Bundestag, 29.10.2020: Dr. Schäuble gibt den Autoritären

Dr. Merkel macht auf „Sendung mit der Maus„:

´Das Virus denkt!`

________________________

Regierungserklärung Dr. Angela Merkel zu Corona-Lockdown:

Mehr

2 Gedanken zu „Bundestag, 29.10.2020: Dr. Schäuble gibt den Autoritären“

  1. Täuschungswelle

    Es ist schier unglaublich mit welchen Tricks in der Krise gearbeitet wird. Da wird von den Ländern und vom Bund eine Deutschlandkarte erstellt, die die Inzidenz in den Städten bzw. Kreisen widerspiegeln soll. Nochmal, Inzidenz bedeutet, dass hier die Covid-Erkrankten erfaßt werden müssen.

    DAS GESCHIEHT NICHT!!!

    Es werden die per PCR-Test als „Positiv“ erkannten zur Inzidenzbestimmung herangezogen. Diese Positiv-Getesteten bestehen aus „Falschpositiven“, Personen ohne Symptome, Personen mit leichten Symptomen und gelegentlich auch aus Personen die an Covid-19 erkrankt sind. Nur diese erkrankten Covid-19 Personen sind relevant! Sie tragen dann auch eine solche Virenlast in sich, die möglicherweise Dritte anstecken können.

    Diese Dramatisierung der Kanzlerin ist der Situation nicht angemessen. Diese Äußerungen dienen der Angst-und Panikmache und verunsichern die Bevölkerung weiter, die ohnehin schon, von der täglichen dramatischen Berichterstattung, traumatisiert ist. Ich unterstelle der Kanzlerin unlautere Absichten mit dieser Art von Berichterstattung und der Dramatisierung!

  2. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass die Leute, die uns regieren, im Kopf nicht normal funktionieren. Die Kanzlerin lehnt gezielte Massnahmen zum Schutz von Risikogruppen in Bausch und Bogen ab (siehe ‚Bild‘ von heute). Mir scheint, diese Person hat bei ihrem Amtseid irgendetwas nicht mitgekriegt: Statt „Schade von ihm (dem deutschen Volk) wenden“ hat sie wohl das Gegenteil verstanden.
    Man macht Gesetze, die Minderjährige daran hindern sollen, Alkohol zu trinken. Man hindert, so weit möglich, Selbstmörder daran, ihre Tat auszuführen. Man würde Blinde bestrafen, wenn die etwa auf die Idee kämen, Auto zu fahren. Man lässt ja auch keine Männer in Frauenhäusern zu. Verschiedene gesellschaftliche Gruppen werden in vieler Hinsicht verschieden behandelt, so weit dies sachlich geboten ist.
    Aber es soll unmöglich sein, Vorschriften – oder zumindest dringende Empfehlungen und andere ganz spezifische Schutzmassnahmen – für Ältere und Leute mit Vorerkrankungen einzuführen?
    Deutschland wird zusehends zum Irrenhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert