Strom & Energie & Corona aktuell: WELTplus* – „Wie soll Deutschland das bloß schaffen?“

Quelle Artikel, Zitat & PDF* plus PDF*-Leserkommentarauszug, der höchst beeindruckend und lesenswert** ist!

Rasant steigende Kosten …

… für Energie und Lebensmittel, womöglich neue Corona-Einschränkungen und politische Radikalisierung: Die Deutschen erwartet ein Winter der Krisen und Entbehrungen. Die Gefahr einer sozialen Krise wächst – und mit ihr die Unruhe in der gereizten Gesellschaft. […]

________

*Weil das Thema außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Strom, Gas, Energie, Corona. Deutschland“  ist, zitieren wir den Text und den Kommentarauszug als PDF. Verweise und alle Kommentare der Leserschaft lesen Sie komplett, wenn Sie WELTplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen WELTplus ausdrücklich: 30 Tage kostenlos/günstig testen.

**Das Ideologie verseuchte und dummbatzige*** Regierungshandeln sägt am Wohlstand, plündert die Geldbörse und schmälert das Sicherheitsgefühl der Menschen in Deutschland.

Ich habe den Eindruck, dass sich die Bürger diesmal wehren werden. 

Anders als im Dritten Reich, wo Widerstand die absolut seltene, weil oft tödliche Ausnahme war. Auch war es  wirtschaftlich damals anders als heute:  Den meisten Menschen ging es ab 1933 besser als zum Ende der Weimarer Republik. Dass es zum WKII kommen würde, war allgemein nicht absehbar. Als der Krieg dann da war, war es zu spät. Deutschland ging unter. 

***Meine Meinung plus Begründung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.