Neues zu NO2 in deutschen Städten

Unabhängig von aller Kritik zum …

Jahresdurchschnittgrenzwert 40 µg/m3 Luft  wurde 2017 in den Städten erheblich weniger NO2 gemessen als 2016.

Eine Vergleichsliste 2016/2017 stellt das UBA zur Verfügung. Klicken Sie bitte hier . Wenn Sie diese mit der obigen Städteliste 2017 vergleichen, werden Sie feststellen, dass nur der jeweils höchste Wert einer Stadt für die Gesamtbelastung der kompletten Stadt ausgeworfen wird. Das ist wissenschaftlich gesehen,  nicht nur Unsinn, sondern höchst unseriös*.

Dass Politiker und Richter auf diese Manipulation hereinfallen, dass kein Journalist oder Wissenschaftler auf diese  Manipulation und Irreführung nachhaltig hinweist,  ist sehr bedenklich.

Ich jedenfalls habe beim Deutschen Bundestag eine Petition diesbezüglich eingereicht.

Warum sinken die NO2-Werte?

Man weiß es nicht. Das UBA lässt sich nicht darüber aus. Gab es doch keine Fahrverbote. Hat sich die Zahl der „dreckigen Diesel-KfZ“ doch wohl nicht nennenswert verringert, oder?

Doch die Hatz gegen den Diesel geht weiter. Dann ist der Benziner dran. Weil es um die Große Transformation, die Dekarbonisierung, den Wegfall von künstlicher Verbrennung geht. Damit der Industriestandort Dortschland, wieder in einen Agrarstaat zurückkatapultiert wird.

Damit die Welt gerettet wird.

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*Beim Grenzwert NO2 wird ein Durchschnittswert (40µg/m3 Luft im Jahresdurchschnitt) zugrunde gelegt. Bei der Berechnung der „Belastung“ einer Stadt durch NO2 wird der Wert der Messstelle mit dem höchsten NO2 – Wert auf die gesamte Stadt umgelegt. Da verzichtet man auf die Durchschnittsbildung mittels aller in der Stadt aufgestellten Messstellen.

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Zu NO2: Hier klicken

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