Hätten sie doch geschwiegen!
Stellungnahme der AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla und Dr. Alice Weidel
Berlin, 18. Juni 2025. Die kriegerischen Handlungen zwischen Israel und Iran führen zur weiteren Eskalation des Nahost-Konflikts. Diese Eskalation macht uns Sorgen und bedroht die Sicherheit Deutschlands, Europas und der ganzen Welt.
Die Äußerung von Bundeskanzler Friedrich Merz, der den Krieg als „Drecksarbeit (…) für uns alle“ bezeichnet hat, weisen wir in aller Schärfe als pietätlos und schädlich für Deutschlands Ansehen zurück. Aktiv zum Krieg beizutragen, ist nicht im Interesse Deutschlands und Europas. Wir rufen die Kriegsparteien zur Mäßigung auf und hoffen, dass die USA nicht in den Krieg eintreten müssen. Europas Politiker müssen ihre Bürger vor negativen Auswirkungen des Nahostkonflikts wie Migrationsbewegungen oder Anschlägen schützen und diplomatisch zur Friedensfindung beitragen.
Hans Hofmann-Reinecke: Irans Atomprogramm
Israel bombardiert den Iran, um eine nukleare Bewaffnung des Landes zu verhindern. Doch wie weit sind die Mullahs von der Atombombe entfernt? Hören Sie eine Einschätzung des Kernphysikers und Buchautors Dr. Hans Hofmann-Reinecke.
Ines Taraschonneck: Weltkrieg oder Weltfrieden?
Wie der Krieg zwischen Israel und dem Iran weltweit wahrgenommen wird, behandelt Ines Taraschonnek im Kommentar des Tages.
Quelle von Interview und Kommentar: Kontrafunk aktuell 20.6.2025
MEDIAGNOSE
Ich sehe das anders als Alice Weidel und Tino Chrupalla. Der Begriff „Drecksarbeit“ ist zwar vollkommen prollig, trifft aber leider den Kern. Das militärische Atomprogramm muss unbedingt und vollkommen ausgelöscht werden. Ich hoffe, dass die USA den Schlag mit bunkerbrechenden Bomben diplomatisch durch Gespräche mit Russland und China seriös vorbereitet und dann zügig durchführt.
NEU und jeden Tag bei MEDIAGNOSE
´NAZIS`* reden im Bundestag
Heute:
*Ironie!
________
Direktanwahl …
________
Kontrafunk aktuell – Nachrichten vom 20.6.2025 – 6:00 Uhr
________
________
Israel – Iran
🚨Streit um Asylheim: Bürger haben gar nichts mehr zu sagen
Darüber spricht Deutschland heute:
- ab 8:04 ▶️Das Mullah-Regime in Teheran wankt – und in Deutschland bebt die AfD! In der Partei droht ein Richtungsstreit um die Israel-Positionierung. Dazu sprechen wir gleich mit Beatrix von Storch.
- ▶️Laubenpieper gegen Flüchtlingscontainer am Gartenzaun! In Berlin herrscht Wut auf CDU-Lokalpolitiker, denen die Sorgen der Betroffenen offenbar völlig egal sind.
- ▶️Stillstand Autobahn! Warum viele Baustellen nie fertig werden und die Kosten explodieren. NIUS zeigt die krassesten Fälle.
🎙️ Am Freitag, den 20.06.2025 begrüßen wir die NIUS-Reporter Jan Karon und Alexander Kissler bei Moderator Alex Purrucker im neuen NIUS Live-Studio.
________
Schafft das verlogene Kirchenasyl ab. Iran First? Trumps Dilemma im Nahen Osten. Putin, Netanjahu: Wenn Staaten sich bedroht fühlen. Nicole Kidman und Königin Viktoria. Sankt Petersburg: Monument des Überlebenswillens
Russland – Ukraine
ZDF – live – Mainstream-Fernsehen
Ukraine: Wie Putin die Angriffe verschärft | Generalmajor Freuding bei ZDFheute live
Während sich die Lage in Nahost weiter zuspitzt, intensiviert Russland seine Drohnenangriffe auf die Ukraine. Welche Folgen der Krieg zwischen Israel und Iran für Kiew hat, erklärt Generalmajor Freuding. Teheran galt bislang als wichtiger Waffenlieferant Moskaus. Die erneute Eskalation in Nahost – der Krieg zwischen Israel und Iran – wird also auch das Machtverhältnis an der Front in der Ukraine beeinflussen, da sind sich Experten sicher. Waffen, die bisher Putin und seiner Armee zur Verfügung gestellt wurden, werden nun womöglich für den Kampf gegen Israel eingesetzt. Die Ukraine wird zwar weiter vom Westen unterstützt, dieser stärkt aber auch Israel im Kampf gegen das iranische Atomprogramm den Rücken. Beim G7-Gipfel in Kananaskis schien der Krieg in der Ukraine deshalb beinahe in den Hintergrund zu geraten – trotz des Besuchs des ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Obwohl der Angriffskrieg auf das Land zentrales Diskussionsthema war, wurde nur zum Krieg in Nahost eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht. Russlands Präsident Putin erklärte sich unter Voraussetzungen zu Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj sowie mit Bundeskanzler Merz bereit. Gleichzeitig warnte Putin Deutschland davor, Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern. Wie verändert der Krieg in Nahost die Lage in der Ukraine? Wieso intensiviert Russland seine Angriffe gerade jetzt? Wie kann Deutschland die Verteidigung der Ukraine weiter unterstützen?
Darüber spricht Philip Wortmann bei ZDFheute live mit Generalmajor Christian Freuding. Aus der Ukraine berichtet ZDF-Reporter Dara Hassandazeh.
________
Ralph Bosshard: Russland reagiert auf Strategie des Westens
Nachdem die Ukraine ihren Drohnenschlag gegen russische Kampfbomber gefeiert hat, schlägt Moskau zurück. Gleichzeitig vereinbaren die Nato-Staaten das größte Aufrüstungspaket seit dem Kalten Krieg. Über die Konsequenzen informiert Ralph Bosshard, Oberstleutnant a. D. im Generalstab der Schweizer Armee.
Quelle Kontrafunk aktuell 10.6.2025
________
Alexander Wallasch: Emotionen statt Interessen: Wie die deutsche Politik im Ukraine-Konflikt die Orientierung verlor
Der historische Ukraine-Irrtum von links – Dieser Krieg wird Deutschland ruinieren
________
Russland – Ukraine aktuell
_________
Meilenstein:
Die AfD ist omnipräsent, aber als Projektionsfläche – über die Partei selbst weiß die Öffentlichkeit wenig. Das ist eine journalistische Schieflage, auch deshalb spricht Apollo News mit der AfD. In diesem Interview befragt Max Mannhart den AfD-Ehrenvorsitzenden Dr. Alexander Gauland über die Zerrissenheit, die Zukunft, die Abgründe und die tiefere Programmatik der AfD.
________
Staatsbürgerschaft und ethnisch-kulturelle Deutsche bei der AfD
Auch lesen:
Deutsches Volk – Deutsches Staatsvolk aktuell: Bist Du Türke oder Deutscher?
Lesen: Hier klicken
________
Achgut.com – Dr. Thilo Sarrazin:
Wir sind das Volk – aber wer sind „wir“ und warum?
Über dem Reichstag steht die Inschrift „Dem deutschen Volke“. Das hat schon vielen nicht gepasst, als der Bundestag in das Reichstagsgebäude zog. Es gab Bestrebungen, den Spruch abzuändern in „Der deutschen Bevölkerung“.
Nun ist es tatsächlich so, dass Begriffe jeder Art keine eigenen Wahrheiten beinhalten, sondern soziale Konventionen sind. Ihr Inhalt ist also das, was man übereinstimmend für seinen Inhalt hält, so auch der Begriff des Volkes. Begriffe als solche haben keine objektive Wahrheit. Sie sind vielmehr sprachliche Übereinkünfte, über deren Inhalt man sich pragmatisch verständigt, damit man weiß, wovon man jeweils redet.
Angela Merkel sagte einmal als Bundeskanzlerin, dass für sie all jene Deutsche seien, die schon länger hier leben. Das kann man so definieren.
Das deutsche Grundgesetz spricht von deutscher Volkszugehörigkeit, ohne den Begriff näher zu definieren, der Kontext zeigt aber eine Orientierung an der ethnischen Herkunft: Wer Vorfahren deutscher Nationalität hatte, durfte in den Jahrzehnten der Nachkriegszeit aus den ehemaligen Siedlungsgebieten Deutscher in Osteuropa nach Deutschland einreisen. Seine ethnische Abstammung gab ihm ein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft.
[…]
________
Reden der AfD-Fraktion in Deutschen Bundestag
Nur für Erwachsene ab 18:
Echte Frauen & Männer – Empfindliche Menschen sollten diesen Link nicht anklicken!
________
________
________
Krieg gegen den Iran: Michael Lüders kommentiert
Erledigt Israel die „Drecksarbeit für uns alle“, so Kanzler Merz?
________
Höcke zu Nahost
________
aktuell
Vergrößerung – Quelle/Umfragen aktuell INSA LT Sachsen-Anhalt & Infratest dimap Senat Berlin Spezial & Yougove Bundestag Spezial & INSA Bundestag Spezial & Forsa Bundestag Spezial
- Verlauf Verian (Emnid) bei www.wahlrecht.de
- Verlauf Allensbach bei www.wahlrecht.de
- Verlauf YouGove bei www.wahlrecht.de
- Verlauf FORSA bei www.wahlrecht.de
- Verlauf FG Wahlen bei www.wahlrecht.de
- Verlauf INSA bei www.wahlrecht.de
- Verlauf IPSOS bei www.wahlrecht.de
Wahlumfragen ab 20.12.2024 kumuliert
________
Kontrafunk aktuell 20.6.2025
Tichys Einblick & WELTWOCHE & Achse des Guten & NIUS
Tichys Einblick 20.6.2025
Habecks Weihnachtsgeschenk wackelt: Ende der fetten Gewinne für Windbarone?
Nervosität macht sich in der deutschen Windlobby-Szene bemerkbar. Die exorbitanten Gewinne der Windindustrie drohen gekappt zu werden. Am 30. Juni enden grüne Sonderrechte. Drei Jahre lang konnten Windkraftprojekte im Eilverfahren genehmigt werden – ohne Umweltprüfung, ohne Einspruchsmöglichkeiten. Das Ergebnis: Milliardengewinne für Projektierer, bezahlt vom entrechteten Bürger. Jetzt wackelt das Geschäftsmodell – die Förderkulisse bricht. Was bleibt von Habecks Energiewende, wenn die Ausnahme endet? Ein Gespräch mit Rechtsanwalt Thomas Mock.
________
Energiewende in den Blackout: Solarstrom gefährdet das Stromnetz | Interview mit Fritz Vahrenholt
Ein massiver Stromausfall erschütterte kürzlich die iberische Halbinsel: Rund 60 Millionen Menschen in Spanien, Portugal und Teilen Frankreichs waren stunden- und teils tagelang ohne Elektrizität. In diesem Interview beleuchtet Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, ehemaliger Umweltsenator Hamburgs und renommierter Energieexperte, die Ursachen dieses Blackouts. Er erklärt die technischen Schwächen eines Stromnetzes, das zunehmend auf erneuerbare Energien ohne ausreichende Stabilitätsmechanismen setzt. Welche Rolle spielen dabei rotierende Massen, Photovoltaik-Anlagen und fehlende Speicherlösungen? Warum ist auch Deutschland von ähnlichen Risiken betroffen? Und mit welchen Kosten und Gefahren müssten wir im Falle eines vergleichbaren Stromausfalls rechnen? Außerdem spricht Prof. Vahrenholt über falsche politische Weichenstellungen, die geplante Transformation der Industrie auf angebotsorientierte Produktion.
__________
Tichys Einblick am Morgen 20.6.2025: Trump erhöht den Druck auf Teheran
Was aus den Katastrophenmeldungen vom Hitzesommer 2025 wird, wird sich zeigen. Die europäische Klimageschichte prägte jedenfalls der Wechsel von Kaltzeit zu Warmzeit zu Kaltzeit zu Warmzeit.
Jeder kennt die Katastrophenmeldungen. Der Hitzesommer 2025 droht, Dürre im Juni, Juli und August. Schuld ist die „menschengemachte“ Erderwärmung durch CO2. Wird der CO2-Ausstoß gesenkt, wird alles besser.
Der römischen Warmzeit (ca. 250 v. Chr. bis ca. 400 n. Chr.) folgte die Kaltzeit der Völkerwanderung (ca. 400 bis ca. 750), die mittelalterliche Warmzeit (ca. 950 bis ca. 1250) und die kleine Eiszeit (ca. 1300 bis ca. 1850). Um 1850 begann eine neue Warmzeit. Weil sie mit der Zeit der Industrialisierung zusammenfällt, ist menschengemachtes CO2 schuld: und wer, ihr Gläubigen der Klimareligion, an den früheren Warmzeiten und am Klimawandel überhaupt?
Dürreperioden gab es in den Jahren: 627, 800, 879, 1000, 1022, 1132, 1152, 1160, 1189, 1200, 1276, 1277, 1303, 1304, 1393, 1394, 1440, 1538, 1539, 1540, 1541, 1556, 1615, 1625, 1646, 1678, 1695, 1718, 1723, 1724, 1746, 1748, 1749, 1753, 1754, 1760, 1767, 1778, 1779, 1793, 1811, 1818, 1830, 1832, 1846,1859, 1860, 1869, 1870, 1874, 1884 … In den Jahren 1303 und 1304 trockneten Rhein, Seine und Loire ganz aus, man kam „trockenen Fußes“ auf die andere Seite. Lange davor gab es Dürreperioden, die bis 10 Jahre dauerten und ganze Völker ihre Siedlungsgebiete verlassen ließ. Die Induskultur 2600 v. Chr. im heutigen Pakistan und Indien verschwand spurlos. Ich sah einst ein Seitental des Rio Grande, das alle Bewohner nach einer 30-jährigen Dürre verlassen hatten.
________
Nicht vonTichys Einblick:
Doris von Sayn-Wittgenstein – Prophetin?
Wann kommen die links–grünen Lager?
________
WELTWOCHE 20.6.2025:
Hamburg: Muslimische Schüler schikanieren «Nichtgläubige». Eltern und Lehrer schlagen Alarm
________
Kriegstreiber Wadephul!?
________
MEDIAGNOSE: Russland führt einen Verteidigungskrieg!
… Andere Meinungen:
Allein (Gauland) gegen alle: Illner vom 13.7.2023
________
Achgut.com 19.6.2025:
Israel und die europäische Rechte
Da sich viele der etablierten Parteien Europas als schwache, um nicht zu sagen schlechte Freunde erwiesen haben, hält Israel Ausschau nach neuen europäischen Partnern.

Vieles hat sich verändert seit dem Amtsantritt von Donald Trump. Auch das Verhältnis der israelischen Regierung zur Europäischen Union. Frühere Rücksichtnahmen haben sich verflüchtigt. Wozu nicht zuletzt der Gaza-Krieg beigetragen hat, den Israel trotz der feindseligen Obama-Biden-Administration und der Störversuche aus London, Paris und Berlin im Sinne von Israels strategischen Interessen weiterführt. Da sich die etablierten Parteien Europas als schwache, um nicht zu sagen schlechte Freunde erwiesen haben, hält Israel Ausschau nach neuen europäischen Partnern.
Das moralische Versagen der europäischen Linken und Liberalen nach dem 7. Oktober 2023, der offenen Kriegserklärung des militanten Islam gegen unsere Zivilisation, gegen Israel und den gesamten Westen, hat hiesige Politiker darüber nachdenken lassen, ob man nicht bessere, verständigere Partner in Europa finden könnte als die Parteien des Mainstream. Auch die israelische Linke, ohnehin seit Kriegsbeginn stark in ihrer Bedeutung reduziert, hat ihrer Enttäuschung über das feige Zurückweichen der europäischen Linken offen Ausdruck gegeben. „All I Want to Say to the International Left Is – Go to Hell“, schrieb Kolumnistin Lilach Volach in der prononciert linken Tageszeitung HaAretz am 25.10.23. Der gegenwärtige Oppositionsführer und frühere Premierminister Yair Lapid, Vorsitzender der zweitstärksten Partei Israels, Yesh Atid, nannte die europäische Linke in einem Artikel Three Questions to the Global Left in der Times of Israel „antisemitisch“.
[…]
________
Gasturbinen als Rettung deutscher Energieträume?
Gaskraftwerke, die später mit „grünem“ Wasserstoff betrieben werden, sollen den deutschen Traum von der „Energiewende“ retten, seit auch dem Letzten klar geworden ist, dass die allein mit Wind und Sonne nicht machbar ist. Was für eine Illusion.

Langsam, ganz langsam setzt sich (scheinbar) auch in deutschen Ministerien die Erkenntnis über die Tatsache durch, dass man Deutschland nicht vollständig mit wetterabhängigen Energien versorgen kann. Was aber dann, wenn Kernenergie des Teufels ist und Kohle wegen der Klimareligion auch nicht gedurft wird? Vollständige Abhängigkeit von unseren Nachbarn oder eine neue Wunderwaffe: Gaskraftwerke, die irgendwann einmal mit „Grünem Wasserstoff“ betrieben werden könnten? Nun, wer die deutsche Geschichte kennt – ganz besonders die, der „Vogelschiss-Periode“ –, dürfte die Antwort ahnen. Wer nicht, sollte mal nach den Stichworten „Reichskrafttürme“ oder „Wasserstoff im 3. Reich“ im Internet suchen.
[…]
________
Woher kommt der Strom? 23. Analysewoche 2025
NIUS 19.6.2025
Geheimbericht! Jetzt fliegen Habecks kriminelle Machenschaften auf
Achtung Reichelt – Gloria von Thurn und Taxis – Los Angeles brennt …
________
Heinos unvergessene Einschätzung zum Gendern
Achtung, Reichelt!
_________
Schuler!
_________
GIO unnzensiert
________
Sehr empfehlenswert:
________
Deutschlandkurier
________
Alexander Wallasch
________
Reitschuster
________
Junge Freiheit
________
Epoch Times
________
Science Files
________
Internet
- Achgut – Die Achse des Guten
- Alexander Wallasch – Eine starke Meinung
- Apollo News
- Epochtimes – Wahrheit & Tradition
- Junge Freiheit – Wochenzeitung für Debatte
- Nachdenkseiten – Die kritische Website
- NIUS-Die Stimme der Mehrheit
- Reitschuster– Kritischer Journalismus.
- ScienceFiles – Kritische Wissenschaft
- Tichys Einblick
- TKP– Blog für Science & Politik
- Tumult
Video
________
Bundestag bei MEDIAGNOSE
75 Jahre Grundgesetz
Der formale Rahmen der Demokratie
Alexander Wallasch: Zwei Kommentare, zwei Meinungen, zwei Mal Deutschland? – 75 Jahre Grundgesetz – Habeck versus Weidel
Reitschuster: Die DDR-isierung des Grundgesetzes – Ketzerische Gedanken zum 75-jährigen Jubiläum
________
Wir benötigen Ihre Spende, wenn MEDIAGNOSE weiter ohne jegliche Werbung erscheinen soll: Kontoverbindung
________
Umfangreiche Themendirektanwahl
________