Meilenstein – Strom & Energie & E-Auto aktuell: Kai Ruhsert: Marginalstrom & Prof. Koch: E-Auto Betrug & Prof. Sinn: E-Auto

Was antwortet Kai Ruhsert, der Autor des Buchs

Der ElektroautoSchwindel?

________

AUF DEN SPUREN EINES KARDINALFEHLERS

Die Folgen neuer Stromverbraucher lassen sich nur mit dem Marginalstromansatz sinnvoll bewerten. Eben darum kommt es häufig zu heftigen Abwehrreaktionen, wie z.B. „Ich halte das Marginalstrom-Argument für idiotisch“. Es besteht Aufklärungsbedarf.

E-Auto-Fans bestreiten nicht, dass ein Teil des Stroms fossil erzeugt wird. Sie glauben aber, im Laufe der Zeit immer umweltfreundlicher und unter Umständen sogar jetzt schon emissionsfrei zu fahren
Eine weit verbreitete Meinung besagt, dass Elektroautos um so weniger Emissionen verursachen, je höher die Ökostromquote des Durchschnittsstroms ist. Auf den ersten Blick erscheint das durchaus einleuchtend.

[…]

Quelle Ausschnitt, Zitat & kompletter Artikel plus PDF

________

Prof. Thomas Koch:  Autor bei Tichys Einblick

Prof. Dr. sc. techn. Thomas Koch ist seit 2013 Leiter des Instituts für Kolbenmaschinen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und verantwortlich für die verbrennungsmotorischen Belange in den Bereichen Forschung, Lehre und Innovation.

Wie mit Bilanzbetrug das Elektroauto sauber gerechnet wird

______

Prof. Hans-Werner Sinn: E-Auto – Erklärung VHS Erding 

Quelle & gesamter VortragGreen Deal – VHS-Wissen live“ vom 12.3.2021

________

E-Auto bei MEDIAGNOSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert