Russland & Ukraine & USA aktuell: Melnyk fordert Schiffe & Flugzeuge

Melnyk ist ein Kriegstreiber

… allererster „Güte„. Er belegt mit seiner Forderung, dass die NATO praktisch bereits in das Kriegsgeschehen involviert ist. Denn die unverschämte Forderung setzt wie bei Panzern und anderer hochkomplizierter Kriegstechnik voraus, dass „getarnte Kämpfer der NATO“ das Gerät bedienen. Das ist bei Flugzeugen und Schiffen ebenfalls notwendig. Ukrainer können gar nicht in nötigen Umfang und zeitlich angemessen ausgebildet werden. Hinzu kommt, dass die hochkomplzierten Waffensysteme aufklärerische Unterstützung benötigen. Das kann nur die NATO/USA leisten.

Ein Dritter Weltkrieg rückt immer näher. 

Hoffentlich rastet Putin nicht irgendwann aus. Dann gnade uns Gott!

________

Boris Pistorius ist noch nicht im Amt, …

… aber schon jetzt hat Andrij Melnyk klare Forderungen an den künftigen Verteidigungsminister. Der SPD-Politiker müsse „entschlossener und schneller“ agieren als seine Vorgängerin – und schwere Waffen liefern. […] …

… Der stellvertretende ukrainische Außenminister Andrij Melnyk erwartet vom designierten Verteidigungsminister Boris Pistorius, sein Land mit schweren Waffenlieferungen zu unterstützen. „Wir fordern Boris Pistorius auf, die Ukraine mit Kampfpanzern, Kampfjets und Kriegsschiffen zu unterstützen“, sagte Melnyk dem Nachrichtenportal „t-online“. Pistorius müsse „viel entschlossener und schneller“ agieren als seine Vorgängerin Christine Lambrecht. Zugleich ergebe sich für den SPD-Mann eine Chance: „Damit kann er beweisen, dass Deutschland seine Verweigerungstaktik für immer ad acta gelegt hat.“

Pistorius hatte am Dienstag erklärt, Deutschland sei „indirekt“ am Ukraine-Krieg beteiligt. „Das Verteidigungsministerium ist schon in zivilen, in Friedenszeiten eine große Herausforderung und in Zeiten, in denen man als Bundesrepublik Deutschland an einem Krieg beteiligt ist, indirekt, noch einmal besonders“, sagte der SPD-Politiker in Hannover mit Blick auf seine künftige Aufgabe.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier versprach der Ukraine derweil im Kampf gegen den russischen Aggressor weitere Hilfe. „Wir unterstützen die Ukraine politisch, humanitär, finanziell, militärisch – mit dem, was wir können, und dem, was notwendig ist, in Abstimmung mit unseren Verbündeten“, sagte Steinmeier in einem Video-Telefonat zu Selenskyj.

Quelle 

________

Russland Ukraine aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert