Träumer

Belgien ist weltweit neben der Schweiz und natürlich …

Hauptsache man hat mal drüber geredet. Bericht vergrößern: Hier klicken

… Deutschland ein Land, welches den Atomausstieg beschlossen hat.

2003 war das in Belgien. Für das Jahr 2025.

Nun ist es bald soweit. Getan hat man allerdings nichts: Um den Stromausfall zu ersetzen.

Belgien bezieht 50% seines Strombedarfs (6 MW) aus 7 Kraftwerksblöcken. 3 davon, die in Tihange liefern jeweils 1 Megawatt. Die 4 Blöcke in Doel erzeugen den Rest.

Tihange 2 und Doel 3 sollen 2022 bzw. 2023 abgeschaltet werden. Das ist so gut wie morgen. Gleichwohl hat NRW mit dem Bau der unterirdischen Stromleitung mit 1 MW Kapazität erzeugt aus Braunkohle !! noch nicht mal begonnen.  Eine zweite Leitung mit 1 MW ist wohl „angedacht“. Ersetzt werden müssen bis 2025 nun aber 6 MW.

Wie das geschehen soll ist das Geheimnis der Politik.  Aber Abschalten will man.

Auf jeden Fall.

Wie in Deutschland. 2022 soll hier kein KKW mehr am Netz sein.

Träumer halt.

___________________________________________

Strom aus Wind und Sonne in Deutschland Januar und Februar 2018:

Quelle: Hier klicken

Wind und Sonne werden die wegfallende Kernenergie wohl kaum ersetzen. Das ist offensichtlich, oder? Oder muss man dafür studiert haben?

___________________________________________

Mehr zum Thema: Hier klicken

Mehr zu Tihange: Hier klicken

___________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert