Deutschland & Medien & Kultur aktuell: Die Ratten und die Tagesschau

In einem Kommentar der Tagesschau

[…] Twitter-Nutzer mit unliebsamen Meinungen („rassistisch oder verschwörerisch“) werden als „Ratten“ beschimpft, die „in ihre Löcher zurück geprügelt werden“ sollten. …

Quelle Zitat & kompletter Bericht der Bild-Zeitung

… „Ratten“? Eine skandalöse Bezeichnung, die besonders im deutschen Sprachgebrauch an hetzerische, entmenschlichende Sprachbilder aus dunkelsten Zeiten erinnert. Und die sich in diesem Kontext wohl nicht nur auf tatsächliche Rassisten und Verschwörungstheoretiker bezieht, sondern auch auf alle, die die Tagesschau für solche hält. […]

________

________

Meine Meinung09

Da wurden echte Gedanken eines „Guten“  sichtbar. Der Tagesschau-Mann in den USA, Nils Dampz,  ist m. E. ein Pinscher. Große Klappe, wahrscheinlich nicht viel dahinter. Das Skandalöse ist Tatsache, dass der NS-konforme Text so durchging.

Was sind das für Redakteure, die da von uns im ÖRR bezahlt werden?

Ein Gedanke zu „Deutschland & Medien & Kultur aktuell: Die Ratten und die Tagesschau“

  1. Nun hat sich mal so ein woker ÖRR-Dümmling geoutet! Viel schlimmer dürfte es sein, dass dieser Typus im ÖRR an der Tagesordnung ist. Das sollte wirklich zu Denken geben! Weg mit dem ganzen ÖRR-Gesocks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert