Corona: Interview mit Michael Kretschmer, CDU, Ministerpräsident Sachsen

Nach dem Interview der Woche …

… des Dlf mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder …

______________________

Das Interview des Dlf mit Markus Söder vom 23.8.2020

Den kompletten Artikel zum Interview der Woche lesen: Hier klicken

______________________

… folgt am 24.8.2020 ein Interview mit dem sächsischen Ministerprasidenten Michael Kretschmer:

Quelle des grün-kursiven Zitats vergrößern: Hier klicken

Trotz steigender Infektionszahlen hat sich der sächsische Ministerpräsident Kretschmer gegen bundesweite Regelungen zur Eindämmung des Coronavirus ausgesprochen. Die Pandemie verlaufe in den Bundesländern völlig unterschiedlich.

Es habe daher überhaupt keinen Sinn, einheitlich gegen den Erreger vorzugehen, sagte Kretschmer im Deutschlandfunk (Audio-Link). Vielmehr sei zielgenaues Handeln nötig, das an den Infektionsherden ansetze. Der CDU-Politiker äußerte sich auch zur diskutierten Absage der Karnevalsveranstaltungen im kommenden Winter. Grundsätzliche Verbote seien hier nicht angebracht, erklärte Kretschmer. Man müsse den Organisatoren die Möglichkeit geben, durchdachte Konzepte zu entwickeln.

_____________________

Interview des Dlf mit Michael Kretschmer vom 24.8.2020 hören

_____________________

Am Nachmittag beraten die Gesundheitsminister von Bund und Ländern über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise. In der Telefonkonferenz soll es unter anderem um die Auflagen für Familienfeiern und andere Veranstaltungen gehen. Am Donnerstag spricht Bundeskanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidenten über die Entwicklungen in der Coronavirus-Krise. Zuletzt hatte Brandenburgs Ministerpräsident Woidke ein einheitliches Vorgehen befürwortet. Zugleich warnte der SPD-Politiker im rbb-Fernsehen davor, dass die Pandemie noch nicht vorbei sei.

____________________

[/read]

2 Gedanken zu „Corona: Interview mit Michael Kretschmer, CDU, Ministerpräsident Sachsen“

  1. lasst euch doch von Merkel und ihren Gefolge nicht mehr so verarschen und für blöd verkaufen
    Papst zu Kaiser halte du die dumm wir halten sie arm!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert