Hingucken, Hinhören, Genießen
Led Zeppelin – Stairway To Heaven (SHRED VERSION) || Sophie Lloyd
________
Ministerpräsident Haseloff will sein Land verlassen, wenn …
Im Kommentar von Frank Wahlig geht es um das Mahnen und Warnen vor der AfD und um die medialen Tricks, mit welchen die Partei verhindert werden soll.
Quelle Kontrafunk aktuell 17.6.2025
________
17. Juni 1953
________
NEU und jeden Tag bei MEDIAGNOSE
´NAZIS`* reden im Bundestag
Heute: „Unsere Demokratie“ …
… wird ganz undemokratisch verteidigt!
*Ironie!
________
Direktanwahl …
________
Kontrafunk aktuell – Nachrichten vom 17.6.2025 – 6:00 Uhr
________
________
Israel – Iran
Historiker Prof. Michael Wolffsohn
Krieg, weil Politik versagte!
Warum der Atom-Deal mit dem Iran nie funktionierte
________
________
Migration
Die Helmut-Schmidt-Mütze und die Helmut-Schmidt-Meinung
Quelle: siehe unten
🚨Kirchenasyl: So werden Tausende Abschiebungen verhindert
________
„Fremd im eigenen Land“ –Eine Gefahr für alle
Roland Tichy:
Sagen Sie nicht, dass Sie sich „fremd im eigenen Land” fühlen!
Eine solche Aussage kann Sie zur Zielscheibe des Verfassungsschutzes machen, da dieser darin eine rechtsextreme Parole sieht. Genau dieses Thema greift Roland Tichy in dieser „Lage der Nation“ auf. Er analysiert, wie Migration, kulturelle Verschiebungen und Sprachverbote unsere Gesellschaft, den öffentlichen Raum und den sozialen Zusammenhalt verändern. Tichy schildert die Folgen unkontrollierter Migration, von denen Bürger und Migranten gleichermaßen bedroht sind. Denn viele, die einst vor Unterdrückung und religiösem Extremismus nach Deutschland geflohen sind, sehen sich nun erneut davon bedroht.
________
Russland – Ukraine
Russlands Sommeroffensive: Geht Putins Zermürbungstaktik auf?
Russland erhöht den Druck auf die Ukraine – und setzt dabei auf eine Zermürbungstaktik. Das sei kein Zufall, erklärt Oberst Markus Reisner bei ZDFheute live. Trotz internationaler Friedensbemühungen überzieht Russland die Ukraine mit verstärkten Drohnen- und Raketenangriffen. Die russische Strategie konzentriert sich nach Einschätzung von Oberst Markus Reisner vom österreichischen Bundesheer dabei zunehmend auf eine Zermürbungstaktik. Wenn man, so Reisner, die strategischen Überlegungen in Moskau, den „schnellen Sieg nicht erreichen“ könne, dann müsse man „den Gegner wie eine Würgeschlange langsam erdrücken“. Reisner betont: „Wir sehen jetzt in der neuen russischen Sommeroffensive, dass die russische Dampfwalze rollt“. Allein im Mai dieses Jahres habe Russland es geschafft, „so viel Gebiet in Besitz zu nehmen, wie in keinem einzigen Monat seit dem Jahr 2022“. Das zeige, wie prekär die Lage sei, so Reisner.
________
Ralph Bosshard: Russland reagiert auf Strategie des Westens
Nachdem die Ukraine ihren Drohnenschlag gegen russische Kampfbomber gefeiert hat, schlägt Moskau zurück. Gleichzeitig vereinbaren die Nato-Staaten das größte Aufrüstungspaket seit dem Kalten Krieg. Über die Konsequenzen informiert Ralph Bosshard, Oberstleutnant a. D. im Generalstab der Schweizer Armee.
Quelle Kontrafunk aktuell 10.6.2025
________
Alexander Wallasch: Emotionen statt Interessen: Wie die deutsche Politik im Ukraine-Konflikt die Orientierung verlor
Der historische Ukraine-Irrtum von links – Dieser Krieg wird Deutschland ruinieren
________
Russland – Ukraine aktuell
_________
Meilenstein:
Die AfD ist omnipräsent, aber als Projektionsfläche – über die Partei selbst weiß die Öffentlichkeit wenig. Das ist eine journalistische Schieflage, auch deshalb spricht Apollo News mit der AfD. In diesem Interview befragt Max Mannhart den AfD-Ehrenvorsitzenden Dr. Alexander Gauland über die Zerrissenheit, die Zukunft, die Abgründe und die tiefere Programmatik der AfD.
________
Staatsbürgerschaft und ethnisch-kulturelle Deutsche bei der AfD
Auch lesen:
Deutsches Volk – Deutsches Staatsvolk aktuell: Bist Du Türke oder Deutscher?
Lesen: Hier klicken
________
Achgut.com – Dr. Thilo Sarrazin:
Wir sind das Volk – aber wer sind „wir“ und warum?
Über dem Reichstag steht die Inschrift „Dem deutschen Volke“. Das hat schon vielen nicht gepasst, als der Bundestag in das Reichstagsgebäude zog. Es gab Bestrebungen, den Spruch abzuändern in „Der deutschen Bevölkerung“.
Nun ist es tatsächlich so, dass Begriffe jeder Art keine eigenen Wahrheiten beinhalten, sondern soziale Konventionen sind. Ihr Inhalt ist also das, was man übereinstimmend für seinen Inhalt hält, so auch der Begriff des Volkes. Begriffe als solche haben keine objektive Wahrheit. Sie sind vielmehr sprachliche Übereinkünfte, über deren Inhalt man sich pragmatisch verständigt, damit man weiß, wovon man jeweils redet.
Angela Merkel sagte einmal als Bundeskanzlerin, dass für sie all jene Deutsche seien, die schon länger hier leben. Das kann man so definieren.
Das deutsche Grundgesetz spricht von deutscher Volkszugehörigkeit, ohne den Begriff näher zu definieren, der Kontext zeigt aber eine Orientierung an der ethnischen Herkunft: Wer Vorfahren deutscher Nationalität hatte, durfte in den Jahrzehnten der Nachkriegszeit aus den ehemaligen Siedlungsgebieten Deutscher in Osteuropa nach Deutschland einreisen. Seine ethnische Abstammung gab ihm ein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft.
[…]
________
Reden der AfD-Fraktion in Deutschen Bundestag
Nur für Erwachsene ab 18:
Echte Frauen & Männer – Empfindliche Menschen sollten diesen Link nicht anklicken!
________
________
The Who – Magic Bus – Live At Leeds
Keith Moon spielt sensationell
Live at Leeds – Full Album Vinyl Rip
________
Y-Kollektiv erreicht einen neuen Tiefpunkt
Was ist das Y-Kollektiv?
________
Corona & mehr – „Unsere Ethik„
Ulrike Stockmann: Alena Buyx – Jetzt moderiert sie auch noch!
________
aktuell
Vergrößerung – Quelle/Umfragen aktuell INSA Bundestag Spezial II & Civey LT Bayern Spezial & INSA Bundestag Spezial I & Forsa Bundestag Spezial
- Verlauf Verian (Emnid) bei www.wahlrecht.de
- Verlauf Allensbach bei www.wahlrecht.de
- Verlauf YouGove bei www.wahlrecht.de
- Verlauf FORSA bei www.wahlrecht.de
- Verlauf FG Wahlen bei www.wahlrecht.de
- Verlauf INSA bei www.wahlrecht.de
- Verlauf IPSOS bei www.wahlrecht.de
Wahlumfragen ab 20.12.2024 kumuliert
________
Kontrafunk aktuell 17.6.2025
Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran eskaliert zusehends. Welche militärischen Strategien von Jerusalem und Teheran verfolgt werden, erklärt Gerold Otten, AfD-Verteidigungsexperte und Oberst a. D. der Luftwaffe. Unterdessen hat sich Russlands Präsident Wladimir Putin als Vermittler bei möglichen Verhandlungen zwischen beiden Ländern angeboten. Welche Rolle Moskau dabei übernehmen will und was der Konflikt in der Region global gesehen bedeutet, erläutert Alexander Rahr, Osteuropa-Historiker und Vorsitzender der Eurasien-Gesellschaft. In Bayern werden offenbar linksextreme Projekte mit Steuergeld finanziert. Über die neuen Recherchen berichtet der „Deutschland-Kurier“-Journalist Christian Jung. Und im Kommentar von Frank Wahlig geht es um das Mahnen und Warnen vor der AfD und um die medialen Tricks, mit welchen die Partei verhindert werden soll.
- Gerold Otten: Dem Iran bleiben wenige Optionen
- Alexander Rahr: Warum Putin im Nahost-Krieg vermitteln will
- Christian Jung: Linkes NGO-Geflecht in Bayern aufgedeckt
- Frank Wahlig: Leere Worte gegen die AfD
Direktanwahl der Interviews/des Komentars
________
Tichys Einblick & WELTWOCHE & Achse des Guten & NIUS
Tichys Einblick Morgenwecker 17.6.2025
Medien: Trump sprengt G7-Abschlusserklärung in Kanada
+++ Trump sprengt G7-Abschlusserklärung in Kanada +++ Wir kontrollieren den Himmel über Teheran“ – Israels Premier erklärt die Wende im Nahost-Krieg +++ schwarze Wände bei Paris Air Show: Frankreich sperrt israelische Waffenhersteller aus +++ SPD fordert Grunderbe für alle: 20.000 Euro vom Staat +++ Traditionsfirma Damino in Sachsen ist insolvent – 120 Jobs in Gefahr +++ Reiche fordert längere Lebensarbeitszeit +++ TE Energiewendewetter: tagsüber wieder Strom verschenkt, abends teuer importiert. +++
________
Tichys Einblick SPANIEN – BLACKOUT Ursachen
Im April fiel in Spanien der Strom großflächig aus. Die ersten Vermutungen, dass ein Überangebot von Sonne- und Windstrom bei gleicher Reduzierung der Kernkraftwerke für den Zusammenbruch verantwortlich ist, haben sich bestätigt. Gespräche von Technikern lassen keinen Zweifel mehr an der Ursache.
Am 28. April 2025 war in Spanien der Tag der Wahrheit. An diesem Tag wurde fast jedem klar, dass man mit Ideologie schöne Reden halten, Videos drehen und Hochglanzbroschüren drucken kann. Aber eben kein funktionierendes Stromnetz mit Wind- und Sonnenstrom. Um 12:33 Uhr brach das Stromnetz in weiten Teilen des Landes zusammen.
Was wie ein technisches Versagen erscheint, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als vorhersehbare Folge einer naiven Energiepolitik, die die Realitäten ignoriert, Risiken verharmlost und vom Prinzip Hoffnung lebt, es möge schon alles gut gehen. Tat es aber nicht. Die Warnungen von Fachleuten wurden, da das, was sie sagten, nicht dem grün-woken Wunschdenken entsprach, einfach ignoriert.
Eine Katastrophe mit Ansage
Schon zwölf Tage vor dem Stromausfall dokumentierten interne Gespräche zwischen Netzbetreibern und Red Eléctrica Española (REE) die tiefe Nervosität der Techniker und Ingenieuren. Der spanische Fernsehsender „telecinco.es“ dokumentierte das Gespräch.
[…]
__________
Tichys Einblick am Morgen 17.6.2025: Israel ist des Westens Vorposten
Im Krieg Israels gegen das Mullah-Regime des Gottesstaats Iran geht es um eine Frage, die die meisten Funktionäre in allen deutschen Parteien nicht sehen und viele ihrer Wähler nicht. Darum, ob es einen Staat auf der Welt gibt, in dem Juden nicht verfolgt, verjagt oder getötet werden, weil sie Juden sind.
Israel ist des Westens Vorposten, auch wenn Macron das nicht kapiert, und Berlin der Deutschen Weg chronisch nicht findet. Im Krieg Israels gegen das Mullah-Regime des Gottesstaats Iran geht es um eine Frage, welche die meisten Funktionäre in allen deutschen Parteien nicht sehen und viele ihrer Wähler nicht erkennen. Es geht darum, ob es einen Staat auf der Welt gibt, in dem Juden nicht verfolgt, verjagt oder getötet werden, weil sie Juden sind.
Israel führt nicht Krieg, um Europa zu verteidigen, sondern um zu überleben. Indem es das tut, schützt es aber zugleich Europa vor noch mehr Verlust seiner kulturellen Identität. Die USA haben auch nicht Krieg geführt, um die Deutschen zu befreien, sondern ihre Interessen durchzusetzen, haben aber gleichzeitig Westeuropa ein paar Jahrzehnte Freiheit und Wohlstand verschafft.
[…]
________
Nicht vonTichys Einblick:
Doris von Sayn-Wittgenstein – Prophetin?
Wann kommen die links–grünen Lager?
________
Kriegstreiber Wadephul!?
________
MEDIAGNOSE: Russland führt einen Verteidigungskrieg!
… Andere Meinungen:
Allein (Gauland) gegen alle: Illner vom 13.7.2023
________
Achgut.com 16.6.2025:
Dr. Thilo Sarrazin:
Das Recht des Stärkeren
In der multipolaren Weltordnung mit mindestens drei konkurrierenden Weltmächten fehlt nicht nur eine wirksame überstaatliche Ordnung, sondern auch eine geistige Konzeption derselben. Deshalb gilt im Verhältnis der Völker und Staaten wieder mehr und mehr das Gesetz der freien Wildbahn.
Schillers Wort „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt“ spricht ein Grunddilemma menschlicher Existenz an. Darum suchte der Mensch seit jeher Schutz in der Familie, der Horde, dem Stamm und später dem Staat. Fast jede Ordnung, auch eine gewaltsame, war für die meisten Menschen besser als das schutzlose Ausgeliefertsein im Kampf aller gegen alle auf der sog. freien Wildbahn.
Auch eine Ausbeutungsdiktatur, in der viele über wenige herrschten (der historische Normalfall menschlicher Gesellschaften), war für die meisten Menschen vorzugswürdig, wenn sie klare Regeln bot, bei denen Leib, Leben und Besitz gesichert schienen, solange man sich an diese hielt. Wo starke Führer eine solche Ordnung zu sichern schienen, waren sie auch dann populär, wenn sie ansonsten schlimme Gewaltherrscher waren. Das erklärt die anhaltende Verehrung für Stalin in Russland und das Prestige von Mao Zedong in China.
Die parlamentarische Demokratie westlichen Typs ist der Versuch, die für die gesellschaftliche Ordnung unverzichtbare staatliche Gewalt so zu zügeln und einzubinden, dass sie die individuelle Freiheit möglichst wenig beeinträchtigt. Dieser Versuch ist historisch gesehen ein großer Erfolg. Allerdings ist in den letzten Jahrzehnten die Hoffnung zerstoben, die westliche Demokratie könne sich in der ganzen Welt durchsetzen und quasi zum Universalmodell menschlicher Gesellschaften werden.
[…]
________
Gasturbinen als Rettung deutscher Energieträume?
Gaskraftwerke, die später mit „grünem“ Wasserstoff betrieben werden, sollen den deutschen Traum von der „Energiewende“ retten, seit auch dem Letzten klar geworden ist, dass die allein mit Wind und Sonne nicht machbar ist. Was für eine Illusion.

Langsam, ganz langsam setzt sich (scheinbar) auch in deutschen Ministerien die Erkenntnis über die Tatsache durch, dass man Deutschland nicht vollständig mit wetterabhängigen Energien versorgen kann. Was aber dann, wenn Kernenergie des Teufels ist und Kohle wegen der Klimareligion auch nicht gedurft wird? Vollständige Abhängigkeit von unseren Nachbarn oder eine neue Wunderwaffe: Gaskraftwerke, die irgendwann einmal mit „Grünem Wasserstoff“ betrieben werden könnten? Nun, wer die deutsche Geschichte kennt – ganz besonders die, der „Vogelschiss-Periode“ –, dürfte die Antwort ahnen. Wer nicht, sollte mal nach den Stichworten „Reichskrafttürme“ oder „Wasserstoff im 3. Reich“ im Internet suchen.
[…]
________
Woher kommt der Strom? 22. Analysewoche 2025
Das deutsche Stromvergütungssystem hört sich kompliziert an und ist es auch. Nur eins ist so einfach wie sicher: Am Ende bezahlt immer der Stromkunde mit den höchsten Strompreisen der industrialisierten Welt.

Die letzte Maiwoche ist, was die Windstromerzeugung anbelangt, wieder höchst volatil. Die Schwankungen reichen von 30 GW bis hin zu 0,1 GW. Damit wird der Mai insgesamt einer der stärksten Windstromerzeugungsmonate im Vergleich zu den Maimonaten der Vorjahre. Nur 2021 wurde mehr Windstrom im Mai erzeugt. Bis auf den Mittwoch übersteigt die regenerative Stromerzeugung den Bedarf. Wie immer zur Mittagszeit. Und wie immer sinkt der Strompreis in den Keller; manchmal natürlich auch in den negativen Bereich. Solange der Strom weniger als drei Stunden negativ ist, hat das keine Auswirkungen auf die Vergütung gemäß EEG. Die Stromproduzenten sind fein raus. Der Stromkunde hingegen nicht. Er darf zahlen. Sind allerdings drei Stunden oder mehr Negativpreise angesagt, erhalten die regenerativen Stromerzeuger keine Vergütung. Das war insgesamt an 26 Stunden der aktuellen Analysewoche der Fall. Die konventionellen Stromproduzenten hingegen werden für ihre Systemdienstleistung (unter anderem Netzstabilisierung), auch wenn der Bedarf überschritten wird, bezahlt.
[…]
NIUS 16.6.2025
Immer mehr Deutsche sagen: Goodbye Deutschland – wir können nicht mehr
________
Achtung Reichelt – Gloria von Thurn und Taxis – Los Angeles brennt …
________
Heinos unvergessene Einschätzung zum Gendern
Achtung, Reichelt!
_________
Schuler!
_________
GIO unnzensiert
________
Sehr empfehlenswert:
________
Deutschlandkurier
________
Alexander Wallasch
________
Reitschuster
________
Junge Freiheit
________
Epoch Times
________
Science Files
________
Internet
- Achgut – Die Achse des Guten
- Alexander Wallasch – Eine starke Meinung
- Apollo News
- Epochtimes – Wahrheit & Tradition
- Junge Freiheit – Wochenzeitung für Debatte
- Nachdenkseiten – Die kritische Website
- NIUS-Die Stimme der Mehrheit
- Reitschuster– Kritischer Journalismus.
- ScienceFiles – Kritische Wissenschaft
- Tichys Einblick
- TKP– Blog für Science & Politik
- Tumult
Video
________
Bundestag bei MEDIAGNOSE
75 Jahre Grundgesetz
Der formale Rahmen der Demokratie
Alexander Wallasch: Zwei Kommentare, zwei Meinungen, zwei Mal Deutschland? – 75 Jahre Grundgesetz – Habeck versus Weidel
Reitschuster: Die DDR-isierung des Grundgesetzes – Ketzerische Gedanken zum 75-jährigen Jubiläum
________
Wir benötigen Ihre Spende, wenn MEDIAGNOSE weiter ohne jegliche Werbung erscheinen soll: Kontoverbindung
________
Umfangreiche Themendirektanwahl
________