Erstaunt #2: Ach was!? Kindergeld …

Knapp 270.000 Kindern, …

…  die außerhalb von Deutschland leben, zahlte Deutschland im Juni Kindergeld

Grün-kursives Zitat und Bericht lesen: Hier klicken

– Rekord. Die Kommunen sind alarmiert, Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link vermutet systematischen Betrug.

Wenn Sören Link die vermüllten Vorgärten in einigen Stadtvierteln Duisburgs sieht, platzt ihm langsam der Kragen. „Wir haben rund 19.000 Menschen aus Rumänien und Bulgarien in Duisburg, Sinti und Roma. 2012 hatten wir erst 6000“, sagt der SPD-Oberbürgermeister der Stadt im Ruhrgebiet. Die Nachbarn fühlten sich „nachhaltig gestört durch Müllberge, Lärm und Rattenbefall“.

Das muss man doch aushalten. Oder sind der OB und die Nachbarn alles Nazis, Rassisten oder womöglich AfD-Wähler?

So leben die Leute aus anderen Kulturen nun mal. Ist doch voll in Ordnung! Ihr wolltet sie. Nun sind sie da.

_________________________________________

Meine Meinung zum Kindergeld im Ausland: Hier klicken

_________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.