E-Mobilität & Batterien & Brandgefahr & Inferno aktuell: Ich kaufe mir niemals ein E-Auto und steige niemals in einen E-Bus!

Update 11.8.2023

Mit Jörg Nobis, nautisch-technischer Sachverständiger  …

… geht es bei Kontrafunk aktuell vom 11.8.2023 um brennende Autofrachter, die Ursachenforschung und den Verdacht, dass Elektroautos verheerende Schiffsbrände auslösen [können].

Quelle Zitat und audiofile

Update 2.8.2023

Brandgefährliche E-Autos: Warum ich mir keinen Feuerteufel ins Haus hole

________

Dr. Helge Toufar zur Brandgefahr bei  Autos generell

Quelle

________

Schweizerische WELTWOCHE

E-Autos brennen nicht schneller, aber länger. Das macht sie brandgefährlich

________

Autobahn

Das erste Video ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEIN Zusammenstoß zweier E-Autos.  Der Beleg

Zwei E-Cars nach Zusammenstoß

Das Video wurde mir zugespielt. Nähere Quellenangaben liegen mir nicht vor. Ich veröffentliche es wegen der zeitgeschichtlichen und sicherheitstechnischen Relevanz. Siehe oben!

Ich kann keinesfalls eine  Gewähr für die Authentizität übernehmen. Das gilt auch für die Videos unten.

________

Frachter in der Nordsee

Update 29.7.2023  9:00 Uhr bei Google

________

E-Busse in Paris

________

Methan-Bus in Italien

________

Elektrobrände bei Google

________

Holger Douglas bei Tichys Einblick

Wachsende Gefahr durch brennende E-Autos

Schiffsbrand auf der Nordsee: Versicherer sehen Risiko im E-Auto-Transport – TE-Wecker am 27. Juli 2023

Ein Gedanke zu „E-Mobilität & Batterien & Brandgefahr & Inferno aktuell: Ich kaufe mir niemals ein E-Auto und steige niemals in einen E-Bus!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert