Politische Kultur & Dummköpfe & Klima aktuell: Die Kleber haben einen kleben. Was? Einen Schatten: Im Gehirn!*

Und plötzlich platzt Friedrich Merz der Kragen Klimaschutz-Demonstranten haben Zufahrten zu zwei Bundestags-Bürogebäuden in Berlin blockiert. …

… Kleinere Gruppen von Demonstranten mit Transparenten saßen am Donnerstagmorgen vor zwei Tiefgaragen der Gebäude. Zum Teil hatten sich Aktivisten auf der Straße festgeklebt, wie ein Polizeisprecher sagte. Polizisten lösten die friedlichen Demonstranten von der Straße und brachten sie weg. Nach ein bis zwei Stunden waren die Einfahrten wieder frei. Die Gruppe «Letzte Generation» twitterte: «Heute sind wir bei der Politik». Direkt am Bundestag würden die ankommenden Politiker nach ihren Plänen zum Stopp des Klimawandels befragt. «Reden ohne Taten bringt uns um.» Ein Mann und eine Frau der Gruppe standen vor einem Eingang des Bundestags und versuchten, Abgeordnete mit ihren Anliegen zu konfrontieren.

Der eintreffende CDU-Vorsitzende Friedrich Merz wehrte die Fragen zur Klimapolitik unwirsch ab. «Raus hier, raus», sagte er. «Hauen Sie ab», fuhr er den mit einem Mikrofon ausgestatteten Klimaschützer an, der ihm in den Eingangsbereich gefolgt war, und schob ihn an der Schulter Richtung Ausgang. Der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) ignorierte die Fragen des Mannes beim Vorbeifahren stoisch. Innenministerin Nancy Faeser (SPD) versicherte, dass die Politik viel gegen den Klimawandel tue. «Dann schaffen wir das auch gemeinsam», sagte Faeser, kurz bevor sie das Gebäude betrat. Seit Anfang 2022 blockiert die «Letzte Generation» Autobahnausfahrten und Kreuzungen in Berlin und anderen Großstädten, um für mehr Klimaschutz zu kämpfen. Hinzu kamen Aktionen in Museen, Stadien, Ministerien, an Flughäfen und an Ölpipelines. Am Dienstag wurden Wohnungen von elf Mitgliedern in verschiedenen Bundesländern durchsucht. Dabei ging es um Aktionen der Klimaschützer gegen die Ölraffinerie PCK in Schwedt im Nordosten Brandenburgs. Die Gruppe kündigte aber an, ihre Protestaktionen fortzusetzen.

Quelle Video & Zitat

________

Scholz´ sein Langmut

________

* Diese kriminellen Antidemokraten und Linksfaschisten  glauben wirklich, dass innert weniger Jahre die Welt untergehen wird. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert