Gender & Trans & AfD & Umfragehochlauf aktuell: Lt. GSM ist die AfD zweitstärkste Kraft plus Interview mit Tino Chrupalla

Unsere Bundesregierung ist echt woke

  • Anlässlich des Pride Month hat die Bundesregierung das Profilbild ihrer Social-Media-Accounts mit einer Regernbogen-Umrandung versehen. 
  • Der Pride Month wird im Juni begangen und soll auf Missstände in der Gesellschaft zu Lasten von Menschen aufgrund deren sexueller Orientierung aufmerksam machen.  
  • Auch mehrere Bundestags-Fraktionen nutzen die Regenbogenflagge in Social-Media-Profilen.

Quelle Ausschnitt & Zitat

________

Ob das oben irgendwie auch ein Grund ist,

… weshalb die AfD einen solch´ enormen Umfragehochlauf hat:

Laut einer repräsentativen Umfrage vom Umfrageinstitut GMS ist die AfD nun sogar alleinige zweitstärkste Kraft im Bund! Die Union liegt laut der Umfrage bei 29 Prozent und damit noch klar vorne, dennoch mit einem Rückgang von 2 Prozent im Vergleich zur letzten Umfrage. Auch INSA sieht die CDU/CSU bei 29 Prozent. Laut GMS ist die AfD nun aber nicht mehr zusammen mit der SPD zweitstärkste Kraft mit 19 Prozent, sondern vor der Kanzlerpartei SPD – ein echter Umfrageschock! Schon als INSA meldete, dass beide Parteien gleichauf sind, bebte die Medienlandschaft regelrecht. Von Regierung und Union wurde sich die Schuld dafür gegenseitig in die Schuhe geschoben. Laut GMS liegt jetzt ein Prozent zwischen AfD und der SPD, die sich bei 18 Prozent einreiht.

Die Grünen liegen wiederum abgeschlagen bei 15 Prozent, was einen Rückgang von 2 Prozent bedeutet. Die FDP hat 7 Prozentpunkte, einen leichten Anstieg zur letzten Umfrage (6 Prozent). Die Linke liegt bei 4 Prozent, sonstige Parteien machen 8 Prozent aus. Die letzte Umfrage von GMS stammt vom 4. April 2023.

Quelle Ausschnitt & Zitat

________

Quelle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert