Corona: „Faktenchecks“ der Kritiker an den Corona-Kritikern

Kritiker der Corona Kritiker:

___________________________

Am Ende des Tages sind die Auswirkungen des Lockdowns plus der weiter geführten Maßnahmen Maskenpflicht und Abstandsregelung so stark, dass komplette Volkswirtschaften vor die Wand gefahren werden, dass dadurch viel mehr Menschen versterben werden und massiv leiden, als durch Covid-19.

Es war ein Fehler die Infektionen Sars-CoV-2 speziell herauszugreifen und im Prinzip stümperhaft zu analysieren, um massivste Maßnahmen zu initiieren.  Dadurch kommt es zu einer politischen und mentalen vollkommenen Überhöhung eines an sich normalen Sachverhaltes. Menschen werden krank und größtenteils wieder gesund. Manche behalten etwas zurück. Manche sterben. Weil wir alle mal sterben müssen. Warum glaubt man eigentlich, dass z. B. Deutschland Abermilliarden € in sein Gesundheitssystem steckt? Weil alle so gesund sind? Weil es praktisch keine Krankheiten gibt? Vor allem keine tödlichen? Weil alles so harmlos ist? Also bitte: Lassen wir die Kirche im Dorf. In keinem Land der Welt betrug oder beträgt die Zahl der aktiven Fälle auch nur annähernd 1% der jeweiligen Bevölkerung. Und davon sind lediglich gut 1% der  Fälle ernst.  Das Aufaddieren von absoluten Zahlen erzeugt den Eindruck von Gewaltigkeit. Das ist unseriös und verunsichert den Bürger. Genau das ist wohl gewollt. Die Charts  mit den Sterbezahlen hingegen sind eindeutig. Corona ist vorbei.

Bundesamt für Statistik

Dynamische Quelle: Hier klicken

___________________

Euromomo.eu

Dynamische Quelle: Hier klicken

_________

Das Corona-Dossier: Hier klicken

_________

2 Gedanken zu „Corona: „Faktenchecks“ der Kritiker an den Corona-Kritikern“

  1. Warum tragen wir Corona-Schutzmasken im Juli, wo der Höhepunkt der Infektionswelle doch bereits im März war?

    Warum ist es offensichtlich scheißegal, aus welchem Material die Masken gemacht sind, die uns vor dem so gefährlichen Corona-„Killervirus“ angeblich schützen sollen?

    Warum besteht in Skandinavien keine Maskenpflicht?

    Und wo sind die Grippetoten des Corona-Jahres 2020?

  2. Faktenchecker,
    diese Damen und Herren sind getragen von Wissen, Wissenschaft und wahrem Glauben. Es ist immer wieder erstaunlich, daß diese „Oberlehrer“ sich an „Kleinkram“ berauschen, während sie nicht in der Lage sind Strukturen und Zusammenhänge zu erkennen. Keiner behauptet, daß Sebastians Video allwissend und ggf. im Detail nicht allgemeingültigen Wissenschaftsstandards entspricht. Das war auch nicht sein Wille! Das Vortragen des strukturellen Ablaufs ist bemerkenswert und entspricht im Großen und Ganzen auch den Überzeugungen von angesehenen Wissenschaftlern, die im Teil 2 seines Videos zu sehen und zu hören sind. Was diese Faktenchecker treiben, ist nichts anderes, als im „Kleingedruckten“ herumzuforsten und durch Nuancen den Geamtansatz zu widerlegen. Das ist diesen Herrschaften nicht gelungen. Die von Sebastian vorgetragenen Daten sind Fakten aus normierten Statistiken von RKI, Euromomo u.a.. Daran ist nichts aber auch gar nichts auszusetzen. Bemerkenswert ist allerdings, daß sich solche Typen angesprochen fühlen, als Faktenchecker tätig zu werden. Das zeigt deutlich, daß der Inhalt von Sebastians Video vielen unter die Haut geht, da bemerkenswert. 1 Million Klicks wie Sebastian mit seinem Video, werden diese selbst ernannten Faktenchecker sicherlich nicht mit Ihrem Vortrag erhalten. Immerhin ist der Versuch nennenswert aber bedeutungslos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert