Klimavisionen …

… ein feiner Begriff.

Visionen: War da nicht der Spruch von Schmidt-Schnauze

Quelle und weitere Sentenzen: Hier klicken

Nun also Klimavisionen

Quelle Zitat und Bericht: Hier klicken

„Die vergangenen vier Jahre haben gezeigt, dass die Widerstände gegen die Umsetzung der Energiewende nicht kleiner werden, je weiter sie voranschreitet. Im Gegenteil. Das werden die Politikplaner auch für die kommende Wahlperiode zu beachten haben. Zu ambitionierte Minderungs- und Einsparziele, die absehbar nicht erreicht werden können, ohne die Gesellschaft einem schnellen, radikalen Wandel zu unterziehen, dürften sie meiden. Damit untergrüben sie die Legitimität der Energiewende: Soll die doch nach innen und außen den Beweis antreten, dass eine Industrienation wie der Exportweltmeister Deutschland den Wandel ohne Wohlstandsverluste hinbekommt.“

Das,  was da geschrieben steht, ist für mich ein richtiger Trost.
Realistische Darstellung zu den Möglichkeiten, die Energie zu wenden: Hier klicken

Unsere Welten- und Klimaretter wissen ganz genau, dass der Bogen nicht überspannt werden darf.

Sonst steigt ihnen die Bevölkerung auf das Dach.

Zu Recht.

Bis jetzt ist außer einer exorbitanten Stromrechnung – die besonders den ärmeren Menschen weh tut – und einer Verspargelung unserer schönen Landschaft – deutschen Landschaft darf ich nicht schreiben: Das wäre aber so was von rechtsextrem – von der Energiewende kaum etwas zu spüren.

Bereits der Versuch den Dieselantrieb aus den Städten zu vertreiben und der Technologie damit den Todesstoß zu versetzen, stösst auf erheblichen Widerstand.

Und das ist gut so!

___________________________________________

Zu EEX-Transparency: Hier klicken

Auf dieser Seite können Sie stundengenau ablesen, woher die Energie kommt, die benötigt wird, um den Wirtschaftstandort Deutschland zu erhalten und unseren Wohlstand zu gewährleisten.

Ganz wichtig:

Da können noch so viele Windräder aufgebaut und Sonnenkollektoren auf Dächer montiert werden:

Wenn kein Wind weht, wenn es Nacht oder der Himmel bedeckt ist, dann fließt kein Strom.

Für diese Erkenntnis braucht man kein Physiker zu sein!

___________________________________________

Hier klicken

___________________________________________

___________________________________________

Hier klicken

___________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert