Ballweg Freispruch Pressekonferenz
________
Deutschland und die EU sind komplett am Arsch**!
MEDIAGNOSE – Meinung …
… unter anderem, weil:
________
Verschuldungspolitik
Tagesschau
Klingbeil verteidigt Haushaltspläne – Gespräch mit den tagesthemen
Die Bundesregierung will im kommenden Jahr rund 520 Milliarden Euro ausgeben – eingeplant sind für 2026 auch neue Schulden in Höhe von 174 Milliarden Euro. Das sieht der Haushaltsentwurf von Finanzminister Klingbeil vor, den das Kabinett beschlossen hat. Klingbeil verteidigte die Pläne und verwies auf hohe Investitionen. Jetzt will Klingbeil seine Kabinettskollegen auf einen Sparkurs einschwören. Dabei erwarte er Unterstützung, aber auch Auseinandersetzungen, sagte er im Gespräch mit den tagesthemen.
________
Sie skandierte Palästina-Parole auf Demos – Berliner Gericht spricht Aktivistin frei
____
________
____
„Zu den Waffen greifen“
NEU und jeden Tag bei MEDIAGNOSE
´NAZIS`* reden im Bundestag – Heute:
Olaf Hilmer gerät mit SPD-Mann aneinander!
Der legendäre Redebeitrag von Martin Reichardt zu Demokratie & Meinungsfreiheit
________
*Ironie!
**Anders als GROB geht nicht mehr! ….
… plus Gegenrede von Birgit Kelle zu (nochmal das Statement von) Marc Friedrich
________
Direktanwahl …
________
Kontrafunk aktuell – Nachrichten vom 31.7.2025
Audio-Player________
________
MEDIAGNOSE-Meinung zu Frau Brosius-Gersdorf
Die Dame ist eine Schreibtischtäterin, …
…welche durch geschickte juristische Winkelzüge die Grundlagen zur Vernichtung pränatalen Lebens bis zur Geburt schaffen möchte. Dass diese Frau angehende Juristen ausbildet, ist ein Skandal an sich. Und Verfassungsrichterin geht schon gar nicht!
________
Kriegsbesoffene Medien und Politik: Widerspruch ist Pflicht. Schuldenlawine: Bald steigen die Steuern in Deutschland. Weltwoche: Jedes Abo eine Liebeserklärung an die Meinungsvielfalt
________
Dr. Bernd Baumann AfD – Diesen Kulturkampf müssen wir gewinnen
________
________
Grafiken & Charts
- EEG-Konto
- Bürgergeldund offene Stellen; Bürgergeld–Ausländeranteil
- Insolvenzenund Einbürgerungen
- Zufriedenheit mit Kanzler Merz
- Familiennachzug
________
Russland – Ukraine – NATO
Norbert Häring: Geheime Ziele der Nato
Im Gespräch mit dem Wirtschaftsjournalisten Norbert Häring geht es um ein Nato-Geheimpapier. Der Inhalt ist unbekannt, aber die Auswirkungen lassen sich erahnen. Die Nato bekämpft „Desinformation“ und regiert in die Mitgliedsstaaten.
Audio-PlayerGeneral a.D. Harald Kujat
Tausende Ukrainer sind gegen ihren Präsidenten und ein neues Gesetz auf die Straße gegangen, im Krieg gegen die Russen läuft es schlecht – steht Wolodimir Selenskis Präsidentschaft vor ihrem Ende? Hören Sie eine Einschätzung von General a.D. Harald Kujat.
Quelle Kontrafunk aktuell 25.7.2025
Audio-Player________
Empfehlung zur Teilnahme
________
Kommt der Russe?
Nein! – Warum Nein?- Hier die Antworten plus aktuell:
Russland «keine allzu grosse Gefahr»: Philosoph Richard David Precht hält Alarmismus im Westen für übertrieben
________
Ralph Bosshard: USA stoppen Waffenlieferungen an die Ukraine
Die USA wollen die Lieferung von einigen Luftabwehrraketen und Luftabwehrwaffen an die Ukraine stoppen. Wie wichtig Luftabwehr ist und was der Lieferstopp für die Ukraine bedeutet, erklärt Ralph Bosshard, Oberstleutnant im Generalstab a. D. und jahrelanger militärischer Sonderberater des OSZE-Generalsekretärs.
Audio-PlayerQuelle Kontrafunk aktuell 7.7.2025
18.6.2025: Putin macht eine knallharte Ansage an Friedrich Merz und sonstige Kriegstreiber in der BRD
________
Nachdem die Ukraine ihren Drohnenschlag gegen russische Kampfbomber gefeiert hat, schlägt Moskau zurück. Gleichzeitig vereinbaren die Nato-Staaten das größte Aufrüstungspaket seit dem Kalten Krieg. Über die Konsequenzen informiert Ralph Bosshard, Oberstleutnant a. D. im Generalstab der Schweizer Armee.
Audio-PlayerQuelle Kontrafunk aktuell 10.6.2025
________
Alexander Wallasch: Emotionen statt Interessen: Wie die deutsche Politik im Ukraine-Konflikt die Orientierung verlor
Der historische Ukraine-Irrtum von links – Dieser Krieg wird Deutschland ruinieren
________
Russland – Ukraine aktuell
_________
Meilenstein:
Die AfD ist omnipräsent, aber als Projektionsfläche – über die Partei selbst weiß die Öffentlichkeit wenig. Das ist eine journalistische Schieflage, auch deshalb spricht Apollo News mit der AfD. In diesem Interview befragt Max Mannhart den AfD-Ehrenvorsitzenden Dr. Alexander Gauland über die Zerrissenheit, die Zukunft, die Abgründe und die tiefere Programmatik der AfD.
________
Streitgespräch: Wohin steuert die AfD? // Dr. Ulrike Guérot & Björn Höcke
Im Streitgespräch zwischen Ulrike Guérot und Björn Höcke geht es um die Frage, in welche Richtung sich die AfD entwickelt: eine Aufweichung der eigenen politischen Werte zugunsten einer möglichen Koalition mit der CDU, eine Unterwanderung der Partei durch externe Kräfte oder eine drohende „Melonisierung“ der Partei. Für die einen ist sie zum Hoffnungsschimmer geworden, für die anderen eine Partei, die rechtsradikale Positionen vertritt und damit die Demokratie gefährdet. Wohin steuert die Partei, die einst als Korrektiv zum bestehenden politischen System gegründet wurde? Darüber diskutieren die beiden und greifen die derzeit relevantesten Themen auf, die die Gesellschaft bewegen.
________
Staatsbürgerschaft und ethnisch-kulturelle Deutsche bei der AfD
Auch lesen:
Deutsches Volk – Deutsches Staatsvolk aktuell: Bist Du Türke oder Deutscher?
Lesen: Hier klicken
________
Achgut.com – Dr. Thilo Sarrazin:
Wir sind das Volk – aber wer sind „wir“ und warum?
Über dem Reichstag steht die Inschrift „Dem deutschen Volke“. Das hat schon vielen nicht gepasst, als der Bundestag in das Reichstagsgebäude zog. Es gab Bestrebungen, den Spruch abzuändern in „Der deutschen Bevölkerung“.
Nun ist es tatsächlich so, dass Begriffe jeder Art keine eigenen Wahrheiten beinhalten, sondern soziale Konventionen sind. Ihr Inhalt ist also das, was man übereinstimmend für seinen Inhalt hält, so auch der Begriff des Volkes. Begriffe als solche haben keine objektive Wahrheit. Sie sind vielmehr sprachliche Übereinkünfte, über deren Inhalt man sich pragmatisch verständigt, damit man weiß, wovon man jeweils redet.
Angela Merkel sagte einmal als Bundeskanzlerin, dass für sie all jene Deutsche seien, die schon länger hier leben. Das kann man so definieren.
Das deutsche Grundgesetz spricht von deutscher Volkszugehörigkeit, ohne den Begriff näher zu definieren, der Kontext zeigt aber eine Orientierung an der ethnischen Herkunft: Wer Vorfahren deutscher Nationalität hatte, durfte in den Jahrzehnten der Nachkriegszeit aus den ehemaligen Siedlungsgebieten Deutscher in Osteuropa nach Deutschland einreisen. Seine ethnische Abstammung gab ihm ein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft.
[…]
________
Reden der AfD-Fraktion in Deutschen Bundestag
Nur für Erwachsene ab 18:
- Echte Frauen & Männer – Empfindliche Menschen sollten diesen Link nicht anklicken! Und den nächsten auch nicht …
- Spezial nur für ältere Männer … Spezial für alle
________
________
Cream – „Meet Me In The Bottom“ – 1966
Cream – „Meet Me In The Bottom“ Live at Klooks Kleek, London November 15th 1966. Ginger Baker, Jack Bruce and Eric Clapton at the start of their short career as Cream.
Clans machen den „Nietzard-Bürgerkrieg“ bereits vor!
WELT-TV
Rainer Wendt: Immer öfter Straßenschlachten
DEUTSCHLAND: Immer öfter Straßenschlachten! – „Zuwanderung ist ein Milliardengeschäft“ Reiner Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, warnt vor der zunehmenden Clan-Kriminalität in Deutschland. Besonders betroffen seien Städte wie Berlin, Duisburg, Bremen und Stuttgart. Clans konkurrieren vor allem um Marktanteile in Drogenhandel, Prostitution und Sozialleistungsbetrug. Auch die Zuwanderung werde gezielt von kriminellen Gruppen ausgenutzt. Wendt fordert schnelle Präventionsmaßnahmen, darunter Online-Durchsuchungen, Vorratsdatenspeicherung und eine Umkehr der Beweislast. Ein Pilotprojekt in Mannheim zeigt, dass KI gefährliche Situationen frühzeitig erkennen kann. Auf EU-Ebene plant Wendt Gespräche zur Sicherheitsstrategie. Ziel ist ein besserer Informationsaustausch zwischen den Sicherheitsbehörden.
aktuell
Zufriedenheit mit Kanzler Merz
________
Vergrößerung – Quelle/Umfragen aktuell: Forsa Bundestag Spezial & INSA Bundestag Spezial II & INSA Bundestag Spezial I & FG Wahlen Bundestag Spezial
________
Der Tichy-Umfragedurchschnitt 16. Juli 2025
_______
BTW 2025 – Wahlbeteiligung nach Altersgruppen
________
- Verlauf Verian (Emnid) bei www.wahlrecht.de
- Verlauf Allensbach bei www.wahlrecht.de
- Verlauf YouGove bei www.wahlrecht.de
- Verlauf FORSA bei www.wahlrecht.de
- Verlauf FG Wahlen bei www.wahlrecht.de
- Verlauf INSA bei www.wahlrecht.de
- Verlauf IPSOS bei www.wahlrecht.de
Wahlumfragen ab 20.12.2024 kumuliert
________
Kontrafunk aktuell 31.7.2025
Totalschaden deutsche Autoindustrie? Stasi-Vorwürfen gegen Omas gegen Rechts etc.
Porsches Gewinn kollabiert im zweiten Quartal und geht um 90 Prozent zurück. Die deutsche Autoindustrie ist weiter in der Krise. Können E-Auto-Modelle helfen oder machen die neuen Zölle alles schlimmer? Fragen an Lutz Leif Linden, Präsident des Automobilclubs von Deutschland. Emanuell Macron hat angekündigt, Palästina als Staat anzuerkennen. Damit folgt er Mexiko und mehreren Staaten der EU. Beugt der französische Staatspräsident sich radikalen Kräften von links? Das besprechen wir mit dem Romanisten Professor Robert Kopp. Mit Parviz Amoghli blicken wir auf die iranische Opposition und Markus Vahlefeld kommentiert Stasi-Vorwürfe bei den Omas gegen Rechts.
- 00:00 Benjamin Gollme: Begrüßung
- 03:21 Lutz Leif Linden: Totalschaden deutsche Autoindustrie?
- 18:02 Professor Robert Kopp: Frankreich erkennt Palästina als Staat an
- 32:17 Kommentar: Markus Vahlefeld zu Stasi-Vorwürfen gegen Omas gegen Rechts
- 39:07 Parviz Amoghli: Iranische Opposition trifft sich in München
- 52:24 Benjamin Gollme: Verabschiedung
- 52:52 Zugabe
________
Tichys Einblick & WELTWOCHE & Achse des Guten & NIUS
Tichys Morgenwecker 31.7.2025
USA: Paukenschlag in der Klimapolitik
+++ USA: Paukenschlag in der Klimapolitik +++ Vorsicht Schwindel: Das Berliner Schuldenkarussel +++ Zwei Oberlandesgerichte verbieten Gendersprech +++ Vorsicht vor Schultoiletten in Berlin +++ Heute Ballweg-Urteil in Stuttgart +++ TE Energiewendewetter +++
________
Tichys Einblick am Morgen 31.7.2025: Zeitenwende
USA streichen das Dogma vom schädlichen CO₂ – US-BIP steigt, BRD-BIP sinkt
Mit der Klimakrise ist es ähnlich wie bei der Covidkrise. Je mehr getestet wurde, desto mehr Covidkrise gab es. Je mehr Klimamodellierer mit Steuergeldern finanziert werden, desto größer wird die Klimakrise.
Das Ende des offiziellen Klimadogmas in den Vereinigten Staaten verkündete Lee Zeldin, neuer Chef der US-Umweltbehörde EPA – die Einstufung von Kohlendioxid als Schadstoff wird korrigiert. Präsident Trump: „Wir holen uns unsere Energie zurück – und mit ihr unsere wirtschaftliche Stärke.“ − In den USA wie Europa rollt nun die Gegenwelle der Wokunisten an, für die das Narrativ Klimakatastrophe ein zentrales Vehikel ihrer Propaganda ist. Mit der Klimakrise ist es ähnlich wie bei der Covidkrise. Je mehr getestet wurde, desto mehr Covidkrise gab es. Je mehr Klimamodellierer mit Steuergeldern finanziert werden, desto größer wird die Klimakrise.
Holger Douglas berichtet. TE hat 2013 in der Reportage „Das arme Molekül CO₂“ und mit zahllosen Beiträgen für einen rationalen Umgang mit dem natürlichen Klimawandel geschrieben und deshalb gegen einen ideologisch-religiösen. Kaum eine Panikmache wirkte mehr als die von einer angeblichen Klimakrise. Mit Hilfe des politmedialen Komplexes wird vor einer angeblichen Klimakatastrophe bei jedem Anlass gewarnt, ist er auch noch so an den Haaren herbeigezogen. Dagegen anzukommen wird nun möglich, weil die Regierung Trump-Vance die Kraft dazu hat.
Ein Ende des Klimakrisen-Irrweges befreite Wirtschaft und Gesellschaft vor allem auch in der BRD aus der Sackgasse Energiewende. Bekommen Wirtschaft und Gesellschaft die nötige Energie in der nötigen Sicherheit zurück, ändert sich der jetzt alarmierende Zustand der Wirtschaft ins Positive.
[…]
________
Nicht von Tichys Einblick:
Ist Doris von Sayn-Wittgenstein – Prophetin?
Wann kommen die links–grünen Lager?
________
WELTWOCHE 31.7.2025:
Wackelt der Zolldeal zwischen Trump und von der Leyen? Bei EU-Mitgliedstaaten wächst Widerstand
_________
MEDIAGNOSE: Russland führt einen Verteidigungskrieg!
… Andere Meinungen:
Allein (Gauland) gegen alle: Illner vom 13.7.2023
________
Achgut.com 31.7.2025
Toxische Weis(s)heit: Wenn ein Irrer Irrenarzt werden kann, sind wir in Deutschland
Toxisch? Oh ja. Und ob. Mitten in der Aufarbeitung des brutalen Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt erhalten fünf Opfer Post – vom Täter.
Ein Mann aus Saudi-Arabien war kurz vor Weihnachten 2025 mit einem Auto durch den Magdeburger Weihnachtsmarkt gebrettert, hatte dabei sechs Menschen getötet und rund 300 zum Teil aufs schwerste verletzt. Er sitzt in Berlin in Untersuchungshaft, verhandelt werden soll in Magdeburg, wo derzeit aufgrund der Vielzahl der Betroffenen ein provisorischer Gerichtssaal gebaut wird. Es gibt ja noch Steuerzahler in Deutschland.
Der Attentäter, Taleb al-Abdulmohsen, war ab 2020 als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie im Maßregelvollzug Bernburg tätig, wir danken dafür der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern. Die Kollegen nannten ihn „Dr. Google“, weil er vor jeder Diagnose im Internet habe nachschauen müssen. Auch gab es Sprachprobleme. Beschwerden von Patienten wurden indes von der Klinikleitung beiseitegeschoben.
[…]
________
Klimawandel-Angst – was ist dran?
Die sogenannte „Klimawandel-Angst“ erhält in einschlägigen Kreisen eine außerordentliche Aufmerksamkeit – ganz im Gegensatz zur normalen Bevölkerung, an der die psychische Befindlichkeitsstörung ziemlich spurlos vorübergeht.

Die Beschäftigung mit der sogenannten Klimawandel-Angst (KWA) (engl. Climate anxiety) erfreut sich in der internationalen akademischen Psychologie zunehmender Beliebtheit. Allein in diesem Jahr sind zu diesem Thema laut Google Scholar bereits gut 17.000 wissenschaftliche Publikationen erschienen. Die Forschungslage scheint also zunehmend komplexer und damit auch unübersichtlicher zu werden. Einen guten Einstieg in das Thema könnten also auch hier einschlägige Übersichten beziehungsweise Reviews bieten, die den Forschungsstand referieren, zusammenfassen und – nicht zuletzt – eventuell auch kritisch diskutieren.
In methodischer Hinsicht vergleichsweise anspruchsvoller sind sogenannte Meta-Analysen, in denen die Ergebnisse mehrerer Studien zu demselben Thema einer gemeinsamen statistischen Analyse unterzogen werden. Vor allem wegen der dadurch größeren Stichprobenumfänge können, wenn es gut läuft, methodische Schwächen einzelner Studien zumindest zum Teil kompensiert werden.
Um eine solche, gerade erschienene Meta-Analyse zur KWA und ihren Korrelaten soll es im Folgenden gehen. Die online frei zugängliche Arbeit mit dem Titel „Climate change anxiety: A meta-analysis“ schließt insgesamt 171.000 Teilnehmer aus 94 verschiedenen Studien ein. Bemerkenswerterweise hat die Erstautorin dieser Meta-Analyse – Dr. Clara Kühner von der Uni Leipzig – bisher zum hier interessierenden Thema KWA selbst noch gar nichts publiziert, aber das nur nebenbei. Ganz offensichtlich hält sie das Thema für zukunftsträchtig und damit vor allem karrierefördernd, wenngleich es diesem Forschungsgebiet erheblich an wissenschaftlicher Substanz mangelt, wie noch zu zeigen sein wird.
_________
Europa setzt auf Atomenergie, alle außer Deutschland
Während unsere Nachbarn auf der Suche nach mehr emissionsfreier und grundlastfähiger Stromerzeugung eine Renaissance der Kernenergie erleben, schließt sich Deutschland davon noch konsequent aus.

Unsere unmittelbaren Nachbarn (Polen, Tschechien, Frankreich, Niederlande) wollen klassische Druckwasserreaktoren bauen. Darüber hinaus gibt es Planungen für SMR (Small Modular Reactor), ebenfalls auf der Basis von Leichtwasserreaktoren. All diesen Typen ist gemein, dass sie (frisches) angereichertes Uran als Brennstoff benötigen und abgebrannte Brennelemente als „Atommüll“ hinterlassen. Diese verbrauchten Brennelemente sind Fluch und Segen zugleich. Da während ihrer Nutzung nur rund 5 Prozent des eingesetzten Urans verbraucht worden sind, stellen sie schon heute eine gigantische Energiequelle dar. Andererseits müssen sie sicher gelagert werden, um die Menschen vor den Gefahren der radioaktiven Strahlung zu schützen. Die sogenannte „Endlagerung“, hunderte Meter unter der Erde in einem Bergwerk, ist dabei wohl die dümmste Lösung. Man verschwendet potenzielle Energie und Rohstoffe und erhält auch noch die Gefahren für -zig Generationen.
[…]
________
Amtlich bestätigt: Energiewende scheitert am Wetter
Von Frank Bothmann.
Im ersten Quartal 2025 gab es mangels Wind einen massiven Einbruch bei der Windstromproduktion. Und wenn man die Anzahl der Windräder verdoppelt, gibt es zweimal keinen Strom. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Welche Nachrichten haben Sie, werte Leser, Anfang Juni diesen Jahres zur Kenntnis genommen? War darunter die Information, dass die Energieproduktion zu Beginn des Jahres durch Windkraftanlagen drastisch eingebrochen ist? Und dies trotz eines ungebremsten weiteren Ausbaus dieser Anlagen? Wie konnte dies geschehen? In der Tagesschau wurde die folgende Nachricht jedenfalls nicht gebracht.
Das Statistische Bundesamt veröffentlichte am 6. Juni 2025 folgende Pressemeldung mit dem Titel: „Stromerzeugung im 1. Quartal 2025 mehrheitlich aus fossilen Quellen“. Mit diesem Titel wird jedoch das Wesentliche verschwiegen und wird erst im Text erläutert:
- Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien sinkt um 17,0 Prozent, konventionelle Stromerzeugung steigt um 19,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.
- Die Stromerzeugung aus Windkraft sinkt im Vorjahresvergleich um 29,2 Prozent, demgegenüber 15,3 Prozent mehr Kohlestrom
- Insgesamt 1,9 Prozent weniger Strom ins Netz eingespeist als im Vorjahresquartal – Stromimporte steigen um 14,9 Prozent, Exporte sinken leicht um 3,0 Prozent
Die deutsche Energiewirtschaft ist mit dem Energiewirtschaftsgesetz hochgradig reguliert und gleicht einer Staatswirtschaft der untergegangenen DDR. Zu den Erfolgsmeldungen und ständigen Monitorings der Bundesnetzagentur zum Ausbau der sogenannten „Erneuerbaren Energien“ passt es leider auch nicht, dass eine „Energiewende“ nicht funktioniert, wenn das Wetter es nicht will. Wir müssen deshalb konsequenterweise von wetterabhängiger Energieproduktion zukünftig sprechen, also „WEP“ statt „EEG“.
[…]
________
CO2 und Temperatur: Unbotmässige Kurven
Das Narrativ über den eindeutigen Zusammenhang zwischen CO2-Konzentration und Erdtemperatur gilt als verbindliche Doktrin unserer Zeit und politisch gesetzt. Doch auch solche apodiktischen Behauptungen haben vielfach eine Halbwertszeit. Hier eine frische Brise Aufklärung in der Sache.
Ist es so, dass wir einfach den CO₂-Gehalt in der Atmosphäre reduzieren müssen, und schon geht die globale Temperatur zurück? Seit dem 6. Mai 2025 ist die neue Regierung aus CDU/CSU und SPD im Amt. Die öffentlich-rechtlichen Medien bejubeln einen großen Politikwechsel, der in Wirklichkeit nicht stattfindet: Um den Ausstoß an CO₂ möglichst auf Null herunterzufahren und damit den „menschengemachten Klimawandel“ aufzuhalten, darf das Habeck’sche Heizungsgesetz weiterhin ungebremst sein Unwesen treiben. Die CO₂-Bepreisung und die Energiewende werden gnadenlos weiterverfolgt, und exorbitante Strompreise verursachen den Ruin der Wirtschaft (siehe auch hier und hier). Aber: Ist CO₂ der einzige Faktor, der über die globale Temperatur entscheidet?
[…]
______
“Alles für Deutschland” wird verfolgt, die Nazi-Parole “Gemeinnutz vor Eigennutz” nicht
Eine politisierte Justiz dreht durch. Während sie die völkische „Nazi“-Parole „Gemeinnutz vor Eigennutz“ schützt, kriminalisiert sie zu Unrecht die Parole „Alles für Deutschland“, die einst eine Parole aller Deutschen war.

Letzteres festzustellen, bedeutet nicht, eine „Nazi“-Parole zu enttabuisieren, die sie ja nicht ist; sondern einer geschichtsverfälschenden Nazifizierung dieser Parole durch Medien, Politik und Justiz entgegenzutreten.
In Deutschland darf man „Nazi“-Parolen straffrei verkünden, sogar völkische. Es muss nur die „richtige“ sein wie z.B. die Losung „Gemeinnutz (geht) vor Eigennutz“. Diese antiliberale Parole war „einer der populärsten Sätze des Hitlerfaschismus“ (so Pätzold/Weißbecker, in NSDAP, S. 41, zitiert nach Heller, Die Zivilrechtsgesetzgebung im Dritten Reich) und Wesenskern der NSDAP. In deren Gründungs-Parteiprogramm von 1920 war sie als eine von zwei Forderungen grafisch hervorgehoben (vor Punkt 25). Zahlreiche Vertreter der NSDAP haben sie propagandistisch eingesetzt. Und die Vertreter heutiger Parteien, vorzugsweise der SPD und der Linken, tun es ihnen gleich (siehe Beispiele unten).
Doch „eigenartigerweise“ hört man nichts von Strafverfolgungen gegen die Verwender dieser Parole. Ganz anders bei der Parole „Alles für Deutschland“. Hier werden die Verwender unbarmherzig verfolgt. Der AfD-Politiker Björn Höcke ist nur das bekannteste Beispiel einer diesbezüglichen Strafverfolgung (siehe hier). Aktuell hat es auch den prominenten Wirtschaftswissenschaftler Stefan Homburg getroffen (siehe hier), der die Losung noch nicht einmal ausgerufen, sondern nur wiedergegeben hat. Die Portale NIUS und Apollo News berichten hier und hier über weitere solcher Fälle mit Verurteilung und Hausdurchsuchung. Demnach genügt schon das bloße Zitieren und Äußern von Unverständnis wie „Ich hab da mal ne Frage: warum ist ‚Deutschland verrecke‘ legal und ‚Alles für Deutschland‘ verboten?“ den Gerichten, um eine Verurteilung auszusprechen.
[…]
________
Gasturbinen als Rettung deutscher Energieträume?
Gaskraftwerke, die später mit „grünem“ Wasserstoff betrieben werden, sollen den deutschen Traum von der „Energiewende“ retten, seit auch dem Letzten klar geworden ist, dass die allein mit Wind und Sonne nicht machbar ist. Was für eine Illusion.

Langsam, ganz langsam setzt sich (scheinbar) auch in deutschen Ministerien die Erkenntnis über die Tatsache durch, dass man Deutschland nicht vollständig mit wetterabhängigen Energien versorgen kann. Was aber dann, wenn Kernenergie des Teufels ist und Kohle wegen der Klimareligion auch nicht gedurft wird? Vollständige Abhängigkeit von unseren Nachbarn oder eine neue Wunderwaffe: Gaskraftwerke, die irgendwann einmal mit „Grünem Wasserstoff“ betrieben werden könnten? Nun, wer die deutsche Geschichte kennt – ganz besonders die, der „Vogelschiss-Periode“ –, dürfte die Antwort ahnen. Wer nicht, sollte mal nach den Stichworten „Reichskrafttürme“ oder „Wasserstoff im 3. Reich“ im Internet suchen.
[…]
________
Woher kommt der Strom? 29. Analysewoche 2025 – Selbstversorgung, nein Danke!
Es wurde praktisch die ganze Woche Strom importiert. Deutschland hätte genügend installierte Leistung, um den Strom inländisch fossil-konventionell zu erzeugen. Aber die Politik will das nicht.

Wie bereits in der vergangenen Woche hat die regenerative Stromerzeugung lediglich am Wochenende die Bedarfslinie überschritten. Das führte zum Absturz des Strompreises auf die 0 €/MWh-Linie. Diesmal ohne „Sonderfall“. Selbstverständlich wurde praktisch die komplette Woche Strom importiert. Grund ist nicht die mangelnde Möglichkeit, deutschen Strom fossil-konventionell zu erzeugen. Installierte Leistung (68 GW Kohle, Braunkohle und Gas) ist genügend vorhanden. Die Politik will das nicht:
- Importierter Strom ist rechnerisch für Deutschland CO2-frei.
- Importierter Strom hält den Strompreis hoch (Erhöhte Nachfrage steigert den Preis)
- Importierter Strom bringt den konventionellen wie auch den regenerativen Stromerzeugern mehr Ertrag.
Findet, wenn der Bedarf durch Eigenerzeugung überschritten wird, eine Stromübererzeugung statt, erhalten die Windmüller und Solarernter die EEG-Vergütung, erhalten die konventionellen Stromerzeuger das Geld für ihre Systemdienstleistungen. Denn ein bestimmter Anteil des Stroms (um die 20 Prozent) muss immer mittels großer Generatoren der Kohle- und Gaskraftwerke hergestellt werden. Nur diese Generatoren gewährleisten die Stabilität des Stromnetzes. Dennoch steigen in letzter Zeit die Stromausfälle. Und wirklicher Ersatz für mechanische Großgeneratoren ist faktisch nicht in Sicht. Dafür wird heuer die Süd-Link-Trasse ausgebaut. Für Abermilliarden Euro. Dabei ist die Menge überschüssigen Stroms in Norddeutschland gering (etwa 9,5 TWh von 284 TWh) und könnte besser zum Beispiel in Hamburg genutzt werden.
[…]
NIUS 31.7.2025:
Trump-Deal mit der EU: Zölle runter, Bürokratie gegen die Wand?
________
Die NIUS-Videos komplett
______
Heinos unvergessene Einschätzung zum Gendern
Achtung, Reichelt!
_________
Schuler!
_________
GIO unnzensiert
________
Sehr empfehlenswert:
________
Deutschlandkurier
________
Alexander Wallasch
________
Reitschuster
________
Junge Freiheit
________
Epoch Times
________
Science Files
________
Internet
- Achgut – Die Achse des Guten
- Alexander Wallasch – Eine starke Meinung
- Apollo News
- Epochtimes – Wahrheit & Tradition
- Junge Freiheit – Wochenzeitung für Debatte
- Nachdenkseiten – Die kritische Website
- NIUS-Die Stimme der Mehrheit
- Reitschuster– Kritischer Journalismus.
- ScienceFiles – Kritische Wissenschaft
- Tichys Einblick
- TKP– Blog für Science & Politik
- Tumult
Video
________
Bundestag bei MEDIAGNOSE
75 Jahre Grundgesetz
Der formale Rahmen der Demokratie
Alexander Wallasch: Zwei Kommentare, zwei Meinungen, zwei Mal Deutschland? – 75 Jahre Grundgesetz – Habeck versus Weidel
Reitschuster: Die DDR-isierung des Grundgesetzes – Ketzerische Gedanken zum 75-jährigen Jubiläum
________
Wir benötigen Ihre Spende, wenn MEDIAGNOSE weiter ohne jegliche Werbung erscheinen soll: Kontoverbindung
________