Artikel zum Sonntag, 26.12.2021 – RKI-Chef Wieler: Ein charakterloser Angsthase

Das wird wohl nicht lange halten.

Lothar Wieler, Mitglied des Expertenrats, konterkariert mit seinem verschärften und sofort zu beginnenden Maßnahmen den Beschluss der MPK, die dem Expertenrat folgt. Dessen Empfehlung wurde einstimmig, also auch mit Wielers Stimme, verabschiedet. Dann nachzukarten ist m. E. ein Beleg für die Charakterlosigkeit des RKI-Chefs. Fällt er doch seinem Dienstherrn Lauterbach knallhart in den Rücken. Der wird sich das merken und Wieler demnächst entlassen.

Die Rechnung Wielers des „Ich habe es ja gesagt!“ wird nicht aufgehen. Dafür wird Omikron viel zu harmlos ausfallen. Faktisch. Was allerdings unsere Hygienediktatoren in Politik und Medien daraus machen werden, wird ein Riesenzinnober sein.

Wieler ist fällig

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.