Gender – Transgender – Mann und Frau & der Bundestag am 17.12.2020

In England ist eine linke Feministin …

… Suzanne Moore, beim Guardian aus freien Stücken als Kolumnistin ausgeschieden, weil dieser ihr nicht den Rücken gestärkt hat. Sie meinte eigentlich nur, dass sie eine Frau und kein soziales Konstrukt sei. Da war aber was los bei den Transgendern, die alles nur soziale Konstrukte sind.

Hören Sie den Bericht des Dlf vom 18.12.2020:

Mehr

Ein Gedanke zu „Gender – Transgender – Mann und Frau & der Bundestag am 17.12.2020“

  1. Was regen wir uns denn über Gender, Transgender, und 64,5 Geschlechter auf? Alles soziale Konstrukte. Auch z.B. die Unterscheidung ‚Mensch-Tier‘ ist ein soziales Konstrukt (ebenso wie Vernunft, Ratio, Mathematik, Ethik, Autorität, Wahrheitsliebe, etc….- alles soziale Konstrukte).
    Politik und Medien sind da schon in vorbildlicher Weise vorangegangen – da arbeiten haufenweise Esel und Kamele. Und das, ganz ohne diskriminiert zu werden, im Gegenteil, die nehmen oft Spitzenpositionen ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.