Volksverdummung #15: Ich kann es nicht mehr hören!

Es vergeht kein Tag, …

Mehr

2 Gedanken zu „Volksverdummung #15: Ich kann es nicht mehr hören!“

  1. Die Verdummung des Volkes nimmt inzwischen äußerst bedenkliche Züge an, weil die Mainstream-Medien (sowohl Printmedien als auch ÖR, vor allem ARD u. ZDF) sich offenbar nur noch auf ideologischer, faktenfreier Ebene bewegen anstatt die Menschen zu informieren. So ist das CO2-Molekül unpolar, d.h., als Wärmespeicher ungeeignet. Wer die Fotosynthese kennt, weiß dass die komplette Flora CO2 zum Leben braucht u. der entstehende Sauerstoff nötig ist, um seinen Anteil von 21 % in der Luft konstant zu halten. Aber die Freitags-Fruchtzwerge werden von politischer Seite belobigt, weil sie das CO2 schnellstmöglich abschaffen wollen. Man sollte ihnen sagen, dass sie dann aber in Folge auf Bäume u. Blumen und genügend O2 verzichten müssen u. Bier, Cola, Limo etc. ohne CO2 genießen dürfen.
    Australien ist nicht so dumm: dort sollen 1 Mrd. Bäume gepflanzt werden, um CO2 zu binden.
    Keine CO2-Steuer, keine irre teure Energiewende – viel Geld gespart.

  2. Früher hatte ich eine etwas ältere Gastherme, so aus den 90ern, mit Durchlauferhitzer für heißes Wasser.
    Nachdem sich eine Reparatur nicht mehr lohnte habe ich seit 3 Jahren ein tolles Energiesparmodell. Statt Durchlauferhitzer mit Heißwasserspeicher. Früher konnte ich im Sommer die Heizung komplett ausstellen, der Durchlauferhitzer lief trotzdem – bei der neuen geht das nicht mehr. Nun hab ich die Mindesttemperatur schon von 16 Grad auf 5 Grad gesenkt, trotzdem, in kühlen Nächten springt die Heizung trotzdem an, auch wenn es dann tagsüber über 20 Grad draußen hat. Der Speicher muss natürlich groß genug für eine Wannenfüllung sein, auch wenn ich normalerweise dusche. Und, ich lebe allein, also dusche auch nur ich. Der Durchlauferhitzer musste also viel weniger Wasser erhitzen – und das auch nur wenn ich es brauchte. Das Wasser im Speicher muss immer heiß sein. Mein Gasverbrauch ist gestiegen – mit dieser tollen Energiespartherme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.