MEDIAGNOSE – Meinung …
… unter anderem, weil:
Niemand steht auf, niemand muckt auch nur!
Fakt ist: Demokratie, Meinungsfreiheit werden abgeschafft
____
Tichys Einblick 23.10.2025
Der Zweiparteien-Zustand: Dem-Block gegen AfD treibt Wähler zur AfD
CDU-Merz ist davon überzeugt, dass er nur Kanzler bleiben kann, wenn er das Brandmauer-Diktat der SPD strikt einhält. Eine Minderheitenregierung, die er sofort beginnen könnte, wagt er schon wegen der alten Medien nicht.

Wer ARD, ZDF, DLF plus etablierte Privatkanäle schaut und die Überschriften der Meinungs-verbundenen Printmedien konsumiert, bekommt unverändert die alte Welt präsentiert, in der Regierung und Opposition um die bessere Politik stritten und die Parteien an der Willensbildung des Volkes mitwirkten. Doch das ist zur puren Theorie geschrumpft. Die Wirklichkeit ist ein Parlament mit der einzigen Partei „Dem-Block“, da die AfD infolge der „Brandmauer“ nicht zählt.
[…]
____
WELTWOCHE 23.10.2025
- Gipfel abgesagt: Sabotiert die EU den Frieden?
- Putin tanzt nicht nach Trumps Pfeife.
- Frankreich: Bürgerliche ritzen Brandmauer
____
Russland.news
Peskow: Putin und Trump wollen kein „vergeudetes Treffen“ – nur Ergebnisse
In einer Pressekonferenz erläuterte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow den aktuellen Stand des erwarteten Treffens zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump. Peskow betonte, dass beide Staatsoberhäupter Wert auf Effizienz und Produktivität legen – aber eine solche Effektivität, sagte er, „erfordert immer Vorbereitung“. …
… Er wies die weit verbreiteten Gerüchte über das Gipfeltreffen als „Klatsch und Tratsch, der nicht der Realität entspricht“ zurück und bestätigte, dass zwar noch kein fester Termin oder Ort feststehe, die Idee eines Treffens aber ein „gemeinsamer Wunsch“ der beiden Präsidenten sei. Peskow wies auch darauf hin, dass Präsident Putin nicht persönlich an dem bevorstehenden G20-Gipfel teilnehmen wird, obwohl Russland „auf einer würdigen Ebene vertreten sein wird“. Der Sprecher sprach ferner Themen an, die von verschobenen russisch-arabischen Gipfeltreffen bis hin zum Verbot russischer Sportler durch den Internationalen Skiverband reichen, und bekräftigte, dass Moskau seine Interessen weiterhin an allen Fronten verteidigen werde.
________
Roland Tichy
Schwarz–Rot versinkt im Chaos | „Lage der Nation“ mit Roland Tichy
Die Chaos-Woche des Friedrich Merz – das beispiellose Durcheinander der schwarz-roten Koalition nimmt Roland Tichy gewohnt spitz aufs Korn: die Wehrpflicht nach Losverfahren, der faktische Ruin unseres Gesundheitswesens, die unsicheren Aussichten bei den Renten. Ganze Wirtschaftszweige wandern wegen der hohen Energiepreise ab. Genau diese Politik treibt der AfD immer mehr Wähler zu. Die Umfragewerte der Alternative für Deutschland steigen seit Monaten von Höchststand zu Höchststand. Die Antwort von Union und SPD: immer noch mehr von dem, was schon bisher nicht funktioniert. Und ausgerechnet des Kanzlers Busenfreund, Kulturstaatsminister Wolfram Weimer, produziert nebenbei einen handfesten Skandal: Gegen das Unternehmen, das ihm gehört, werden massive Vorwürfe wegen Plagiaten und möglichen Urheberrechtsverletzungen erhoben. Die „Lage der Woche“: Roland Tichys Kommentar über eine Bundesregierung, der man beim Scheitern zusehen kann.
________
Apollo-News 21.10.2025
Merz und die Brandmauer-Blamage +++ Weimers Fake-Imperium +++ Amadeu-Antonio-Stiftung am Ende
Ein einziger Tweet blamiert die ganze Peinlichkeit der CDU in der Brandmauer-Frage – getrieben von Angst. Außerdem geht es um das Imperium des Wolfram Weimer, das es niemals gab. Die Amadeu-Antonio-Stiftung hat Sorge, dass ihr das Geld ausgeht. Max Mannhart mit dem Apollo News-Update.
Junge Freiheit
Warum Hamburgs „Zukunftsentscheid“ in die Sackgasse führt
Die Hamburger haben entschieden – und ahnen wohl kaum, was das bedeutet: Mit dem „Zukunftsentscheid“ zwingt sich die Stadt per Gesetz in ein energiepolitisches Experiment, das Physik, Wirtschaft und Wohlstand ignoriert. Eine Analyse.
[…]
Weil der Sachverhalt zeitgeschichtlich höchst relevant ist, hier die …
des Artikels. Danke Junge Freiheit, deren Abo wir empfehlen.
________
WELTWOCHE daily spezial 17.10.2025
«Das grösste Problem Deutschlands»: Peter Hahne über die Brandmauer, Merz und die AfD
____
«Ohne Russland keinen Frieden in Europa»: Roger Köppel mit einer Schweizer Sicht auf die Welt
________
Junge Freiheit 17.1.2025
Der digitale Euro: Die größte Enteignung Europas? | Dominik Kettner im Interview
Ein spannender Gast, der als Redner, Unternehmer und Anlagenexperte stark gefragt ist. Dominik Kettner warnt vor den Folgen des digitalen Euro. Er spricht über Überwachung, Enteignung und den möglichen Verlust unserer Freiheit – und stellt sein neues Buch vor, in dem er erklärt, wie Bürger sich schützen können.
0:00 Einleitung 3:10 Der digitale Euro und seine Hintergründe 10:45 Risiken für Freiheit und Eigentum 18:30 Folgen für Bargeld und Zahlungsverkehr 25:20 Politische und gesellschaftliche Dimension 33:40 Wie Bürger reagieren können 39:00 Dominik Kettner über sein Buch und persönliche Motivation
WELTWOCHE 19.10.2025
«Demokratie kennt keine Brandmauern»: Köppel, Hahne und Ralf Schuler über Merz, die CDU und die AfD
________
Woher kommt der Strom? 41. Analysewoche 2025 – regenerativ bergab
In der 41. Analysewoche wurde bis auf wenige Stunden am Montag und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag rund um die Uhr Strom importiert.

Das hält den Strompreis auf einem Niveau, welches allen Markteilnehmern einen ausreichenden Ertrag ermöglicht. Die regenerative Stromerzeugung ist – sowohl was die Windkraft- als auch die Solarkraft anbelangt – eher schmal. Abgesehen von in der Nacht von Sonntag auf Montag, als von 00:00 bis 4:00 Uhr der Bedarf zeitweise rein regenerativ übertroffen wurde. Dann aber ging’s regenerativ bergab. Ab 7:00 Uhr am Dienstag gab es eine Windflaute, die genau 48 Stunden andauerte. Als der Stromimport mit 13,7 GW am höchsten war, wurde mit 287,72 €/MWh auch der Stromhöchstpreis der Woche aufgerufen. Wie fast immer bei Windflaute kam es vormittags und zum Abend weiter zu hohen Strompreisen.
NIUS 23.10.2025
🚨Komplett-Eskalation zwischen Merz und Klingbeil bei Stadtbild-Debatte
Am Donnerstag begrüßt Moderator Alexander Purrucker seine Gäste Alexander Kissler, Kolumnist Nius Max Mannhart, Chefredakteur Apollo
Die Themen der Sendung:
- – VW stoppt Produktion: Wie schlecht geht es Deutschlands Industrie wirklich?
- – „Vampir Weimer“: Trennt der Kulturstaatsminister geschäftliche und private Interessen?
- – Amadeu Antonio Stiftung: Wie von der Regierung finanzierte NGOs die Regierung bekämpfen.
________
____
„NAZIS“* im Bundestag
Dr. Christoph Birghan nimmt Antrag der Grünen auseinander! – AfD-Fraktion im Bundestag
Die BAföG-Reform ist nicht mehr als ein verzweifelter Versuch der Grünen, ihre Klientel an den Hochschulen zu halten, während die Realität der steigenden Lebenshaltungskosten und die verfehlte Energie- und Migrationspolitik ignoriert werden. Anstatt echte Lösungen anzubieten, verstricken sie sich in Bürokratie und ideologische Scheingefechte, während die Jugend zunehmend erkennt, dass ihre Zukunft in Deutschland durch diese Politik gefährdet ist. Es ist an der Zeit, die Hochschulpolitik zu reformieren und den Studenten die Perspektiven zu bieten, die sie verdienen, anstatt sie mit ideologischen Fesseln zu belasten.
Redebeitrag von Dr. Christoph Birghan (AfD) am 17.10.2025 um 12:05 Uhr (35. Sitzung, TOP 29)
________
________
Der legendäre Redebeitrag von Martin Reichardt zu Demokratie & Meinungsfreiheit
________
„NAZI*“ im NRW-Landtag
Schüler sogar zu schlecht fürs Praktikum! – Thomas Röckemann (AfD)
Das letzte Aufgebot: Nach Rentnern im Abschiebevollzug will die Regierung von Nordrhein-Westfalen nun mehr Praktikanten für die Justiz begeistern – z. B. im Strafvollzug. Thomas Röckemann (AfD) zeigt, woran das immer häufiger scheitert: Viele Schüler sind inzwischen selbst für einen Praktikumsplatz zu unqualifiziert, weil z. B. grundlegende Sprachkenntnisse fehlen!
________
________
Kontrafunk aktuell – Nachrichten vom 23.10.2025
________
Deutschlandfunk – Presseschauen
________
Ein genialer Kommentar von Markus Vahlefeld
Sprache als Waffe: Zum Beispiel „Zwangsbeitrag“
Kontrafunk aktuell 10.10.2025
Markus Vahlefeld beschäftigt sich in seinem Kommentar mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und der Debatte um den Zwangsbeitrag.
________
23.10.2025: Kissler Kompakt
Merz entgleitet alles: Vom Hoffnungsträger zur Karikatur eines Kanzlers
Friedrich Merz wollte das Gegenteil von Olaf Scholz sein – entschlossen, kompetent, bürgernah. Doch heute zeigt sich: Merz wird zum Kanzler-Scholz 2.0, ein Regierungschef ohne Richtung, ohne Realitätssinn, ohne Halt.
Alexander Kissler analysiert:
✔️ Warum Merz dasselbe Versagen zeigt, das er einst Scholz vorwarf
✔️ Wie ihm Regierung, Partei und Gesellschaft entgleiten
✔️ Warum der Traum von „Technologieführerschaft“ nur noch Selbsttäuschung ist
✔️ Wie seine Politik die AfD stärkt statt schwächt
✔️ Und weshalb Merz das konservative Erbe der CDU verspielt
🧠 Fazit: Ein Kanzler, dem alles entgleitet, verliert mehr als Macht – er verliert das Vertrauen.
Alle Folgen Kissler Kompakt
________
Meiner (Blogbetreiber) Meinung …
… nach muss die AfD sich in keiner Weise der CDU anpassen. Sie ist eine auf dem Boden des Grundgesetzes stehende Partei, die seit Gründung verleumdet, diffamiert und diskreditiert wird. Außerdem gibt es die Aussagen der „Zerstörung/Vernichtung der CDU“ lediglich im Kopf von Fritze Merz und gehört zur Diskreditierungspropaganda der immer schwächer werdenden Kartellparteien.
WELT-TV 21.10.2025
MEINE MEINUNG: CDU-Vize-Generalsekretärin bringt Dementi vor Veröffentlichung von Interview zur AfD
In der Debatte um eine Zusammenarbeit zwischen der Union und der AfD sorgen Aussagen und ein schnelles Dementi von CDU-Vize-Generalsekretärin Christina Stumpp für Aufregung. In einem Podcast-Interview von «Politico» antwortete sie auf die Frage, ob das mögliche Tolerieren einer AfD-geführten Minderheitsregierung auch eine Form der Zusammenarbeit sei, mit «Nein!». Noch vor Veröffentlichung des «Berlin Playbook»-Podcasts verteidigte sich die Abgeordnete aus dem baden-württembergischen Waiblingen auf der Plattform X. Es könne der falsche Eindruck entstanden sein, sie würde eine Tolerierung der AfD durch die CDU befürworten, schrieb sie. Auf Anfrage sagte die 37-Jährige zudem, sie habe im Podcast eine Frage missverstanden. «Natürlich gilt für uns als CDU: Es darf keine Zusammenarbeit und auch keine Tolerierung der oder durch die AfD geben», sagte Stumpp der dpa. CDU ringt um Haltung in der AfD-Strategie Die CDU ringt derzeit um die Strategie der Partei für die fünf Landtagswahlen im kommenden Jahr. In bundesweiten Umfragen kommt die AfD inzwischen auf 25 bis 27 Prozent und hat mit der Union gleichgezogen. In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern, wo nächstes Jahr neue Landesparlamente gewählt werden, ist die AfD mit Werten an die 40 Prozent in den Umfragen bereits mit Abstand stärkste Partei. Merz hatte zuletzt erneut einen klaren Abgrenzungskurs gegenüber der AfD angekündigt, distanzierte sich aber vom Begriff der Brandmauer.
____
Das Politico-Interview mit Christiana Stumpp
Merz, die AfD und ein Interview, das so nicht sein sollte
Friedrich Merz hat seine erneuerte Strategie gegen die AfD vorgelegt. Die untermauert er mit starken Worten, sie hat aber schwache Perspektiven. Im Podcast blickt Gordon Repinski auf das Szenario einer ostdeutschen Landtagswahl 2026, in der die CDU zwischen Linken und AfD steht und kein Ausweg ohne Dilemma bleibt. Im 200-Sekunden-Interview spricht Christina Stumpp, stellvertretende CDU-Generalsekretärin, über rote Linien, Tolerierung und Zusammenarbeit. Eindrücke, die aus dem Interview entstehen könnten, hat sie noch vor Veröffentlichung dementiert (https://x.com/ChristinaStumpp/status/…) . Das gab’s so in unserem Podcast auch noch nicht.
Außerdem erklärt Rasmus Buchsteiner, wie der Kanzler jetzt die Dinge jetzt zur Chefsache machen will: Rente, Wehrdienst, Bürgergeld und ob das funktionieren kann. Das Berlin Playbook als Podcast gibt es jeden Morgen ab 5 Uhr. Gordon Repinski und das POLITICO-Team liefern Politik zum Hören – kompakt, international, hintergründig.
Stumpp-Interview ab Minute 5:59
Das ganze Dilemma der CDU mit der Brandmauer wird in diesem 200-Sekunden-Interview „eingedampft“ deutlich. Danke an Frau Stumpp, die noch nicht ein 3 x chemisch gereinigter Polit-Profi ist
________
Gaza – Israel
Kontrafunk aktuell 26.9.2025
Pierre Heumann: Israel und die Zweistaatenlösung
Eine Anerkennungswelle für einen künftigen Staat Palästina und die Vorbereitung von EU-Sanktionen setzen Israel zu. Israel-Korrespondent Pierre Heumann schätzt die Lage ein.
____
Herta Müller: „Eine totale Entgleisung der Zivilisation“
________
Grafiken & Charts
- Auftragseingang verarbeitendes Gewerbe
- EEG-Konto
- Bürgergeld und offene Stellen; Bürgergeld–Ausländeranteil
- Insolvenzen und Einbürgerungen
- Zufriedenheit mit Kanzler Merz
- Familiennachzug
________
Russland – Ukraine – NATO
Mal sehen und hören, was die bösen Russen so sagen
Russland
Außenamtssprecherin Sacharowa zum 3. Oktober, der deutschen Wiedervereinigung
Am 3. Oktober jährt sich zum 35. Mal die sogenannte deutsche Wiedervereinigung, die nach Inkrafttreten des am 31. August 1990 unterzeichneten „Vertrags über die deutsche Einheit” zwischen der DDR und der BRD im Jahr 1990 offiziell verkündet wurde.
____
Wladimir Putin
Teil 1/7 DE-Putins Diskussionsrunde beim Diskussionsclub „Waldaï“
____
Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7
____
____
Epoch Times 5.10.2025- Zusammenfassung
Alle NATO-Staaten befänden sich derzeit im Krieg mit Russland „und machen daraus auch keinen Hehl mehr“, erklärte Putin auf der Plenarsitzung des internationalen Waldai-Diskussionsforums in Sotchi, Russland. Was noch wichtig war.
[…]
____
WELTWOCHE – Roger Köppel
Dauert über zwei Stunden – Lohnt aber in jedem Fall
«Ohne Russland keinen Frieden in Europa»: Roger Köppel mit einer Schweizer Sicht auf die Welt
________
DIE WELTWOCHE
Das meint …
Gabriele Krone-Schmalz über den Ukraine-Krieg, Deutschland, die Medien und ihr Leben
____
Alte weiße Männer zum Russland – Ukraine-Konflikt
Eine wichtige Frage vorab
Auszug aus dem Dohnanyi-Interview unten ab Min. 10:42
____
Geht der Krieg weiter, wird die Niederlage der Ukraine katastrophal | Harald Kujat
Klaus von Dohnanyi warnt: Europa zerstört sich selbst 💥
________
PATRIK BAAB enttarnt Wahrheit über MAIDAN-MORDE & Unterdrückung der ethnischen Russen im Donbass!
____
Daniele Ganser: Kiew 2014 – Der Putsch, der Europa in den Krieg stürzte (15.8.2025)
____
Das bei Ganser erwähnte Buch für 2,-€ bei Kindle
Ivan Katchanovski
____
Gratis Download
________
Prof. John Mearsheimer: «Der Ukraine-Krieg wird auf dem Schlachtfeld enden»
____
Meilenstein zum Gipfel
Kontrafunk aktuell
Michael von der Schulenburg: Die Rolle Europas bei den Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg
____
Russland.ru
Rede des Ständigen Vertreters Poljanskij beim UN Sicherheitsrat zum Anschlag auf Nord Stream
Wenn es im Rat keine Fortschritte bei der Diskussion über das Thema „Nord Stream“ gibt, sind Wiederholungen in anderen Regionen der Welt nicht auszuschließen, und die Verantwortung dafür wird bei allen Mitgliedern des Rates liegen.
____
Nord Stream Anschlag: UN Reden von USA, Groß Britannien, Frankreich, China, Dänemark
________
So geht Diplomatie der Stärke!
Nach dem überaus wahrhaftig-freundlichen Empfang Putins durch Trump kam es zu dieser …
Demonstration von Macht
________
Raubt Russland Kinder?
____
Helmut Scheben: Russischer Kinderraub
Was ist dran an den Medienberichten über ukrainische Kinder, die angeblich massenhaft nach Russland entführt und dort umerzogen werden? Der Journalist Helmut Scheben plädiert dafür, sie mit Skepsis zu betrachten.
____
________
Wer garantiert eigentlich die Sicherheit Russlands?
Russland und sein Alliierter Weißrussland ist von der NATO an seiner Westgrenze praktisch eingekreist. Nun auch noch NATO-Soldaten in die Ukraine?

________
Putins Bedingungen
#Putin verspricht einen sofortigen Waffenstillstand wenn Kiew vier Regionen aufgibt und auf die #NATO verzichtet #Ukraine
Quelle: Maik Pittel @maikpi70 auf X
________
Harald Kujat, General a.D. am 16.8.2025
«Ich bin optimistisch»: Harald Kujat über den Trump-Putin-Gipfel und den Weg zum Ukraine-Frieden
Statista: Vergleich der Militärstärke von NATO und Russland im Jahr 2025
________
Harald Kujat, General a.D. am 1.8.2025
________
Norbert Häring: Geheime Ziele der Nato
Im Gespräch mit dem Wirtschaftsjournalisten Norbert Häring geht es um ein Nato-Geheimpapier. Der Inhalt ist unbekannt, aber die Auswirkungen lassen sich erahnen. Die Nato bekämpft „Desinformation“ und regiert in die Mitgliedsstaaten.
________
Empfehlung zur Teilnahme
________
Kommt der Russe?
Nein! – Warum Nein?- Hier die Antworten plus aktuell:

Russland «keine allzu grosse Gefahr»: Philosoph Richard David Precht hält Alarmismus im Westen für übertrieben
________
Ralph Bosshard: USA stoppen Waffenlieferungen an die Ukraine
Die USA wollen die Lieferung von einigen Luftabwehrraketen und Luftabwehrwaffen an die Ukraine stoppen. Wie wichtig Luftabwehr ist und was der Lieferstopp für die Ukraine bedeutet, erklärt Ralph Bosshard, Oberstleutnant im Generalstab a. D. und jahrelanger militärischer Sonderberater des OSZE-Generalsekretärs.
Quelle Kontrafunk aktuell 7.7.2025
18.6.2025: Putin macht eine knallharte Ansage an Friedrich Merz und sonstige Kriegstreiber in der BRD
________
Nachdem die Ukraine ihren Drohnenschlag gegen russische Kampfbomber gefeiert hat, schlägt Moskau zurück. Gleichzeitig vereinbaren die Nato-Staaten das größte Aufrüstungspaket seit dem Kalten Krieg. Über die Konsequenzen informiert Ralph Bosshard, Oberstleutnant a. D. im Generalstab der Schweizer Armee.
Quelle Kontrafunk aktuell 10.6.2025
________
Alexander Wallasch: Emotionen statt Interessen: Wie die deutsche Politik im Ukraine-Konflikt die Orientierung verlor
Der historische Ukraine-Irrtum von links – Dieser Krieg wird Deutschland ruinieren
________
Russland – Ukraine aktuell
_________
Tichys Einblick 11.10.2025
Meilenstein
Ende der Energiewende von Katherina Reiche eingeläutet!
____
Prof. Beckmann, TU Dresden führt dazu aus:
Dresden beerdigt grüne Träume: „Ein System, dem die Energie ausgeht“
Energie‑Realität vs. Politik: Prof. Michael Beckmann von der TU Dresden analysierte bei dem Kraftwerkstechnischen Kolloquium in Dresden in dieser Woche den 10‑Punkte‑Plan, den Wirtschaftsministerin Reiche vorgelegt hatte: geplanter Strom 900–1100 TWh, realistischer Bedarf 1400–1600 TWh, wobei der erhebliche Bedarf für KI noch nicht eingerechnet ist. „Markt‑ & systemdienlich“ sei ein Euphemismus – die Kosten tragen Netze, Speicher und gesicherte Leistung. Wasserstoff? „Wir importieren Verluste.“ Seine Empfehlung: Technologieoffenheit (inkl. Kernkraft) und ehrliche Bedarfsermittlung. Dresden beerdigt grüne Träume – jetzt das Interview bei TE. Oder: „Wer Energiepolitik gegen Physik, Markt und Realität macht, darf sich nicht wundern, wenn am Ende der Fuchs die Hühner zählt.“
_____
Junge Freiheit – Energiewende zum Scheitern verurteilt – PDF
____
Rüdiger Stobbe zum E-Auto mit RangeExtender …
________
Meilenstein:
Die AfD ist omnipräsent, aber als Projektionsfläche – über die Partei selbst weiß die Öffentlichkeit wenig. Das ist eine journalistische Schieflage, auch deshalb spricht Apollo News mit der AfD. In diesem Interview befragt Max Mannhart den AfD-Ehrenvorsitzenden Dr. Alexander Gauland über die Zerrissenheit, die Zukunft, die Abgründe und die tiefere Programmatik der AfD.
________
Streitgespräch: Wohin steuert die AfD? // Dr. Ulrike Guérot & Björn Höcke
Im Streitgespräch zwischen Ulrike Guérot und Björn Höcke geht es um die Frage, in welche Richtung sich die AfD entwickelt: eine Aufweichung der eigenen politischen Werte zugunsten einer möglichen Koalition mit der CDU, eine Unterwanderung der Partei durch externe Kräfte oder eine drohende „Melonisierung“ der Partei. Für die einen ist sie zum Hoffnungsschimmer geworden, für die anderen eine Partei, die rechtsradikale Positionen vertritt und damit die Demokratie gefährdet. Wohin steuert die Partei, die einst als Korrektiv zum bestehenden politischen System gegründet wurde? Darüber diskutieren die beiden und greifen die derzeit relevantesten Themen auf, die die Gesellschaft bewegen.
________
Staatsbürgerschaft und ethnisch-kulturelle Deutsche bei der AfD
Auch lesen:
Deutsches Volk – Deutsches Staatsvolk aktuell: Bist Du Türke oder Deutscher?
Lesen: Hier klicken
________
Achgut.com – Dr. Thilo Sarrazin:
Wir sind das Volk – aber wer sind „wir“ und warum?
Über dem Reichstag steht die Inschrift „Dem deutschen Volke“. Das hat schon vielen nicht gepasst, als der Bundestag in das Reichstagsgebäude zog. Es gab Bestrebungen, den Spruch abzuändern in „Der deutschen Bevölkerung“.

Nun ist es tatsächlich so, dass Begriffe jeder Art keine eigenen Wahrheiten beinhalten, sondern soziale Konventionen sind. Ihr Inhalt ist also das, was man übereinstimmend für seinen Inhalt hält, so auch der Begriff des Volkes. Begriffe als solche haben keine objektive Wahrheit. Sie sind vielmehr sprachliche Übereinkünfte, über deren Inhalt man sich pragmatisch verständigt, damit man weiß, wovon man jeweils redet.
Angela Merkel sagte einmal als Bundeskanzlerin, dass für sie all jene Deutsche seien, die schon länger hier leben. Das kann man so definieren.
Das deutsche Grundgesetz spricht von deutscher Volkszugehörigkeit, ohne den Begriff näher zu definieren, der Kontext zeigt aber eine Orientierung an der ethnischen Herkunft: Wer Vorfahren deutscher Nationalität hatte, durfte in den Jahrzehnten der Nachkriegszeit aus den ehemaligen Siedlungsgebieten Deutscher in Osteuropa nach Deutschland einreisen. Seine ethnische Abstammung gab ihm ein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft.
[…]
________
Reden der AfD-Fraktion in Deutschen Bundestag
- Verlauf Verian (Emnid) bei www.wahlrecht.de
- Verlauf Allensbach bei www.wahlrecht.de
- Verlauf YouGove bei www.wahlrecht.de
- Verlauf FORSA bei www.wahlrecht.de
- Verlauf FG Wahlen bei www.wahlrecht.de
- Verlauf INSA bei www.wahlrecht.de
- Verlauf IPSOS bei www.wahlrecht.de
Wahlumfragen ab 20.12.2024 kumuliert
________
________
Kontrafunk aktuell 23.10.2025
Silke Schröder im Gespräch mit Claus Weselsky, Friedrich Kinzlbauer und David Hopf
Seit dem 1. Oktober steht Evelyn Palla an der Spitze der Deutschen Bahn AG. Ob der marode Konzern mit seiner neuen Vorstandsvorsitzenden auf die Erfolgsspur gelangen kann, erörtern wir mit dem früheren GDL-Vorsitzenden Claus Weselsky. Warum die kürzlich in Wien durchgeführte Vienna Migration Conference Teil des Problems statt der Lösung mit Blick auf die ungeregelte Massenmigration nach Europa ist, erläutert der österreichische Asylexperte Dr. Friedrich Kinzlbauer. David Hopf, Chef von Dronetech Austria, liefert seine Einschätzung zu den anhaltenden Drohnensichtungen in der Nähe kritischer Infrastruktur in Deutschland. Den Abschluss bildet ein Kommentar von David Boos über die Auswirkungen von Friedrich Merz’ Stadtbilddebatte auf das migrationsfördernde Gutmenschenmilieu.
________
[sta_anchor id=“6″]Tichys Einblick & WELTWOCHE & Achse des Guten & NIUS[/sta_anchor]
Tichys Einblick 21.10.2025
Der ÖRR ist durch und durch grün | Wolfgang Herles im Interview
Das spektakuläre Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk weckt große Hoffnungen, dass der ÖRR jetzt endlich zu mehr Ausgewogenheit in seinem Programm gezwungen wird. „Selbst der Wetterbericht ist heute zur Abendandacht der Klimareligion geworden“, sagt Wolfgang Herles. Er kennt die Anstalten wie kaum jemand sonst. Jahrzehnte seines Berufslebens hat er beim ZDF gearbeitet. Seine Einschätzung: „Das Urteil des Gerichts ist höchstens eine halbe Lösung.“ ARD, ZDF und Deutschlandfunk seien von einem „grünen Wurzelwerk“ durchzogen. Die politischen Parteien hätten über lange Zeit systematisch Konformisten und Opportunisten auf allen Ebenen der Sender installiert. Entsprechend sehe das Programm aus. Herles ist skeptisch, dass das Urteil daran etwas zu ändern werde: „Die Richter haben zu hohe Hürden aufgestellt.“ Viele willfährige Wissenschaftler würden nun eifrig sogenannte „Studien“ erstellen, um nachzuweisen, dass das Programm des ÖRR doch in Wahrheit nahezu perfekt ausgewogen sei. Überhaupt treffe die Debatte nur „die Oberfläche der Oberfläche“: Konformismus sei die eigentliche Ursünde im ÖRR. Das führe heute dazu, dass Figuren wie Jan Böhmermann, Dunja Hayali oder Elmar Theveßen jeden Unsinn auf dem Sender verbreiten dürften. Herles, der immer noch blendende Kontakte in den Sendern hat, weiß: „Aber wenn einer intern in den Redaktionen dagegen argumentiert, dann wird er kaltgestellt.“
Ein spannendes und unterhaltsames Gespräch mit einem intimen Kenner des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bei uns.
________
TE 21.8.2025
So stirbt die Demokratie | Chefredakteurstalk mit Roland Tichy und Roger Köppel (Weltwoche)
Roger Köppel, Chefredakteur der Weltwoche in Zürich und Roland Tichy, Chefredakteur von TE, diskutieren die großen Themen: Europa steht vor einem Scherbenhaufen: jetzt zeigt sich, dass Russland nicht besiegt werden kann, und die EU hat aber gerade darauf gesetzt. Die USA verständigen sich mit Russland, Europa ist außen vor. Das kommt nicht überraschend. Aber blinder Moralismus hat den Verstand der Politiker in Europa lahmgelegt. Jetzt gewinnt die Realität über die Träume und Selbsttäuschung. Einer der Gründe: In Deutschland darf längst nicht mehr offen diskutiert werden, es wird nur noch dekretiert und propagiert. So läuft die Politik wie auch Schienen in die falsche Richtung und keiner korrigiert, weil Widerspruch nicht nur zwecklos ist, sondern auch noch bestraft wird. Und so stirbt auch die Demokratie in Deutschland schrittweise – wie in Ludwigshafen. Für einen Schweizer eine unfassbare Vorstellung, dass die Kandidatur eines Oppositionspolitikers einfach verboten werden kann. Was kann man dagegen tun? In der Schweiz wird per Volksabstimmung entschieden – in Deutschland möchten einige Parteikoalitionen darüber bestimmen, was wir zu glauben, zu tun, zu denken und zu wählen haben.
Nicht von Tichys Einblick:
Ist Doris von Sayn-Wittgenstein – Prophetin?
Wann kommen die links–grünen Lager?
________
MEDIAGNOSE: Russland führt einen Verteidigungskrieg!
… Andere Meinungen:
Allein (Gauland) gegen alle: Illner vom 13.7.2023
________
achgut.com 12.10.2025:
Eine Sternstunde der Selbstvorführung
Bundestagsabgeordnete sollten ihre Rentenversicherung selbst bezahlen und auf ein Privileg verzichten. Viele Abgeordnete aller Parteien stimmen dem zu. Die AfD greift in einem Antrag auf deren Argumente teilweise wortwörtlich zurück. Und jetzt raten Sie mal, wie alle anderen reagieren?
________
USA
Der rechte Richtungsstreit
________
Du darfst Alles für Deutschland geben. Aber nicht „Alles für Deutschland“ sagen.
Es ist an Verlogenheit kaum zu überbieten, wenn derselbe Staat, der „alles für Deutschland“ zu sagen unter Strafe stellt, zugleich verlangt, dass seine Bürger „alles für Deutschland“ geben: ihr Leben, ihre persönliche Freiheit, ihr Eigentum.

Nun ist die Geschichtsfälschung quasi amtlich. Wie kürzlich bekanntgegeben, sieht der Bundesgerichtshof (BGH), das höchste deutsche Strafgericht, es tatsächlich als strafbar an, die Losung „Alles für Deutschland“ auszusprechen (siehe hier). Obgleich es eine Losung von Sozialdemokraten, Kommunisten, Gewerkschaftern, Christen, Nationalsozialisten, Christdemokraten und Anti-Hitler-Aktivisten, kurz: eine Losung aller Deutschen, war. Alles für Deutschland geben – das darf, ja muss man allerdings schon noch. Im Spannungs- und Verteidigungsfall hat man von Gesetzes wegen alles – Leben, Freiheit, Eigentum – für Kanzler, Volk und Vaterland zu opfern (Einzelheiten siehe unten). Nur in der Kurzfassung „alles für Deutschland“ soll man das nicht sagen dürfen.
§ 86a Strafgesetzbuch ist der Tatbestand, den der BGH hier angewendet wissen will. Er stellt das Verwenden von insbesondere nationalsozialistischen Kennzeichen unter Strafe. Parolen/Losungen fallen darunter, vorausgesetzt, sie waren für die Nationalsozialisten charakteristisch = kennzeichnend. Genau das ist von vornherein nicht der Fall bei einer Losung aller Deutschen, die über die Partei- und Gesellschaftsgrenzen Verwendung fand – bis hin zu erklärten Gegnern der Nationalsozialisten im Kampf gegen selbige.
„Alles für Deutschland“ entspricht daher nicht dem Hakenkreuz oder dem Gruß „Heil Hitler“. Letztere sind Zeichen/Losungen, die tatsächlich kennzeichnend für die Nationalsozialisten waren. Die von anderen Bürgern/Parteien/Organisationen nicht oder nur unter Androhung negativer Konsequenzen verwendet wurden. „Alles für Deutschland“ riefen auch Nicht-Nationalsozialisten aus Überzeugung. Man muss diese Überzeugung nicht teilen (und ich habe sie schon mehrfach kritisiert), aber es ist eine legitime Überzeugung. Die in diesen drei Wörtern auszudrücken ein Staat nicht verbieten darf. Die Losung „Alles für Deutschland“ war/ist somit wie die Nationalhymne kein nationalsozialistisches Charakteristikum. Und es steht auch dem BGH nicht zu, sie dazu zu machen. Er hat Recht zu sprechen und nicht Geschichte umzuschreiben. Wer Hakenkreuz und „Alles für Deutschland“ auf eine Ebene stellt, betreibt verwerfliche Propaganda.
[…]
________
Orban
„Die Eurozone wird sich auflösen“
________
Bundestag: Was genau ist „Hass und Hetze„?
Der Bundestag hat darüber debattiert, wie sich Hass und Hetze künftig durch eine neue Geschäftsordnung des Bundestags aus dem Plenarsaal verbannen lassen. Eigentlich zielt der Vorstoß vor allem auf die AfD. Getroffen wird wohl eher die Demokratie.
____
Komplette Debatte zur Geschäftsordnung „Hass und Hetze u.v.m.“
________
Durchsicht: Unsere Verbots-Demokratie
[…]
________
Merz – Schlimmer geht immer!
Mit Merz auf Du und Du
Alle SPD-Vorsitzenden sind jetzt Duz-Freunde von Friedrich Merz. Das immerhin verriet Markus Söder vom Koalitionstreffen der Parteivorsitzenden von Union und SPD. Demonstriert wurde Harmonie und Verachtung des Souveräns. Obwohl die Parteiführer Letzteres wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkten.
________
Klimapolitik: Deutschlands Selbstfesselung
Die Welt stuft die Klimaziele zurück, es gibt dringendere und evidentere Probleme. Deutschland ignoriert diesen Umschwung und ist in seiner Klima-Ideologie gefangen. Es wird einsam um den selbsternannten Vorreiter.
Mit dem Amtsantritt von Trump hat ein bedeutsamer klimaökonomischer Wandel eingesetzt: Die führenden US-Finanzgiganten – darunter Blackrock, Goldman Sachs, Bank of America, Citigroup, JP Morgan Chase – haben die klimazentrierte „Net Zero Banking Alliance“ (NZBA) verlassen.
Die als UN-Institution geführte Allianz, wegen gemeinsamer Absprachen oft als Kartell kritisiert, ist die weltweit mächtigste klimaaktivistische Gruppierung: Sie umfasste bisher 146 Großbanken in 44 Ländern und hat das Ziel, die Welt zur „Green Transition“ zu bewegen. Nicht aus purem Edelmut: Die UN stärkt damit ihre Stellung als Weltlenkungsinstitution, die Banken erwarten boomende Finanzierungsgeschäfte für die billionenteure globale Transformation.
Aber: Der US-Exodus hat einen Erosionsprozess der Allianz in Gang gesetzt: Von Kanada über Europa, Japan bis Australien ist mittlerweile ein gutes Dutzend Banken ausgestiegen. Weitere dürften folgen. Auch deshalb, weil die Allianz inzwischen im Verdacht einer wettbewerbsfeindlichen Kartellbildung zum Schaden ihrer Kunden steht. Dies gilt akut für die USA, wo republikanisch regierte Bundesstaaten mit Klagen drohen.
Immer mehr gerät die NZBA in den Geruch einer unheiligen Allianz. Ihre Einlagen haben sich inzwischen halbiert. Um das Schlimmste zu verhindern hat sie jüngst den Codex für „klimafreundliche“ Finanzierungen stark aufgeweicht. „Die Klima-Depriorisierung der Finanzhäuser untergräbt die Emissionsminderungspläne“, so ein internationales Energieportal. Die Welt fremdelt mit den Klimazielen. Bezeichnend: Nur 10 der 195 Länder, die 2015 dem UN-Klimaabkommen beitraten, reichten die für Anfang 2025 terminierten Klimapläne ein. Die Welt geht auf Distanz zu einer Klimapolitik, die nur auf oft überzogenen Modellprognosen beruht. Und die Industrie, Arbeitsplätze und Wohlstand gefährdet.
[…]
________
Es geht um die gesellschaftliche Transformation
________
Kontrafunk -Audimax
Plan B für das Klima – wie wir die Klimabewegung mit ihren eigenen Waffen schlagen
In seinem Vortrag behandelt der Physikprofessor Gerd Ganteför physikalische Prozesse in der Natur, genauer in den Ozeanen und in der Pflanzenwelt. Diese bewirken, dass auf natürlichem Wege mehr als die Hälfte des emittierten CO₂ aus der Atmosphäre aufgenommen und gebunden wird. Die wissenschaftlich fundierte, als Senkenmodell bezeichnete Theorie entzieht die Begründung für radikale Klimamaßnahmen, wie sie die Kämpfer für die vollständige Eliminierung von sogenannten Treibhausgasen fordern. Es zeigt sich, dass diese Maßnahmen falsch sind und nur unseren Wohlstand vernichten und die Gesellschaft destabilisieren würden.
________
Dr. habil. Joachim Dengler
CO2, Wolken, Sonne – was ist wirklich das Problem?
Seit Jahrzehnten prägt die Vorstellung vom menschengemachten Klimawandel die öffentliche Debatte und das politische Handeln in Deutschland. Klimaneutralität ist zur Staatsräson geworden. Ein Gespräch mit dem Physiker und Klima-Experten Dr. Joachim Dengler. Das Video wurde von der Initiative für Demokratie und Aufklärung (IDA) produziert, deren Website Sie hier finden: https://www.ida-hd.de
____
„Erneuerbare Energie ist keine Lösung“
Ist die Energiewende am Ende? Im zweiten Teil des Gesprächs mit dem Klimaexperten und Physiker Joachim Dengler geht es um die Frage: Können Solar- und Windenergie Deutschlands Stromversorgung sichern? Das Video wurde von der Initiative für Demokratie und Aufklärung (IDA) produziert, deren Website Sie hier finden:https://www.ida-hd.de
________
Klimawandel-Angst – was ist dran?
Die sogenannte „Klimawandel-Angst“ erhält in einschlägigen Kreisen eine außerordentliche Aufmerksamkeit – ganz im Gegensatz zur normalen Bevölkerung, an der die psychische Befindlichkeitsstörung ziemlich spurlos vorübergeht.

Die Beschäftigung mit der sogenannten Klimawandel-Angst (KWA) (engl. Climate anxiety) erfreut sich in der internationalen akademischen Psychologie zunehmender Beliebtheit. Allein in diesem Jahr sind zu diesem Thema laut Google Scholar bereits gut 17.000 wissenschaftliche Publikationen erschienen. Die Forschungslage scheint also zunehmend komplexer und damit auch unübersichtlicher zu werden. Einen guten Einstieg in das Thema könnten also auch hier einschlägige Übersichten beziehungsweise Reviews bieten, die den Forschungsstand referieren, zusammenfassen und – nicht zuletzt – eventuell auch kritisch diskutieren.
In methodischer Hinsicht vergleichsweise anspruchsvoller sind sogenannte Meta-Analysen, in denen die Ergebnisse mehrerer Studien zu demselben Thema einer gemeinsamen statistischen Analyse unterzogen werden. Vor allem wegen der dadurch größeren Stichprobenumfänge können, wenn es gut läuft, methodische Schwächen einzelner Studien zumindest zum Teil kompensiert werden.
Um eine solche, gerade erschienene Meta-Analyse zur KWA und ihren Korrelaten soll es im Folgenden gehen. Die online frei zugängliche Arbeit mit dem Titel „Climate change anxiety: A meta-analysis“ schließt insgesamt 171.000 Teilnehmer aus 94 verschiedenen Studien ein. Bemerkenswerterweise hat die Erstautorin dieser Meta-Analyse – Dr. Clara Kühner von der Uni Leipzig – bisher zum hier interessierenden Thema KWA selbst noch gar nichts publiziert, aber das nur nebenbei. Ganz offensichtlich hält sie das Thema für zukunftsträchtig und damit vor allem karrierefördernd, wenngleich es diesem Forschungsgebiet erheblich an wissenschaftlicher Substanz mangelt, wie noch zu zeigen sein wird.
_________
Europa setzt auf Atomenergie, alle außer Deutschland
Während unsere Nachbarn auf der Suche nach mehr emissionsfreier und grundlastfähiger Stromerzeugung eine Renaissance der Kernenergie erleben, schließt sich Deutschland davon noch konsequent aus.

Unsere unmittelbaren Nachbarn (Polen, Tschechien, Frankreich, Niederlande) wollen klassische Druckwasserreaktoren bauen. Darüber hinaus gibt es Planungen für SMR (Small Modular Reactor), ebenfalls auf der Basis von Leichtwasserreaktoren. All diesen Typen ist gemein, dass sie (frisches) angereichertes Uran als Brennstoff benötigen und abgebrannte Brennelemente als „Atommüll“ hinterlassen. Diese verbrauchten Brennelemente sind Fluch und Segen zugleich. Da während ihrer Nutzung nur rund 5 Prozent des eingesetzten Urans verbraucht worden sind, stellen sie schon heute eine gigantische Energiequelle dar. Andererseits müssen sie sicher gelagert werden, um die Menschen vor den Gefahren der radioaktiven Strahlung zu schützen. Die sogenannte „Endlagerung“, hunderte Meter unter der Erde in einem Bergwerk, ist dabei wohl die dümmste Lösung. Man verschwendet potenzielle Energie und Rohstoffe und erhält auch noch die Gefahren für -zig Generationen.
[…]
________
Amtlich bestätigt: Energiewende scheitert am Wetter
Von Frank Bothmann.
Im ersten Quartal 2025 gab es mangels Wind einen massiven Einbruch bei der Windstromproduktion. Und wenn man die Anzahl der Windräder verdoppelt, gibt es zweimal keinen Strom. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Welche Nachrichten haben Sie, werte Leser, Anfang Juni diesen Jahres zur Kenntnis genommen? War darunter die Information, dass die Energieproduktion zu Beginn des Jahres durch Windkraftanlagen drastisch eingebrochen ist? Und dies trotz eines ungebremsten weiteren Ausbaus dieser Anlagen? Wie konnte dies geschehen? In der Tagesschau wurde die folgende Nachricht jedenfalls nicht gebracht.
Das Statistische Bundesamt veröffentlichte am 6. Juni 2025 folgende Pressemeldung mit dem Titel: „Stromerzeugung im 1. Quartal 2025 mehrheitlich aus fossilen Quellen“. Mit diesem Titel wird jedoch das Wesentliche verschwiegen und wird erst im Text erläutert:
- Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien sinkt um 17,0 Prozent, konventionelle Stromerzeugung steigt um 19,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.
- Die Stromerzeugung aus Windkraft sinkt im Vorjahresvergleich um 29,2 Prozent, demgegenüber 15,3 Prozent mehr Kohlestrom
- Insgesamt 1,9 Prozent weniger Strom ins Netz eingespeist als im Vorjahresquartal – Stromimporte steigen um 14,9 Prozent, Exporte sinken leicht um 3,0 Prozent
Die deutsche Energiewirtschaft ist mit dem Energiewirtschaftsgesetz hochgradig reguliert und gleicht einer Staatswirtschaft der untergegangenen DDR. Zu den Erfolgsmeldungen und ständigen Monitorings der Bundesnetzagentur zum Ausbau der sogenannten „Erneuerbaren Energien“ passt es leider auch nicht, dass eine „Energiewende“ nicht funktioniert, wenn das Wetter es nicht will. Wir müssen deshalb konsequenterweise von wetterabhängiger Energieproduktion zukünftig sprechen, also „WEP“ statt „EEG“.
[…]
________
CO2 und Temperatur: Unbotmässige Kurven
Das Narrativ über den eindeutigen Zusammenhang zwischen CO2-Konzentration und Erdtemperatur gilt als verbindliche Doktrin unserer Zeit und politisch gesetzt. Doch auch solche apodiktischen Behauptungen haben vielfach eine Halbwertszeit. Hier eine frische Brise Aufklärung in der Sache.

Ist es so, dass wir einfach den CO₂-Gehalt in der Atmosphäre reduzieren müssen, und schon geht die globale Temperatur zurück? Seit dem 6. Mai 2025 ist die neue Regierung aus CDU/CSU und SPD im Amt. Die öffentlich-rechtlichen Medien bejubeln einen großen Politikwechsel, der in Wirklichkeit nicht stattfindet: Um den Ausstoß an CO₂ möglichst auf Null herunterzufahren und damit den „menschengemachten Klimawandel“ aufzuhalten, darf das Habeck’sche Heizungsgesetz weiterhin ungebremst sein Unwesen treiben. Die CO₂-Bepreisung und die Energiewende werden gnadenlos weiterverfolgt, und exorbitante Strompreise verursachen den Ruin der Wirtschaft (siehe auch hier und hier). Aber: Ist CO₂ der einzige Faktor, der über die globale Temperatur entscheidet?
[…]
______
“Alles für Deutschland” wird verfolgt, die Nazi-Parole “Gemeinnutz vor Eigennutz” nicht
Eine politisierte Justiz dreht durch. Während sie die völkische „Nazi“-Parole „Gemeinnutz vor Eigennutz“ schützt, kriminalisiert sie zu Unrecht die Parole „Alles für Deutschland“, die einst eine Parole aller Deutschen war.

Letzteres festzustellen, bedeutet nicht, eine „Nazi“-Parole zu enttabuisieren, die sie ja nicht ist; sondern einer geschichtsverfälschenden Nazifizierung dieser Parole durch Medien, Politik und Justiz entgegenzutreten.
In Deutschland darf man „Nazi“-Parolen straffrei verkünden, sogar völkische. Es muss nur die „richtige“ sein wie z.B. die Losung „Gemeinnutz (geht) vor Eigennutz“. Diese antiliberale Parole war „einer der populärsten Sätze des Hitlerfaschismus“ (so Pätzold/Weißbecker, in NSDAP, S. 41, zitiert nach Heller, Die Zivilrechtsgesetzgebung im Dritten Reich) und Wesenskern der NSDAP. In deren Gründungs-Parteiprogramm von 1920 war sie als eine von zwei Forderungen grafisch hervorgehoben (vor Punkt 25). Zahlreiche Vertreter der NSDAP haben sie propagandistisch eingesetzt. Und die Vertreter heutiger Parteien, vorzugsweise der SPD und der Linken, tun es ihnen gleich (siehe Beispiele unten).
Doch „eigenartigerweise“ hört man nichts von Strafverfolgungen gegen die Verwender dieser Parole. Ganz anders bei der Parole „Alles für Deutschland“. Hier werden die Verwender unbarmherzig verfolgt. Der AfD-Politiker Björn Höcke ist nur das bekannteste Beispiel einer diesbezüglichen Strafverfolgung (siehe hier). Aktuell hat es auch den prominenten Wirtschaftswissenschaftler Stefan Homburg getroffen (siehe hier), der die Losung noch nicht einmal ausgerufen, sondern nur wiedergegeben hat. Die Portale NIUS und Apollo News berichten hier und hier über weitere solcher Fälle mit Verurteilung und Hausdurchsuchung. Demnach genügt schon das bloße Zitieren und Äußern von Unverständnis wie „Ich hab da mal ne Frage: warum ist ‚Deutschland verrecke‘ legal und ‚Alles für Deutschland‘ verboten?“ den Gerichten, um eine Verurteilung auszusprechen.
[…]
________
Gasturbinen als Rettung deutscher Energieträume?
Gaskraftwerke, die später mit „grünem“ Wasserstoff betrieben werden, sollen den deutschen Traum von der „Energiewende“ retten, seit auch dem Letzten klar geworden ist, dass die allein mit Wind und Sonne nicht machbar ist. Was für eine Illusion.

Langsam, ganz langsam setzt sich (scheinbar) auch in deutschen Ministerien die Erkenntnis über die Tatsache durch, dass man Deutschland nicht vollständig mit wetterabhängigen Energien versorgen kann. Was aber dann, wenn Kernenergie des Teufels ist und Kohle wegen der Klimareligion auch nicht gedurft wird? Vollständige Abhängigkeit von unseren Nachbarn oder eine neue Wunderwaffe: Gaskraftwerke, die irgendwann einmal mit „Grünem Wasserstoff“ betrieben werden könnten? Nun, wer die deutsche Geschichte kennt – ganz besonders die, der „Vogelschiss-Periode“ –, dürfte die Antwort ahnen. Wer nicht, sollte mal nach den Stichworten „Reichskrafttürme“ oder „Wasserstoff im 3. Reich“ im Internet suchen.
[…]
________
ARD – Dieter Nuhr
Leider mag der Mann die AfD und Donald Trump nicht. Schade. Sonst ist vieles richtig, was er sagt.
Nuhr im ERSTEN vom 03.10.2025 werden etliche Absurditäten der Welt in 45 lustige Minuten gepresst. FULL SHOW
____
Eine Stunde PAUL PANZER Highlights | Empfehlung aus der Redaktion
________
NIUS 2.10.2025
Bedrohte Freiheit: Wie sicher sind unsere Volksfeste wirklich?
Unsere geliebten Volksfeste, Weihnachtsmärkte und Straßenpartys – Orte der Freude und des Zusammenseins – werden zunehmend zu Hochsicherheitszonen. Immer öfters werden Autos als Waffe eingesetzt, wie bei den Anschlägen in Berlin, Magdeburg und München. Seither sind Poller, Betonbarrieren und Absperrungen Pflicht. Doch wir fragen uns: Wie viel kostet es wirklich, unsere Feste zu schützen – und was opfern wir dabei? Exklusive Recherchen zeigen: Allein in Berlin, Frankfurt, Stuttgart und Köln flossen in den vergangenen drei Jahren über 16 Millionen Euro in Poller, Barrieren und Absperrungen. Andere Städte halten diese Zahlen sogar geheim. Wir diskutieren den bedenklichen Trend, bei dem selbst kleine Events wie Sportfeste oder Karnevalsumzüge teure Sicherheitskonzepte brauchen – und viele einfach abgesagt werden, weil das Geld fehlt. Die Angst ist allgegenwärtig, und unsere offene Gesellschaft wird enger.
Bei NIUS Live sprachen Apollo News-Chef Max Mannhart und NIUS Politikchef Ralf Schuler mit Moderator Alex Purrucker über das Thema.
________
Die NIUS-Videos komplett
______
Heinos unvergessene Einschätzung zum Gendern
Achtung, Reichelt!
_________
Schuler!
_________
GIO unnzensiert
________
Sehr empfehlenswert:
________
Deutschlandkurier
________
Alexander Wallasch
________
Reitschuster
________
Junge Freiheit
________
Epoch Times
________
Science Files
________
Internet
- Achgut – Die Achse des Guten
- Alexander Wallasch – Eine starke Meinung
- Apollo News
- Epochtimes – Wahrheit & Tradition
- Junge Freiheit – Wochenzeitung für Debatte
- Nachdenkseiten – Die kritische Website
- NIUS-Die Stimme der Mehrheit
- Reitschuster– Kritischer Journalismus.
- ScienceFiles – Kritische Wissenschaft
- Tichys Einblick
- TKP– Blog für Science & Politik
- Tumult
Video
________
Bundestag bei MEDIAGNOSE
75 Jahre Grundgesetz
Der formale Rahmen der Demokratie
Alexander Wallasch: Zwei Kommentare, zwei Meinungen, zwei Mal Deutschland? – 75 Jahre Grundgesetz – Habeck versus Weidel
Reitschuster: Die DDR-isierung des Grundgesetzes – Ketzerische Gedanken zum 75-jährigen Jubiläum
________
Wir benötigen Ihre Spende, wenn MEDIAGNOSE weiter ohne jegliche Werbung erscheinen soll: Kontoverbindung
________
Umfangreiche Themendirektanwahl







Der deutsche Corona-Wahn …
https://www.youtube.com/watch?v=Inlq1MWpTGo
Lauterbach impft weiter:
https://x.com/Karl_Lauterbach/status/1981312292491759911?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet