Corona & Impfen aktuell: Ich lasse mich keinesfalls impfen!

Was sagt die Virologin? 

Ist mir egal. Ich sage: Ich lasse mich nicht impfen!

Nun zur Virologin:

Viele Menschen haben bereits Impfungen und Corona-Infektionen hinter sich gebracht. Nun steht der Herbst vor der Tür. Sollte man sich wieder impfen lassen und Maske tragen? Virologin Sandra Ciesek gibt dazu Empfehlungen ab – und richtet den Blick auf eine weitere Krankheit.

Zuletzt sind in Deutschland wieder mehr Fälle des Coronavirus registriert worden. Das genaue Ausmaß ist jedoch nicht ersichtlich, denn nur noch wenige Menschen melden einen positiven Test. Zudem ist die neue Omikron-Sublinie Eris (EG.5) aufgetaucht und die kalte Jahreszeit beginnt bald, die bekanntlich die Weitergabe von Infektionskrankheiten begünstigt. Viele Menschen fragen sich deshalb: Was kommt dieses Mal auf uns zu?

[…]

An gesetzliche Vorgaben zum Maskentragen in diesem Winter glaubt Virologin Ciesek derweil nicht. Das sei auch „nicht überall nötig. Aber sicher ist auch: Mit einer Maske schützt man sich und andere.* Und wer einen wichtigen Termin hat wie etwa eine Hochzeit, der kann sich gut vor einer Ansteckung schützen, wenn er an den Tagen davor eine Maske trägt.“ *

[…]

Quelle Ausschnitt, Zitate & kompletter Bericht

________

Maske werde ich auch nicht tragen!

________

*Was meinte neulich der Heino in Sachen Gendern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert