Kontrafunk aktuell 9.7.2026
Harald Kujat: Nato-Gipfel in Ankara
Zwei Tage lang tagten die Nato-Partner in Ankara. Donald Trump attackierte Spanien, Italien und Deutschland, doch am Ende war von „Liebe in der Luft“ und einer „starken Allianz“ die Rede. Harald Kujat, General a.D. der deutschen Luftwaffe, analysiert den Gipfel und den Zustand der Nato.
________
Bundestag live ab 9:00 Uhr
____
Regierungsbefragung 8.7.2026
Ausgewählte Reden vom 8.7.2026
Rede von Ferat Koçak
________
WELT-TV 8.7.2026
ANKARA: Friedrich Merz nennt NATO „europäischer denn je“ und fordert mehr Druck auf den Kreml
Friedrich Merz hat den NATO-Gipfel in Ankara als Erfolg bewertet. Der Bundeskanzler sprach nach einem Gespräch mit Präsident Erdogan von einem „guten Tag“ für das Bündnis. Die NATO sei „europäischer denn je“ und bleibe zugleich transatlantisch fest verankert.
Merz verwies auf höhere Verteidigungsausgaben. Die europäischen NATO-Staaten hätten ihre Ausgaben binnen zwölf Monaten um mehr als 100 Milliarden Euro erhöht. Deutschland habe daran rund 25 Milliarden Euro Anteil. Das Fünf-Prozent-Ziel aus Den Haag werde früher erreicht.
Beim Thema Ukraine betonte Merz weitere Unterstützung. Russland eskaliere den Krieg weiter. Die Ukraine verteidige nicht nur ihre eigene Freiheit, sondern auch die Europas. Putin solle an den Verhandlungstisch gebracht werden.
Auch Donald Trump blieb Thema. Merz sagte, Trump habe im Sitzungssaal aufmerksam zugehört. Marco Reinke bewertete die Lage danach kritischer. Merz blende Trumps öffentliche Aussagen gegen Spanien aus. Auf dem Papier gebe es Erfolge. Diplomatisch sei der Gipfel aber „alles andere als rund“ gewesen.
________
BILD – TV 8.7.2026
NATO-Gipfel in Ankara eskaliert – Merz erlebt den nächsten Schock | Vertraulich
Donald Trump sorgt beim NATO-Gipfel in Ankara für einen Eklat. Der US-Präsident greift Spanien scharf an, kritisiert auch Deutschland und setzt die Verbündeten mit neuen Forderungen unter Druck. Bundeskanzler Friedrich Merz zeigt sich überrascht. Noch am Vorabend hatten beide gemeinsam mit Recep Tayyip Erdoğan im Präsidentenpalast zu Abend gegessen.
BILD-Kanzlerkorrespondent Florian Kain berichtet aus Ankara über die angespannte Stimmung, Trumps heftige Angriffe und die schwierige Lage innerhalb der NATO. Auch der Iran-Krieg und Trumps neue Aussagen zu Grönland verschärfen die Spannungen.
________
„Sie sind überzeugt, was Gutes zu tun …“
Der Bericht des mdr schlechter Scherz:
mdr aktuell 7.7.2026
Antwort an Journalisten verweigert: Was sagt das Presserecht? | MDR AKTUELL live
Das Bündnis widersetzen hat am vergangenen Wochenende zu Demonstrationen gegen den AfD-Bundesparteitag in Erfurt aufgerufen.
Im Rahmen der Proteste kam es zu tätlichen Angriffen gegen Journalisten der rechten Plattform apollo-news. Bei der abschließenden Pressekonferenz von widersetzen wurden die Pressesprecher des Bündnisses von weiteren Mitarbeitern gefragt, ob Sie die Angriffe auf ihren Kollegen verurteilen. Die Antwort: „Fragen von Apollo-News nehmen wir nicht entgegen.“ Nachdem die Frage von anderen Journalisten wiederholt wurde, lautete die Antwort: „Faschisten mit Presseausweis sind immer noch Faschisten.“ Was bedeutet dieser Vorfall für die Pressefreiheit in Deutschland? Dürfen Medienvertreter aufgrund ihrer politischen Ausrichtung von Pressekonferenzen ausgeschlossen oder ihre Fragen unbeantwortet gelassen werden? Darüber sprechen wir mit Katharina Viktoria Weiß von Reporter ohne Grenzen.
________
WELTWOCHE 8.7.2026
«Europäer, hört auf mit diesem Krieg!»: RT-Chefin Margarita Simonjan über Frieden und die Ukraine
____
«Anschlag auf die Demokratie»: Prof. Werner Patzelt über linksextreme Gewalt und den AfD-Parteitag
________
BILD 9.7.2026
Fraktions-Frust und Wähler-Wut
Wegen Klingbeil! CDU hat Angst vor „Horror-Sommer“
Berlin – Eigentlich sollte das schwarz-rote Reformpaket für Aufbruch sorgen, auch in den eigenen Reihen! Doch das Gegenteil ist der Fall: Vor allem in der CDU/CSU-Fraktion gibt es Frust und Resignation. Von einem drohenden „Horror-Sommer“ ist die Rede.

BILD kennt die Frust-Gründe:
1. Grund: die Mega-Schulden von Finanzminister Lars Klingbeil (48, SPD)! Dessen XXL-Schuldenpakete bis 2030 erzürnen viele Unionsabgeordnete. Allein 2027 will Klingbeil 203 Milliarden Euro Neukredite aufnehmen. „Wir wollten weniger Schulden machen und tun jetzt genau das Gegenteil“, klagt ein CDU-Finanzer. Ein anderer verzweifelt: „Eigentlich müssten wir in Notwehr aus der Koalition raus.“ Ziel: „Dann müssen wir eineinhalb bis zwei Jahre in die vorläufige Haushaltsführung – und würden nur das machen, was wir müssen. Anders ist dieser Staat, ist dieser Haushalt nicht zu sanieren, es braucht etwas Gewalt.“
Die Sorge einiger Abgeordneter: Bei Terminen im Wahlkreis in den nächsten Wochen werden sie den Ärger direkt zu spüren bekommen.
____
________
Lars Klingbeil
- Das Klingbeil Sommerinterview 2026
- Eure Fragen an Lars Klingbeil
- ARD-Sommerinterview mit Lars Klingbeil – Die Analyse
________
Apollo 8.7.2026
Merz‘ Schulden-Desaster: Ökonom rechnet ab – Bernd Raffelhüschen im Interview
Der Bundeshaushalt ist nebulös und auf Kante genäht – unseriös, meint Finanz- und Sozialstaatsexperte Bernd Raffelhüschen. Er erklärt, warum der Bundeshaushalt eher der Buchführung einer Frittenbude gleicht.
____
Erfurt: Ihr Hass kennt keine Grenzen mehr
Völlig verstrahlt berichten Katrin Göring-Eckardt, Luisa Neubauer und Co. von Erfurt als „friedliches Wochenende der Liebe“ – als hätte es die Angriffe auf Journalisten von Apollo News nicht gegeben. Doch Verblendung schützt nicht vor Verantwortung, kommentiert Larissa Fußer.
________
TE Wecker am 09 07 2026
Wärmepumpen-Schock: Wenn der Staat über Nacht den Stecker zieht
+++ Wärmepumpen-Förderung – KfW zieht den Stecker: Förderstopp über Nacht +++ EnBW warnt: Offshore-Wind wird unbezahlbar +++ Kraftwerksgesetz: Das späte Geständnis der Dunkelflaute +++ Grüne Bahnklage und der nächste Tempolimit-Anlauf +++ Milliarden für die Welt – AfD will Entwicklungsministerium abschaffen +++ Schock in Schongau: Zwei Mädchen bei Amoktat schwer verletzt +++ TE Energiewendewetter +++
________
Matthias Meinung 8.7.2026
Nach der Wahl ohne Mehrheit? So könnte Sven Schulze trotzdem im Amt bleiben!
Was passiert eigentlich, wenn nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt keine Mehrheit für einen neuen Ministerpräsidenten zustande kommt? Genau dieses Szenario wird aktuell intensiv diskutiert. In diesem Video werfen wir einen Blick auf die Aussagen von Sven Schulze in der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“. Der amtierende Ministerpräsident machte deutlich, dass er weder bei der AfD noch bei der Linken um Stimmen für seine Wahl zum Ministerpräsidenten werben werde.
- Doch welche Folgen hätte das für die Regierungsbildung?
- Kann ein geschäftsführender Ministerpräsident tatsächlich im Amt bleiben, wenn sich der Landtag nicht auf einen Nachfolger einigen kann?
- Und vor allem: Warum sollte die CDU das machen?
Quellen
- 00:00 Einleitung
- 00:46 Politico „Ministerpräsidentenwahl und Mehrheitsverhältnisse“ https://www.tixio.de/1240900-schulze-…
- 01:25 Dawum „Sachsen-Anhalt“ https://dawum.de/Sachsen-Anhalt/
- 02:03 Bild „Dann gibt es keine Wahl“ https://www.bild.de/politik/inland/os…
- 03:54 Welt „Warnung vor den Linken“ https://www.welt.de/politik/article6a…
- 04:42 Dawum „Brandenburg“ https://dawum.de/Brandenburg/
- 05:21 Apollo News „Wahl eines MP nicht vorgeschrieben“ https://apollo-news.net/werde-mich-ni…
- 08:31 YT / Team Heimat Live
• TEAM HEIMAT – LIVE ab ca. 16:30 Uhr mit Ul…
____
________
Trump: Grosses Nato-Kino in Ankara.
- Putin unter Feuer.
- Zverev gewinnt in Wimbledon.
- AfD-Verbot vom Tisch
Kapitel
- Begrüssung und Einleitung
- Weltwoche und die Reportage aus Moskau
- Interview mit Kreml-Sprecher Peskov
- Westen und Russland im Ukraine-Konflikt
- Interview mit Sammy Woodhouse
- Oskar Lafontaine und der Erfurter Parteitag
- NATO-Gipfel und Trump
- Situation in Ungarn
- Zusammenfassung des Tages
- Abschluss und Werbung für Weltwoche
________
Bundestag …
… bei MEDIAGNOSE
____
________
Björn Höcke in Erfurt
Tagesecho 6.7.2026
„Das kannst du keinem normalen Bürger erklären“❗️AfD Kandidat zieht alle in seinen Bann
Hat Berlin den Kontakt zu den Bürgern verloren?
Im Gespräch mit Nena Brockhaus spricht AfD-Spitzenkandidat Leif-Erik Holm über Migration, politische Entscheidungen und den Alltag der Menschen in Deutschland. Seine Aussagen dürften für reichlich Gesprächsstoff sorgen.
📌 In diesem Video erfährst du:
- Warum Holm die Berliner Politik scharf kritisiert
- Welche Rolle Migration in der Debatte spielt
- Weshalb viele Bürger sich nicht mehr vertreten fühlen Welche Forderungen er für die Zukunft stellt
________
JENsationell 8.7.2026
Kai Wegner enttarnt: Die dreiste Blackout Lüge, die ihn das Amt kosten könnte?
Kai Wegner hat im Blackout-Skandal mehrfach die Unwahrheit gesagt. Während Zehntausende Berliner ohne Strom in der Kälte saßen, behauptete er, ab 8.08 Uhr pausenlos telefoniert zu haben – mit Krisenstäben, Stromnetz Berlin und der Bundesregierung. Die gerichtlich erzwungene Auskunft der Senatskanzlei beweist das Gegenteil: Kein einziges dienstliches Telefonat vor 12:45 Uhr. Stattdessen nur SMS und Tennis. Sogar der SPD-Koalitionspartner fordert Konsequenzen. In diesem Video zerlegen wir die Fakten schonungslos.
Timestamps:
- 00:00 – Einstieg
- 01:15 – Was wirklich am 3. Januar 2026 passiert ist
- 01:55 – Wegners große Behauptung im Welt-TV-Interview
- 03:46 – Die gerichtlich erzwungene Wahrheit der Senatskanzlei
- 05:23 – Harte Reaktionen von SPD, Grünen & FDP
- 06:42 – Warum diese Lügen so schwer wiegen
- 07:35 – Fazit & Ausblick zur Wahl
- Q1: Spiegel https://www.spiegel.de/politik/deutsc…
- Q2: Tagesspiegel https://www.tagesspiegel.de/berlin/ge…
- Q3: Nius https://x.com/niusde_/status/20089452…
- Q4: X / Rico Brick https://x.com/rico_brick/status/20734…
- Q5: ntv https://www.n-tv.de/politik/Kai-Wegne…
- Q6: X / Steinhoefel http://x.com/Steinhoefel/status/20747…
- Q7: Spiegel https://www.spiegel.de/politik/deutsc…
NIUS Live 9.7.2026
🚨Trump attackiert: „Die Mullahs sind Abschaum“ – Was kostet uns der Krieg?
Darüber spricht Deutschland heute:
- ▶️ NIUS Live XXL mit Merz‘ Regierungserklärung: Wir berichten und analysieren live, was der Kanzler sagt, und was er nicht sagt.
- ▶️ Gewalt gegen Reporter: Jetzt werden die Tritte gegen Journalisten Thema im Bundestag
- ▶️ Sechsfach-Mord von Stade: War die Mutter des misshandelten Mädchens Teil eines lang geplanten Komplotts?
NIUS-Moderator Norbert Dobeleit begrüßt am 09. Juli 2026 im NIUS Live-Studio seine Gäste: Ralf Schuler, NIUS-Politikchef Julius Böhm, NIUS-Reporter Julian Reichelt, Chefredakteur NIUS Pauline Voss, stellvertretende Chefredakteurin NIUS
____
NIUSLive am 7. und 8. Juni 2026
- Krankenkassen: Die heimliche Beitragserhöhung kommt durch die Hintertür
- Brandenburger CDU wollte AfD-Kooperation – dann kam der Rückzieher
- Hetzjagd in Erfurt: Linksextreme jagen Journalisten durch die Straßen
- Verschwörung in Berlin: Was vertuscht Kai Wegner wirklich?
NIUSLive am 6. und 7. Juni 2026
- OECD warnt: Ohne Atomkraft wird unser Strom unbezahlbar
- Haushalt 2027: Dreister Trick: Straßen und Brücken sind jetzt „Militärausgaben“
- Linke Eskalation in Erfurt: Alice Weidel rechnet mit ZDF-Hayali ab
- Hetzjagd in Erfurt: Apollo News-Reporter schildert brutale Antifa-Attacke
- Erfurt: So perfide rechtfertigt „Widersetzen“ die Hetzjagd auf Apollo
NIUS Live Schlagzeilen 9.7.2026
Klingbeils Schuldenpläne: CDU fürchtet Horrorsommer vor Sachsen-Anhalt-Wahl
Horrorsommer für die Union?
Wegen der Milliarden-Schuldenpläne von Finanzminister Lars Klingbeil wächst unter CDU- und CSU-Abgeordneten die nackte Angst vor dem Wahlkampf. Auf den Marktplätzen sollen sich immer weniger Wahlkämpfer finden lassen – zu groß ist der Unmut über Steuerpolitik, Rentenreform und ein Gesetzespaket, das viele in der eigenen Fraktion selbst nicht mehr verteidigen wollen. Nur 59 Tage vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt und mit der AfD im Umfragehoch könnte der Sommer für die Koalition richtig ungemütlich werden.
Dann ein erschütternder Fall aus Bayern: An einem Gymnasium im oberbayerischen Schongau ist es am Mittwochmittag zu einer mutmaßlichen Amoktat gekommen. Zwei 13-jährige Schülerinnen wurden schwer verletzt.
Außerdem im Studio: Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner steht nach Tagesspiegel-Recherchen zum Stromausfall am Tag des Terroranschlags erneut unter Druck.
________
WELT-TV 8.7.2026
NATO-GIPFEL IN ANKARA: Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj zu Ukraine-Krieg und Iran-Krieg
Pressekonferenz von Trump und Selenskyj beim NATO-Gipfel in Ankara:
Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj zu Ukraine-Krieg und Iran-Krieg! Beim Nato-Gipfel in Ankara sind Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj gemeinsam vor die Presse getreten. Trump sprach von einem „wunderbaren Meeting“ und von „viel Einigkeit“. Selenskyj dankte Trump für das Treffen und für die Unterstützung Amerikas und der USA. Er sagte, Ziel sei es, den Krieg zu beenden. Trump sprach außerdem über Recep Tayyip Erdogan, Polen, die Ukraine, Russland und Wladimir Putin. Auf Fragen zum Iran sagte Trump, er sei „gar nicht glücklich“. Er sprach über nukleare Aufrüstung, Abrüstung und Regime Change. Zum Ukraine-Krieg sagte Trump, viele Menschen seien gestorben. Er sprach von jungen Menschen, Soldaten und einem „bösen Krieg“. Auf Fragen zu ukrainischen Schlägen gegen russische Militärausrüstung sagte Trump, man werde die Fähigkeit der Ukraine noch besprechen.
Im Anschluss bewertete WELT-Chefreporter Steffen Schwarzkopf die Aussagen. Er sagte, vieles habe man schon mehrfach gehört. Er nannte Trumps Antwort auf Englisch „absolut nicht schlüssig“.
________
Das kann sehr böse enden. Auch für Europa …
8.7.2026
Live-Ticker
Nach US-Angriffen! Iran schießt in Nahost um sich
Washington/Teheran – Nach neuen US-Angriffen auf mehr als 80 Ziele im Iran haben die Mullahs offenbar mit Raketen auf Länder im Nahen Osten reagiert. In Bahrain wurde Luftalarm ausgelöst, Kuwait wurde nach eigenen Angaben mit Raketen und Drohnen attackiert.

Alle Entwicklungen zur aktuellen Lage im Iran lesen Sie in unserem Live-Ticker.
[…]
____
________
Kriegstreiber Kiesewetter …
Ich habe das Gefühl, der Mann versteht gar nicht, was er sagt. Auf die Idee, dass Russland Waffenfabriken in Deutschland konventionell z. B. mit Drohnen angreift, kommt Kiesewetter nicht. Wenn wir doch schon im Krieg mit Russland sind, wie er indirekt sagt: „Putin sieht sich längst im Krieg mit uns“.
WELT-TV 8.7.2026
NATO-GIPFEL: Kiesewetter fordert Druck auf Russland – „Putin sieht sich längst im Krieg mit uns“
Roderich Kiesewetter fordert beim NATO-Gipfel in Ankara mehr europäische Verantwortung. Der CDU-Politiker sagt, es gehe nicht um Emanzipation von den USA. Europa müsse den USA zeigen, dass es deutlich mehr in Verteidigung investiere.
Kiesewetter verweist auf geplante 70 Milliarden Euro militärische Unterstützung für die Ukraine in diesem und im nächsten Jahr. Aus seiner Sicht fehlt eine klare Botschaft, dass Russland aus der Ukraine gedrängt werden müsse. Deutschland müsse mehr tun. Kiesewetter nennt das Aufhalten der Schattenflotte, Ausbildung und Lieferung von Taurus, das Schließen des russischen Hauses und Einschränkungen für russische Diplomaten. Auch eine Beteiligung an der Luftverteidigung über der Westukraine bringt er ins Spiel.
Putin habe durch Gräueltaten, Kindesentführung, Massenvergewaltigung und die Zerstörung ziviler Infrastruktur sein Gesicht verloren, sagt Kiesewetter. Er spricht von kognitiver Kriegsführung, Fake News und Sabotageakten. Den U-Boot-Deal mit Kanada nennt er vor allem ein Zeichen engerer transatlantischer Zusammenarbeit. Europa solle zeigen, dass es seine Sicherheit selbst organisieren könne.
________
AfD-Fraktion im Bundestag 7.7.2026
Nato-Gipfel: Tino Chrupalla fordert Diplomatie statt militärischer Eskalation! – AfD-Fraktion
_______
________
- NIUS Live 4.6.2026: Warum die BILD plötzlich anders über die AfD berichtet
- Tichys Einblick 4.6.2026 zur Debatte „Vote shaming„: Die Wirklichkeit überrollt die Brandmauer
- Tichys Einblick 1.6.2026:Der Wind dreht sich – Der Kipppunkt ist erreicht: Vote Shaming, wenn man nicht AfD wählt
- Balthasar Becker 3.6.2026:„Wir rasen auf eine Mauer zu!“ || Horst Lüning warnt vor System-Crash inkl. AfD-& Demokratieanalyse
________
Kontrafunk Nachrichten 9.7.2026
________
Wahlumfragen & ab 20.12.2024 kumuliert
____
Aktuelle INSA-Umfragen: Sonntagsfrage, Sichere Stimmen, Maximales Potential, Meinungsfreiheit…
INSA-Meinungstrend: Befragungszeitraum: 3. – 6.7.2026 Befragte: 2010 maximale Fehlertoleranz: +/- 2,5 Prozentpunkte
- 0:00 Themen
- 0:36 Sonntagsfrage und mögliche Koalitionen
- 1:19 Maximal mögliches Potential
- 1:53 Sichere Stimmen
- 2:19 Einfluss des Reformpakets
- 3:33 Meinungsfreiheit
- 4:07 INSA-Kanalmitgliedschaft
…erklärt durch Hermann Binkert (Geschäftsführer INSA-CONSULERE)
____
Vergrößerung – Quelle/Umfragen aktuell:INSA Bundestag Spezial & Forsa Bundestag Spezial &INSA Bundestag Spezial & Verian (Emnid) Bundestag Spezial & INSA LT Sachsen-Anhalt
________
5vor12 NEWS
5vor12 NEWS mit dem Nachrichten-Überblick des Tages vom Donnerstag, den 8. Juli 2026
5vor12 NEWS mit dem Nachrichten-Überblick des Tages
⏱️ TIMESTAMPS:
- 00:00 – Intro
- 00:08 – POLITIK UND GESELLSCHAFT – Brandenburger CDU-Mittelstandsunion lehnt Antrag zur Aufhebung der AfD-Brandmauer mit großer Mehrheit ab // Evangelische Kaufmannsgemeinde Erfurt distanziert sich von Antifa-Bündnis „Widersetzen“ nach Aktionstraining in ihrer Kirche // Linksextremes Bündnis „Widersetzen“ nutzt VVN-BdA als steuerbegünstigten Mantel – Berliner Finanzsenator verweigert Stellungnahme // Unions-Fraktion im Europaparlament attackiert SPD und Grüne für gemeinsame AfD-Abstimmung gegen Chatkontrolle-Verlängerung // SPD-Finanzminister Klingbeil soll Haushalt mit Unwahrheiten und Tricks schönen – neue Steuern geplant // Grüne wollen Eilverfahren zum Krankenkassen-Spargesetz vor Bundesverfassungsgericht stoppen
- 04:09 – WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN – Forschungsorganisationen fordern klare staatliche Leitlinien zum Schutz von Dual-Use-Technologien – Fraunhofer-Chef erteilt pauschalen Verboten Absage // Exodus der Besten: 97.000 Deutsche mehr ausgewandert als zurückgekehrt – 72 Prozent mit Hochschulabschluss // DAX-Konzerne geben seit Anfang 2024 über 16 Milliarden Euro für Restrukturierungen aus – Rekord-Abfindungen bei Mercedes und Bayer // Netto begrenzt Eierkauf auf zwei Packungen pro Kunde in Nord- und Ostdeutschland wegen Tierkrankheiten // Mercedes-Benz verzeichnet 30-Prozent-Einbruch in China – weltweiter Elektro-Absatz steigt um 51 Prozent // Börsen-Übersicht
- 08:56 – NACHRICHTEN AUS DEM AUSLAND – USA fliegen rund 80 Luftangriffe auf Iran nach Attacken auf Handelsschiffe – Iran greift Bahrain und Kuwait an // Tschechien gibt Blockade gegen Ukraine-Waffenlieferungen auf – Babiš bricht Wahlversprechen nach US-Druck // Trump kündigt auf NATO-Gipfel vollständigen Handelsstopp mit Spanien an – IBEX bricht ein // 18.000 Haushalte in Niederlanden ohne Vorwarnung vom Stromnetz getrennt – Fehlerhaftes Messgerät löste Alarm aus
- 11:40 – TECH NEWS – MeinELSTER+ bietet ab Juli „Steuererklärung mit einem Klick“ – Amsel-Verfahren startet parallel in einigen Bundesländern // China erwägt Einschränkungen für Auslandszugriff auf fortschrittliche KI-Modelle – Straftatbestand für KI-Diebstahl geplant // EUDI-Wallet startet Januar 2027 – Chaos Computer Club warnt vor massiven technischen Risiken
- 13:47 – DIE ZAHL DES TAGES – 751 Gruppenvergewaltigungen in Deutschland 2025 – 53 Prozent der Tatverdächtigen Ausländer // 279 schwere Sexualstraftaten an Minderjährigen durch Syrer allein im vergangenen Jahr
- 15:08 – NEUES AUS ABSURDISTAN – Linksextremes Bündnis „Widersetzen“ rechtfertigt Angriffe auf Apollo-News-Journalisten und verweigert Entschuldigung // CDU-Politiker Schäfer kassiert 23.000 Euro Abgeordnetenbezüge für zweimonatiges Mandat ohne Plenarsitzungen – Opposition spricht von „Geld fürs Nichtstun“ // Thüringens Ministerpräsident Vogt verfasste Gastbeiträge mit KI – verstößt gegen eigenen Kennzeichnungs-Entwurf // 1.630 Bahn-Mitarbeiter und 4.672 Bundespolizisten seit Jahresbeginn Opfer von Straftaten in Zügen und Bahnhöfen
- 18:07 – DIE POSITIVE NACHRICHT DES TAGES – Schulbehörden und „Nummer gegen Kummer“ bieten telefonische Hilfe für Schüler mit Zeugnisängsten zu Beginn der Sommerferien
- 19:04 – WAS MORGEN WICHTIG WIRD – VW-Aufsichtsrat tagt in Wolfsburg – möglicherweise 100.000 Stellenstreichungen und Werksschließungen // Bundesbank veröffentlicht deutsche Handelszahlen für Mai – EZB-Sitzungsprotokoll am Nachmittag
Initiative „Save Europe Act“: https://www.save-europe-act.com/
________
Deutschlandfunk – Presseschauen
________
Achgut.com Presseschau 9.7.2026
________
AfD im Bundestag – Reden und mehr
________________
Eine kluge Meinung …
________
Wetterbericht 9.7.2026 – 17.7.2026
Der 2. große (Hitze)Block kommt – und er geht mit Gewittern wieder!
Auch der Norden und Osten bekommt bald Sonne und wieder Wärme. Dann haben wir erst einmal viel Sonne und hochsommerliche Temperaturen mit einem sehr heißen Südwesten. Diese sich dann aufbauende Hitze weicht voraussichtlich in etwas über einer Woche. Danach wäre Regen in Sicht…


… und seine Folgen
________
Wirtschaft
________