Corona – Prostitution – Lauterbach

Der Dlf bringt am 22.7.2020 einen Bericht über das obige Thema:

______________________

In diesen Zeiten ist es nicht schön „Sexarbeiterin“ zu sein. Und sonst für die allermeisten Damen wohl auch nicht: Hier klicken

______________________

Grün-kursives Zitat & kompletten Bericht lesen: Hier klicken

[…] Wegen der Corona-Pandemie sind die offiziell gemeldeten Bordelle in Berlin seit Monaten dicht. Kein Bundesland hat das Verbot bisher aufgehoben. Für die meisten Frauen sei das verheerend, erzählt eine junge Prostituierte, die sich Aya Velázques nennt.

Mehr Haus- und Hotelbesuche statt Bordelle

Auch sie arbeitet in dem kleinen Studio in Tempelhof, und ist gut vernetzt im Milieu: „Viele haben jetzt Hartz IV beantragt und haben sich die ganzen Monate irgendwie so durchhangeln können, aber die Situation ist wirklich so drastisch wie nie zuvor, vor allem, weil auch noch diese politische Unsicherheit mit im Spiel ist und wir kein festes Datum haben, wann wir unsere Tätigkeit wieder aufnehmen dürfen. Und diese Existenzangst, die zermürbt natürlich auf Dauer.“

[…]

______________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert