    Kann mir das jemand sagen??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert