Zum Inhalt springen

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten

  • Gesetze
  • Statistik
    • Asylgeschäftsstatistik BAMF
    • Kriminalstatistik
  • Parteiprogramme u. a.
  • Umfragen
  • Essays
  • Das Märchen …
  • Dossier
  • Staatsverschuldung
  • Die Mauerzeit in Ost und West
  • Medien
    • achgut.com – Die Achse des Guten
    • Altermannblog.de
    • Blog: Der Elektroauto-Schwindel
    • Gegen den Strom
    • Politikversagen.net
    • Raymond Walden – Aphorismen und mehr
    • Schweizer WELTWOCHE
    • Tichys Einblick
    • Weimer Media Group
    • Zeit-Fragen
  • Russland-Ukraine aktuell
  • Spenden
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Impressum
  • Naturwissenschaft & Philosophie: Gaßners Lehr-Videos
  • Prof. Ganteför: Grenzen des Wissens
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten

Tagebuch 23.8.2025 aktuell: Hayali zur Messerkriminalität & Weidel beantwortet Fragen & Köppel-Tichy zur Demokratie & Höcke & Strauß

Franz-Josef-Strauß – Der Prophet 

____

Deutschland und die EU sind komplett am Ende!

MEDIAGNOSE – Meinung …

… unter anderem, weil:

Niemand steht auf, niemand muckt auch nur!

Fakt ist: Demokratie wird abgeschafft

____

NIUS

„Ganz schlimm: Junggesellenabschiede“: So bizarr stellt Dunja Hayali die Kriminalität im öffentlichen Raum dar

Die Menschen fühlen sich zunehmend unsicher im öffentlichen Raum. Das heikle Thema wird im ZDF nur mit den üblichen Methoden angefasst, um es zu beschönigen. Lesen Sie hier, wie Dunja Hayali parfümiert, was faul im Staate ist, und welche Fakten sie unterschlägt.

Die Polizeilichen Kriminalstatistiken (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) sprechen eine deutliche Sprache: Die Kriminalität in Deutschland hat stark zugenommen, und dabei werden Zuwanderer (vom BKA als solche bezeichnete Ausländer, die als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind, inklusive abgelehnter oder noch nicht anerkannter Asylbewerber) statistisch gesehen deutlich häufiger straffällig.

Messerstecher Uwe …

[…]

  • Der komplette ZDF-Bericht

 

________

So stirbt die Demokratie | Chefredakteurstalk mit Roland Tichy und Roger Köppel (Weltwoche)

Roger Köppel, Chefredakteur der Weltwoche in Zürich und Roland Tichy, Chefredakteur von TE, diskutieren die großen Themen: Europa steht vor einem Scherbenhaufen: jetzt zeigt sich, dass Russland nicht besiegt werden kann, und die EU hat aber gerade darauf gesetzt. Die USA verständigen sich mit Russland, Europa ist außen vor. Das kommt nicht überraschend. Aber blinder Moralismus hat den Verstand der Politiker in Europa lahmgelegt. Jetzt gewinnt die Realität über die Träume und Selbsttäuschung. Einer der Gründe: In Deutschland darf längst nicht mehr offen diskutiert werden, es wird nur noch dekretiert und propagiert. So läuft die Politik wie auch Schienen in die falsche Richtung und keiner korrigiert, weil Widerspruch nicht nur zwecklos ist, sondern auch noch bestraft wird. Und so stirbt auch die Demokratie in Deutschland schrittweise – wie in Ludwigshafen. Für einen Schweizer eine unfassbare Vorstellung, dass die Kandidatur eines Oppositionspolitikers einfach verboten werden kann. Was kann man dagegen tun? In der Schweiz wird per Volksabstimmung entschieden – in Deutschland möchten einige Parteikoalitionen darüber bestimmen, was wir zu glauben, zu tun, zu denken und zu wählen haben.

________

 

Lichtblick

MEILENSTEIN
Ulrich Siegmund (AfD) am 11.8.2025 in Hamburg

„Wir holen uns unser GANZES Land zurück!“ 

„AfD im Parlament: Der Weg zur Regierungsverantwortung“ 

In der jüngeren Parteiengeschichte ist keine Partei so erfolgreich wie die AfD. 2013 gegründet, gelang der AfD ein Siegeszug nach dem anderen in die Parlamente. 2014 zog die AfD in das EU-Parlament ein, es folgten weitere Erfolge bei den Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg. Im Jahr 2015 gelang der AfD in Hamburg der Sprung ins Parlament – und damit erstmals in einem westdeutschen Bundesland. 10 Jahre später ist die AfD in den deutschen Parlamenten als feste Oppositionsgröße etabliert. Mit unzähligen Anfragen schaut die AfD den Landesregierungen auf die Finger, mit Anträgen macht sie politische Lösungsvorschläge. Im Jahr 2025 ist die AfD bundesweit zur zweitstärksten Kraft geworden, in vielen ostdeutschen Bundesländern sogar stärkste Kraft. Mit den beachtlichen Wahlergebnissen im Rücken, sowie wachsenden Mitgliederzahlen stellt sich unweigerlich die Regierungsfrage. Ulrich Siegmund ist Vorsitzender der AfD-Fraktion in Sachsen-Anhalt. Er ist 1990 in Havelberg geboren, verheiratet und hat eine Tochter. Siegmund ist gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel, zudem schloss er ein Studium der Wirtschaftspsychologie und BWL mit dem Bachelor ab. Seit 2016 ist er Mitglied der AfD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt und seit 2022 Co-Fraktionsvorsitzender. Für die Landtagswahl 2026 wurde er zum AfD-Spitzenkandidat gewählt. Siegmund hat unter deutschen Politikern einen der erfolgreichsten TikTok-Kanäle mit über 560.000 Abonnenten.

Quelle

____

Ulrich Siegmund bei Youtube

Ulrich Siegmund bei TicToc

________

Achgut.com

Europa auf dem Weg ins Mittelalter

Die Islamisierung Europas wirft diesen Erdteil, den Geburtsort der Moderne, ins Mittelalter zurück. Das Aufwallen des Judenhasses ist dafür ein untrügliches Symptom. Und auch die deutschen Medien leisten dem Vorschub. …

iStock-Lizenz

… Die Tel Aviver Zeitung HaAretz erregte kürzlich Erstaunen durch ihr plötzliches Einlenken. In diesem Blatt führt der greise Verleger Amos Schocken seinen erbitterten Feldzug gegen die israelische Gesellschaft, weil sie sich nicht so entwickelt, wie er es für richtig hält. Daher ist HaAretz die Lieblingszeitung der Israel-Gegner weltweit, die Quelle von „authentischem“ Israel-Hass direkt aus Israel. Ich schaue trotzdem jeden Tag in das böse Elaborat, um zu erfahren, wie da drüben die Stimmung ist. 

Und nun meine Überraschung: Ausgerechnet HaAretz gesteht ein, dass der Hunger in Gaza nicht, wie weltweit behauptet, von Israel, sondern von der Hamas erzeugt wird. Als letztes Mittel des Terrors gegen die eigenen Leute, um trotz krachender Niederlage die Herrschaft über den Gaza-Streifen nicht hergeben zu müssen:

„Während die Bewohner des Gazastreifens ihr Leben auf der Suche nach Hilfsgütern riskieren, stehlen bewaffnete Männer und Banden Lebensmittel aus Hilfslastwagen und aus den Händen der Bewohner, um sie auf dem Schwarzmarkt weiterzuverkaufen. Palästinenser warnen, dass die schleppende Hilfe ideale Bedingungen für Diebe schafft.“

„Schleppende Hilfe“ ist ein beschönigendes Wort für den Raub durch Hamas und andere Gruppen, die auf dem Weg zu den Verteilungsstellen in Gaza die Trucks überfallen und plündern. Nur 295 von 2.604, also etwa zehn Prozent der Lebensmittel-Trucks, erreichten nach Angaben der Vereinten Nationen im Zeitraum 19. Mai bis 5. August ihr Ziel. „88 Prozent wurden von bewaffneten Terroristen und Kriminellen oder auch von Zivilisten geplündert,“ so der Bericht der milliardenschweren UN-Hilfsagentur, die sich als völlig wertlos erweist, da ihre Mitarbeiter in Gaza zu neunzig Prozent Hamas-Leute sind.

[…]

____

Helmut Schmidt zur Ausbreitung des Islam

 Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt äußert sich im Interview mit NZZ-Journalisten skeptisch zum deutschen Engagement in Afghanistan. Der Krieg in Afghanistan dauere nun schon viele Jahre, ohne dass es zu einer Verbesserung gekommen sei. Gleichzeitig baue sich eine Feindschaft zwischen dem Islam und dem Westen insgesamt auf. Vor dem Hintergrund, dass zu Erwarten sei, dass gegen Ende des 21. Jahrhundert mehr Muslime auf der Welt seien als sogenannte Weiße, sei dies eine sehr besorgniserregende Entwicklung.

________

________________

NEU und jeden Tag bei MEDIAGNOSE

NAZIS* im Interview

Unser Land muss wieder vorankommen …

Dieses Video hatten wir bereits vor einigen Monaten hochgeladen, und haben es aber durch einen neuen Edit neu hochgeladen.

________

  • Eure Fragen an Alice Weidel nach dem Sommerinterview
  • Franz-Josef-Degenhardt: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern mit Text
  • „P.T. aus Arizona“ &  Große Schimpflitanei

Udo Jürgens:Ich bin Dafür (1983)

________

Der legendäre Redebeitrag von Martin Reichardt zu Demokratie & Meinungsfreiheit

________

„NAZIS*“ in Thüringen – Heute Björn Höcke

Sommerinterview Björn Höcke 20.08.2025

________

Direktanwahl …

… der Themen Aktuelles, Klimawandel,Umfragen aktuell, Tichys & Einblick & WELTWOCHE, Kontrafunk aktuell,  Presseschauen,AfD & Demokratie & Freiheit, Bundestag, Alternativ-Medien, weitere Themendirektanwahl, Chronologische Übersicht aller  MEDIAGNOSE-Beiträge, Spenden

________

Kontrafunk aktuell – Nachrichten vom  23.8.2025

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2025/08/Kf_Nachrichten_23082025.mp3

________

  • Deutschlandfunk – Presseschauen

________

Aktuelles

Wenn der Konkurrent über den Kandidaten entscheidet

Angriff auf das Wahlrecht – Staatsrechtler Ulrich Vosgerau warnt: In Rheinland-Pfalz entscheidet nicht der Bürger, sondern die politische Konkurrenz, wer überhaupt auf den Wahlzettel darf. Damit droht ein Konzessionssystem wie in halbdemokratischen Staaten – ein klarer Verstoß gegen das Demokratieprinzip und keine freie Wahl mehr.

________

Friedrich Merz: Flucht in die Aussenpolitik – Vorschau «Weltwoche Deutschland»

________

NIUS

Kriminalität

18-jähriger Deutsch-Türke erschoss Polizisten Simon B.

  • Tödlicher Schusswechsel nach Tankstellenraub: Der Polizist Simon B. ist in Völklingen bei der Verfolgung eines Räubers getötet worden.
  • Festnahme des Tatverdächtigen (18): Der maskierte Täter soll ein 18-jähriger Deutsch-Türke sein.
  • Augenzeugenberichte: Zeugen schildern Panik und Schüsse in der Innenstadt, die zunächst für Böller gehalten wurden.

[…]

________

Harald Kujat klärt auf:

Was will die sogenannte selbsternannte Koalition der Willigen wirklich?

________

Gaza – Israel – Merz

Achgut – Meilenstein

Herta Müller: „Eine totale Entgleisung der Zivilisation“

____

Kontrafunk aktuell 15.8.2025

Florian Post: Einschränkung der Waffenlieferungen an Israel?

Nach der Waffenwende von Friedrich Merz stellt sich die Frage: Werden die Rüstungslieferungen Deutschlands an Israel eingeschränkt? CSU-Politiker Florian Post prophezeit, dass der Kanzler seine Meinung wieder ändern wird. 

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2025/08/20250815_Kontrafunk_aktuell_Interview_Florian_Post.mp3

____

NZZ

Thema des Tages: Kinder aus Gaza sollten in der Region unterkommen, nicht in Deutschland

________

Grafiken & Charts

  • Auftragseingang verarbeitendes Gewerbe
  • EEG-Konto
  • Bürgergeld und offene Stellen; Bürgergeld–Ausländeranteil
  • Insolvenzen und Einbürgerungen
  • Zufriedenheit mit Kanzler Merz
  • Familiennachzug
  • NIUS – Sozialstaatsanalyse

________

Russland – Ukraine – NATO

Prof. John Mearsheimer: «Der Ukraine-Krieg wird auf dem Schlachtfeld enden»

____

Meilenstein zum Gipfel

Kontrafunk aktuell

Michael von der Schulenburg: Die Rolle Europas bei den Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2025/08/20250820_Kontrafunk_aktuell_Interview_Michael_von_der_Schulenburg.mp3

____

So geht Diplomatie der Stärke!

Nach dem überaus wahrhaftig-freundlichen Empfang Putins durch Trump kam es zu dieser …

Demonstration von Macht

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2025/08/Trump_Putin_B2_Bomber_18082025.mp4

Quelle

________

Wer garantiert eigentlich die Sicherheit Russlands?

Russland und sein Alliierter Weißrussland ist von der NATO an seiner Westgrenze praktisch eingekreist. Nun auch noch NATO-Soldaten in die Ukraine? 

Quelle der Karte

________

Putins Bedingungen

#Putin verspricht einen sofortigen Waffenstillstand wenn Kiew vier Regionen aufgibt und auf die #NATO verzichtet #Ukraine

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2025/08/Putins_Bedingungen_04082025.mp4

Quelle: Maik Pittel @maikpi70 auf X

________

Harald Kujat, General a.D. am 16.8.2025

«Ich bin optimistisch»: Harald Kujat über den Trump-Putin-Gipfel und den Weg zum Ukraine-Frieden

Statista: Vergleich der Militärstärke von NATO und Russland im Jahr 2025

________

Harald Kujat, General a.D. am 1.8.2025

«Selenskyj steht dem Frieden im Weg»: Harald Kujat über die Ukraine, Donald Trump und KI im Krieg

________

Norbert Häring: Geheime Ziele der Nato

Im Gespräch mit dem Wirtschaftsjournalisten Norbert Häring geht es um ein Nato-Geheimpapier. Der Inhalt ist unbekannt, aber die Auswirkungen lassen sich erahnen. Die Nato bekämpft „Desinformation“ und regiert in die Mitgliedsstaaten. 

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2025/07/20250724_Kontrafunk_aktuell_Interview_Norbert_Haering.mp3

________

SPD-Friedensmanifest

  • Die Wittmann-Kritik
  • Gegenrede des Erstunterzeichners Dieter Segert
Empfehlung zur Teilnahme

________

Kommt der Russe?

Nein! – Warum Nein?- Hier die Antworten plus aktuell:

Russland «keine allzu grosse Gefahr»: Philosoph Richard David Precht hält Alarmismus im Westen für übertrieben

  • Das komplette taz-Interview mit Precht

________

Ralph Bosshard: USA stoppen Waffenlieferungen an die Ukraine

Die USA wollen die Lieferung von einigen Luftabwehrraketen und Luftabwehrwaffen an die Ukraine stoppen. Wie wichtig Luftabwehr ist und was der Lieferstopp für die Ukraine bedeutet, erklärt Ralph Bosshard, Oberstleutnant im Generalstab a. D. und jahrelanger militärischer Sonderberater des OSZE-Generalsekretärs. 

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2025/07/20250707_Kontrafunk_aktuell_Interview_Ralph_Bosshard.mp3

Quelle Kontrafunk aktuell 7.7.2025

18.6.2025: Putin macht eine knallharte Ansage an Friedrich Merz und sonstige Kriegstreiber in der BRD

Präsident Putin äußert sich zur Taurus-Debatte in Deutschland und spricht auch allgemein über die Deutsch-Russischen Beziehungen, die aufgrund der aggressiven Politik der Bundesregierung unter Friedrich Merz in einem sehr bedauernswerten Zustand sind.
Quelle: Putins Treffen mit Vertretern der internationalen Presse 18.06.2025 http://kremlin.ru/events/president/ne…

________

Ralph Bosshard: Russland reagiert auf Strategie des Westens

Nachdem die Ukraine ihren Drohnenschlag gegen russische Kampfbomber gefeiert hat, schlägt Moskau zurück. Gleichzeitig vereinbaren die Nato-Staaten das größte Aufrüstungspaket seit dem Kalten Krieg. Über die Konsequenzen informiert Ralph Bosshard, Oberstleutnant a. D. im Generalstab der Schweizer Armee.

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2024/06/20240606_Kontrafunk_aktuell_Interview_Ralph_Bossard.mp3

Quelle Kontrafunk aktuell 10.6.2025

________

Alexander Wallasch:  Emotionen statt Interessen: Wie die deutsche Politik im Ukraine-Konflikt die Orientierung verlor

Der historische Ukraine-Irrtum von links – Dieser Krieg wird Deutschland ruinieren

________

Russland – Ukraine aktuell

_________

Meilenstein:

Was die AfD wirklich will – Dr. Alexander Gauland im Gespräch

Die AfD ist omnipräsent, aber als Projektionsfläche – über die Partei selbst weiß die Öffentlichkeit wenig. Das ist eine journalistische Schieflage, auch deshalb spricht Apollo News mit der AfD. In diesem Interview befragt Max Mannhart den AfD-Ehrenvorsitzenden Dr. Alexander Gauland über die Zerrissenheit, die Zukunft, die Abgründe und die tiefere Programmatik der AfD.

________

Streitgespräch: Wohin steuert die AfD? // Dr. Ulrike Guérot & Björn Höcke

Im Streitgespräch zwischen Ulrike Guérot und Björn Höcke geht es um die Frage, in welche Richtung sich die AfD entwickelt: eine Aufweichung der eigenen politischen Werte zugunsten einer möglichen Koalition mit der CDU, eine Unterwanderung der Partei durch externe Kräfte oder eine drohende „Melonisierung“ der Partei. Für die einen ist sie zum Hoffnungsschimmer geworden, für die anderen eine Partei, die rechtsradikale Positionen vertritt und damit die Demokratie gefährdet. Wohin steuert die Partei, die einst als Korrektiv zum bestehenden politischen System gegründet wurde? Darüber diskutieren die beiden und greifen die derzeit relevantesten Themen auf, die die Gesellschaft bewegen.

________

Staatsbürgerschaft und ethnisch-kulturelle Deutsche bei der AfD

Auch lesen:

Deutsches Volk – Deutsches Staatsvolk aktuell: Bist Du Türke oder Deutscher?

Lesen: Hier klicken

________

Achgut.com – Dr. Thilo Sarrazin:

Wir sind das Volk – aber wer sind „wir“ und warum?

Über dem Reichstag steht die Inschrift „Dem deutschen Volke“. Das hat schon vielen nicht gepasst, als der Bundestag in das Reichstagsgebäude zog. Es gab Bestrebungen, den Spruch abzuändern in „Der deutschen Bevölkerung“.

Nun ist es tatsächlich so, dass Begriffe jeder Art keine eigenen Wahrheiten beinhalten, sondern soziale Konventionen sind. Ihr Inhalt ist also das, was man übereinstimmend für seinen Inhalt hält, so auch der Begriff des Volkes. Begriffe als solche haben keine objektive Wahrheit. Sie sind vielmehr sprachliche Übereinkünfte, über deren Inhalt man sich pragmatisch verständigt, damit man weiß, wovon man jeweils redet.

Angela Merkel sagte einmal als Bundeskanzlerin, dass für sie all jene Deutsche seien, die schon länger hier leben. Das kann man so definieren.

Das deutsche Grundgesetz spricht von deutscher Volkszugehörigkeit, ohne den Begriff näher zu definieren, der Kontext zeigt aber eine Orientierung an der ethnischen Herkunft: Wer Vorfahren deutscher Nationalität hatte, durfte in den Jahrzehnten der Nachkriegszeit aus den ehemaligen Siedlungsgebieten Deutscher in Osteuropa nach Deutschland einreisen. Seine ethnische Abstammung gab ihm ein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft.

[…]

Quelle

________

Reden der AfD-Fraktion in Deutschen Bundestag

________

Historie

Vergleich aufrufen

Das Video, der Inhalt des Videos unten dient als Beispiel für tatsächliches Nazitum – im Gegensatz zum unsäglichen NAZI-Gerede in Sachen AfD der heutigen woke-linken Welt- und Klimaverbesserer.

________

Hitler in Farbe (4K-Dokumentarfilm über den Zweiten Weltkrieg)

Der Dokumentarfilm, der ausschließlich Original-Farbmaterial verwendet, zeichnet die 12 Jahre von Adolf Hitlers Machtergreifung bis zum Fall Berlins im Jahr 1945 nach. Ergänzt durch Augenzeugenmaterial verfolgt er die dramatische Umwandlung Deutschlands in einen Nazi-Staat und untersucht Hitlers Beziehung zu seiner Geliebten Eva Braun stellt entscheidende Ereignisse dar, darunter Nazi-Kundgebungen, den Einmarsch in Polen, Hitlers Treffen mit Lloyd George, die Schrecken des Konzentrationslagers Buchenwald, das jüdische Ghetto in Warschau, die Luftschlacht um England und den Fall Berlins. Regie: David Batty Darsteller: Brian Cox, Adolf Hitler, Lutz Liebelt

  • 00:00 Vollständiger Dokumentarfilm
  • 01:54 Aufstieg von Adolf Hitler und die Auswirkungen seiner Führung auf Deutschland in den ersten Jahren seiner Herrschaft.
  • 09:50 Hitlers persönliches Leben und seine politischen Ambitionen werden durch intime Momente und geheime Beziehungen enthüllt.
  • 16:20 Hitlers Machtergreifung, die Annexion Österreichs und die Aggression gegen die Tschechoslowakei führen zum Zweiten Weltkrieg.
  • 24:46 Adolf Hitlers rücksichtslose Expansion nach Polen löste den Beginn des Zweiten Weltkriegs aus.
  • 32:23 Hitlers unerbittliche Angriffe auf Polen, Frankreich und Großbritannien im Zweiten Weltkrieg, die in der Schlacht um Großbritannien gipfelten.
  • 40:25 Hitlers brutales Regime und Kriegsstrategien während des Zweiten Weltkriegs, einschließlich der Invasion der Sowjetunion.
  • 48:17 Der unerbittliche Vormarsch von Hitlers Armee stößt auf heftigen Widerstand und gipfelt in der verheerenden Schlacht von Stalingrad.
  • 55:23 Hitlers sich während des Zweiten Weltkriegs verschlechternder Gesundheitszustand und seine Geisteshaltung führten zu verzweifelten Maßnahmen und schließlich zur Niederlage.
  • 1:03:27 Die verheerenden Auswirkungen von Hitlers Herrschaft und dem Zweiten Weltkrieg auf Europa, die in Hitlers Selbstmord und dem Ende des Krieges gipfelten.

________

JIMMY PAGE, ERIC CLAPTON, JEFF BECK, JOE COCKER – Full Concert (1983)

 

________

Demokratie am Ende? Ja, es ist wie in der DDR!

Auch Gericht schließt AfD-Kandidaten von Wahl aus – Joachim Steinhöfel im Gespräch

Ein Verwaltungsgericht hat den Wahlausschluss von dem AfD-Politiker in Ludwigshafen bestätigt. Der renommierte Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel ist sich sicher: Das ist rechtswidrig. Er warnt vor einem Parteiverbot durch die Hintertür auf diesem Weg.

____

Nach AfD-Ausschluss: Das skandalöse Schweigen der Medien

In Ludwigshafen wird ein Oppositionskandidat der AfD von der Wahl ausgeschlossen. Was für eine Zäsur – doch Medien und Politik schweigen und ducken sich weg. Das ist der eigentliche Skandal. Max Mannhart mit dem Apollo News-Update.

________

Dr. Daniele Ganser:

Kiew 2014 – Der Putsch, der Europa in den Krieg stürzte (15.8.2025)

Der Krieg in der Ukraine begann nicht erst mir der illegalen russischen Invasion vom 24. Februar 2022, sondern schon mit dem illegalen Putsch in Kiew vom 20. Februar 2014. Dieser Putsch wurde durch die USA unterstützt. Auf den Putsch folgte der Bürgerkrieg. Wer den Putsch von 2014 nicht kennt, kann den Krieg in der Ukraine nicht verstehen. Der Ukrainer Dr. Ivan Katchanovski ist Politikwissenschaftler und forscht in Kanada an der Universität von Ottawa. Er hat im September 2024 ein wichtiges Buch zum Putsch in Kiew publiziert: The Maidan Massacre in Ukraine. The Mass Killing that Changed the World (260 Seiten). In seinem Buch beweist er, dass der Putsch eine False Flag Operation war, eine Operation unter falscher Flagge. Was ist am 20. Februar 2014 in Kiew passiert? „Das Buch zeigt, dass die Erzählung zum Massaker auf dem Maidan, welche von den Regierungen und den Leitmedien im Westen und auch von Wikipedia verbreitet wurde, falsch ist“, erklärt Katchanovski. „Diese Erzählung behauptete, die Proteste auf dem Maidan seien friedlich gewesen und das Massaker sei durch Scharfschützen der Regierung auf Befehl von Präsident Janukowitsch erfolgt.“ Doch das ist eine Lüge. „Eine genaue Analyse der Daten zeigt, dass das Massaker auf dem Maidan, bei dem vom 18. bis zum 20. Februar 2014 sowohl Demonstranten wie auch Polizisten getötet wurden, eine erfolgreiche Operation unter falscher Flagge war“, so Katchanovski. „Diese wurde durch die Anführer der Proteste auf dem Maidan organisiert und durchgeführt. Verdeckte Scharfschützen schossen aus Gebäuden, welche unter der Kontrolle der Maidanbewegung standen, um die Macht in der Ukraine zu übernehmen.“

________

Umfragen aktuell
________
Quelle
_______

 

Vergrößerung – Quelle/Umfragen aktuell: Allensbach Bundestag Spezial &  YouGov Bundestag Spezial & Forsa Bundestag Spezial &  INSA Bundestag Spezial

________

  • Verlauf Verian (Emnid) bei www.wahlrecht.de
  • Verlauf Allensbach bei www.wahlrecht.de
  • Verlauf YouGove bei www.wahlrecht.de
  • Verlauf FORSA bei www.wahlrecht.de
  • Verlauf FG Wahlen bei www.wahlrecht.de
  • Verlauf INSA bei www.wahlrecht.de
  • Verlauf IPSOS bei www.wahlrecht.de
________

Wahlumfragen ab 20.12.2024 kumuliert

________

Kontrafunk aktuell  Wochenrückblick 23.8.2025

Gernot Danowski präsentiert ausgewählte Beiträge aus „Kontrafunk aktuell“ im Wochenrückblick. In dieser Woche sprachen wir mit dem Brigadegeneral a. D. Erich Vad über das Treffen von Trump und Putin in Alaska, der Chefredakteur der Zeitschrift „Kommunal“, Christian Erhardt-Maciejewski, erklärte die Tücken und Betrugsmöglichkeiten bei der Bezahlkarte für Asylbewerber, und der Volkswirt und Unternehmer Dr. Markus Krall äußerte sich zu möglichen Steuererhöhungen in Deutschland. Außerdem zu Gast waren der CSU-Politiker Markus Hammer, der deutsch-israelische Journalist und Schriftsteller Chaim Noll, Autor und Publizist Dr. Hauke Ritz, Softwarearchitekt Volker Birk, der Präsident des Bayerischen Soldatenbundes, Richard Drexl, die polnische Journalistin Aleksandra Rybinska und der deutsch-ungarische Journalist Boris Kálnoky.

 [sta_anchor id=“6″]Tichys Einblick & WELTWOCHE & Achse des Guten & NIUS[/sta_anchor]

Tichys Einblick am Morgen  23.8.2025: 

________

Tichys Einblick am Morgen 22.8.2025: Von Bonn nach Berlin Wurm von Anfang an drin

Sackgasse: Symbolpolitik kann die fehlende Kraft zu echten Lösungen nicht verbergen

Die Befürworter von Berlin als Haupstadt sagten, Berlin würde Politik und Medien weltoffen und weltläufig machen. Sie hatten die Weltstadt Berlin im Aufbruch vom 19. ins 20. Jahrhundert vor Augen. Im Vergleich zum politischen Berlin heute war Bonn weltoffenen und frei.

Klopft wer von Rotgrünrot an, ist Spahn dran und lehnt sich gehorsam an die Brandmauer an. Dem Focus sagte Spahn: „Ich weiß doch, wer mir in der Corona-Pandemie `Mörder, Mörder, Mörder` hinterhergeschrien hat. Der Erste, dem diese AfD nach ihrer `Machtergreifung` den politischen Prozess machen würde, bin doch ich.“ – Aber, aber werter Spahn, da klebt ein Gschmäckle dran. Um für die falsche Corona-Politik nicht dran zu sein, darf die AfD nicht ran? 

Eine Neuauszählung der letzten Bundestagswahl verlangt das BSW: „Es geht um den historischen Sonderfall eines extrem knappen Scheiterns einer Partei bei einer Bundestagswahl“, sagte BSW-Vorfrau Amira Mohamed Ali (Rheinische Post): „Wir haben sehr große Anomalien, systematische Auszählungsfehler und auffällig viele Verwechslungen belegen können.“ − Das ist plausibel, aufmerksame Beobachter bei TE wissen, die Zählpraxis neigt zu Kartell-freundlichen Selbstkorrekturen.

[…]

________

Tichys Einblick 16.8.2025:  Die Statistiker haben sich “verrechnet”

Um deutsche Wirtschaft steht es noch viel schlimmer als ohnehin gedacht

Um den Wohlstand Deutschlands steht es viel dramatischer als bisher ohnehin schon gedacht. Das Statistische Bundesamt musste zugeben, dass es sich massiv verrechnet hat. Zweimal profitieren und profitierten die jeweiligen Bundesregierungen von dem Fehler.

Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt. Die Älteren kennen die Zeilen. Sie stammen von der Band Geier Sturzflug, die 1982 eine gesellschaftliche Gefühlslage aufgriff, als der neue Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) anfing, die deutsche Wirtschaft aus ihrem Tal zu führen. Ein steigendes Bruttosozialprodukt steht für mehr Optimismus, mehr Tatkraft und mehr Wohlstand.

Nun hat das Statistische Bundesamt eingestehen müssen, dass es sich bei diesem Wert, der mittlerweile Bruttoinlandsprodukt heißt, massiv verrechnet hat. Bisher haben die Statistiker verlautet, die deutsche Wirtschaft sei 2023 um 0,3 und 2024 um 0,2 Prozent geschrumpft. Schon das sind herbe Zahlen in einem Land, das gerade massive Zuwanderung und vermeintliche “Rekord-Beschäftigung” erlebt, was das Bruttoinlandprodukt eigentlich in die Höhe treiben müsste. Doch nach den neuen Zahlen ist die Wirtschaft um 0,9 und um 0,5 Prozent geschrumpft – dahinter stehen Milliardenbeträge.

Der Verdacht liegt nahe, das Statistische Bundesamt habe bewusst gemogelt. 

[…]

_______________

Tichys Einblick 12.8.2025: 

Die politische Ursünde – 10 Jahre Asylkrise 

Die politische Ursünde“, so beschreibt Roland Tichy die Entscheidung Angela Merkels vor zehn Jahren, die Grenzen im Angesicht hunderttausender Syrien-Flüchtlinge nicht zu schließen. Seitdem konnte die Asylkrise nicht bewältigt, nur versteckt werden. Das Ergebnis ist ein Deutschland, das 2015 nicht denkbar war: bewachte Weihnachtsmärkte, radikale Mobs auf den Straßen, zunehmende Gewaltkriminalität. Mit diesem Thema beschäftigt sich Tichys Einblick in der aktuellen Ausgabe des Magazins. Roland Tichy hat auch eine Leseempfehlung: Das Buch „Schattenseiten der Migration“ von Frank Urbaniok zeigt auf, was in Deutschland schiefläuft – und wie ein Ausweg aus der Krise aussehen könnte, wenn die Politik gewillt wäre, diesen Weg zu gehen.

____

„Merkels Werk ist unser Untergang“: Gerald Grosz rechnet ab | „Größtmögliche Tragödie seit ’45“

________

Ich nenne es den Beginn der !Umvolkung! Rüdiger Stobbe

____

Explosion linker und migrantischer Gewalt (2)

Deutschland im Würgegriff des Islamo-Wokismus – Die woke Selbstermächtigung zur Gewaltanwendung

Die unkontrollierte Explosion migrantischer Gewalt wäre ohne die ideologische, gesellschaftliche und politische Rückendeckung durch Rot-Grün nicht möglich gewesen. Doch auch die woke Blase selbst lässt zunehmend alle Masken fallen hinsichtlich ihrer Gewaltbereitschaft zur Erreichung ihrer Ziele. 

[…]

Teil 1
 

________

Nicht von Tichys Einblick:

Ist Doris von Sayn-Wittgenstein – Prophetin?

Wann kommen die links–grünen Lager?

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2019/11/Sayn-Wittgenstein_Stegner_17-11-_2019_13-45-19.mp4

________

18.8.2025: Kissler Kompakt

Brandenburgs AfD-Einstufung: Verfassungsschutz oder Kulturkampf?

🔎 Thema heute:

Brandenburgs Inlandsgeheimdienst stuft die AfD als „gesichert rechtsextremistisch“ ein – begleitet von einer PR‑Inszenierung des Innenministers René Wilke. Doch auf welcher Grundlage? Warum bleibt das Material unter Verschluss, während politische Schlagworte („Fankultur“, „Delegitimierung“) als Belege dienen? Diese Folge zeigt, wie der Verfassungsschutz vom neutralen Prüfer zum Akteur im Kulturkampf wird – mit Risiken für Vertrauen, Gewaltenteilung und Demokratie.

💡 In dieser Ausgabe:

  • ✔️Wie die Einstufung zustande kam – und warum Transparenz fehlt
  • ✔️„Politische Fankultur“ & Co.: Dehnbare Kriterien, große Wirkung
  • ✔️Wenn der Minister zum Kämpfer wird: Neutralität vs. Agenda
  • ✔️Mögliche Folgen: Kontenkündigungen, Überwachung, Verbotsfantasien
Was echte Wehrhaftigkeit bräuchte: klare Maßstäbe, offene Belege, gerichtliche Kontrolle

____

Die komplette Wilke – Pressekonferenz

Pressekonferenz zur Veröffentlichung des sogenannten Einstufungsvermerks des AfD-Landesverbands Brandenburg als gesichert rechtsextremistisch mit René Wilke, Innenminister Brandenburg und Wilfried Peters, Leiter des Verfassungsschutzes Brandenburg.

  • Der Vermerk des Verfassungsschutzes
  • Tichys Einblick: 622 vermeintliche Belege und Gründe

Brandenburgs AfD-„Gutachten“: ein verzweifelt aktivistisches Geraune

________

 Kissler kompakt alle Folgen

________

WELTWOCHE 22.8.2025

Vor Landtagswahl in Sachsen-Anhalt: CDU-Ministerin Prien beschwört die Brandmauer – und schliesst jegliche Zusammenarbeit mit AfD aus

Mein veröffentlichter Kommentar:

22. August 2025 um 7:36 Uhr

Frau Prien, übrigens eine „gute“ Repräsentantin Deutschlands – brandmauerstark und damit faktisch demokratiefeindlich – wird sich noch wundern. Ulrich Siegmund von der AfD wird die Kartellparteien richtig aufmischen, einen grandiosen Wahlsieg einfahren und Ministerpräsident mit absoluter Mehrheit der Landtagssitze werden. Schauen Sie sich das Video an, und Sie wissen, warum: https://www.youtube.com/watch?v=XGutWxDTosw

________

 WELTWOCHE – Dokumentation

Offizieller Bericht des US-Energieministeriums zeigt: CO2-Verteufelung schadet dem Klima mehr, als sie nützt

  • Der komplette Bericht in der deutschen deepl.com Übersetzung 

____

Fritz Vahrenholt zum US-Bericht oben

_________

MEDIAGNOSE: Russland führt einen Verteidigungskrieg!

… Andere Meinungen:

Allein (Gauland) gegen alle: Illner vom 13.7.2023

Quelle

________

achgut.com 22.8.2025:  

Klimapolitik: Deutschlands Selbstfesselung

Die Welt stuft die Klimaziele zurück, es gibt dringendere und evidentere Probleme. Deutschland ignoriert diesen Umschwung und ist in seiner Klima-Ideologie gefangen. Es wird einsam um den selbsternannten Vorreiter.

Mit dem Amtsantritt von Trump hat ein bedeutsamer klimaökonomischer Wandel eingesetzt: Die führenden US-Finanzgiganten – darunter Blackrock, Goldman Sachs, Bank of America, Citigroup, JP Morgan Chase – haben die klimazentrierte „Net Zero Banking Alliance“ (NZBA) verlassen. 

Die als UN-Institution geführte Allianz, wegen gemeinsamer Absprachen oft als Kartell kritisiert, ist die weltweit mächtigste klimaaktivistische Gruppierung: Sie umfasste bisher 146 Großbanken in 44 Ländern und hat das Ziel, die Welt zur „Green Transition“ zu bewegen. Nicht aus purem Edelmut: Die UN stärkt damit ihre Stellung als Weltlenkungsinstitution, die Banken erwarten boomende Finanzierungsgeschäfte für die billionenteure globale Transformation. 

Aber: Der US-Exodus hat einen Erosionsprozess der Allianz in Gang gesetzt: Von Kanada über Europa, Japan bis Australien ist mittlerweile ein gutes Dutzend Banken ausgestiegen. Weitere dürften folgen. Auch deshalb, weil die Allianz inzwischen im Verdacht einer wettbewerbsfeindlichen Kartellbildung zum Schaden ihrer Kunden steht. Dies gilt akut für die USA, wo republikanisch regierte Bundesstaaten mit Klagen drohen. 

Immer mehr gerät die NZBA in den Geruch einer unheiligen Allianz. Ihre Einlagen haben sich inzwischen halbiert. Um das Schlimmste zu verhindern hat sie jüngst den Codex für „klimafreundliche“ Finanzierungen stark aufgeweicht. „Die Klima-Depriorisierung der Finanzhäuser untergräbt die Emissionsminderungspläne“, so ein internationales Energieportal. Die Welt fremdelt mit den Klimazielen. Bezeichnend: Nur 10 der 195 Länder, die 2015 dem UN-Klimaabkommen beitraten, reichten die für Anfang 2025 terminierten Klimapläne ein. Die Welt geht auf Distanz zu einer Klimapolitik, die nur auf oft überzogenen Modellprognosen beruht. Und die Industrie, Arbeitsplätze und Wohlstand gefährdet. 

[…]

________

Achgut.com 19.8.2025

Woher kommt der Strom? 32. Analysewoche 2025

Die ganze Woche war insgesamt von starker regenerativer Stromerzeugung geprägt, die zur Mittagsspitze zum Verfall des Strompreises führte. Einige Länder mussten weiter für die Stromabnahme bezahlen.

Rüdiger Stobbe / 19.08.2025 / 10:00 / Foto: Doenertier82/

Allerdings war es an den ersten zwei Tagen im Gegensatz zur allgemeinen Erwartung durchaus nicht so, dass die bekannten und ertragreichen Preisdifferenzgeschäfte getätigt wurden. Einige Länder exportierten zeitweise Strom nach Deutschland, obwohl der Strompreis niedrig oder sogar negativ war. Erst ab dem 6. August war das übliche Geschäftsverhalten wieder nahezu durchgängig zu beobachten. Bei niedrigem/negativem Strompreis wird Strom aus Deutschland importiert, bei hohem Strompreis wird Strom nach Deutschland exportiert.

[…]

Inhaltsverzeichnis: Wöchentliche Analysen ab Januar 2019

________

Klimawandel-Angst – was ist dran?

Die sogenannte „Klimawandel-Angst“ erhält in einschlägigen Kreisen eine außerordentliche Aufmerksamkeit – ganz im Gegensatz zur normalen Bevölkerung, an der die psychische Befindlichkeitsstörung ziemlich spurlos vorübergeht.

Wolfgang Meins / 28.07.2025 / 06:00 / Foto: Montage achgut.com/

Die Beschäftigung mit der sogenannten Klimawandel-Angst (KWA) (engl. Climate anxiety) erfreut sich in der internationalen akademischen Psychologie zunehmender Beliebtheit. Allein in diesem Jahr sind zu diesem Thema laut Google Scholar bereits gut 17.000 wissenschaftliche Publikationen erschienen. Die Forschungslage scheint also zunehmend komplexer und damit auch unübersichtlicher zu werden. Einen guten Einstieg in das Thema könnten also auch hier einschlägige Übersichten beziehungsweise Reviews bieten, die den Forschungsstand referieren, zusammenfassen und – nicht zuletzt – eventuell auch kritisch diskutieren. 

In methodischer Hinsicht vergleichsweise anspruchsvoller sind sogenannte Meta-Analysen, in denen die Ergebnisse mehrerer Studien zu demselben Thema einer gemeinsamen statistischen Analyse unterzogen werden. Vor allem wegen der dadurch größeren Stichprobenumfänge können, wenn es gut läuft, methodische Schwächen einzelner Studien zumindest zum Teil kompensiert werden. 

Um eine solche, gerade erschienene Meta-Analyse zur KWA und ihren Korrelaten soll es im Folgenden gehen. Die online frei zugängliche Arbeit mit dem Titel „Climate change anxiety: A meta-analysis“ schließt insgesamt 171.000 Teilnehmer aus 94 verschiedenen Studien ein. Bemerkenswerterweise hat die Erstautorin dieser Meta-Analyse – Dr. Clara Kühner von der Uni Leipzig – bisher zum hier interessierenden Thema KWA selbst noch gar nichts publiziert, aber das nur nebenbei. Ganz offensichtlich hält sie das Thema für zukunftsträchtig und damit vor allem karrierefördernd, wenngleich es diesem Forschungsgebiet erheblich an wissenschaftlicher Substanz mangelt, wie noch zu zeigen sein wird.  

_________

Europa setzt auf Atomenergie, alle außer Deutschland

Während unsere Nachbarn auf der Suche nach mehr emissionsfreier und grundlastfähiger Stromerzeugung eine Renaissance der Kernenergie erleben, schließt sich Deutschland davon noch konsequent aus.

Klaus-Dieter Humpich, Gastautor / 24.07.2025 / 06:00 / Foto: Montage achgut.com/

Unsere unmittelbaren Nachbarn (Polen, Tschechien, Frankreich, Niederlande) wollen klassische Druckwasserreaktoren bauen. Darüber hinaus gibt es Planungen für SMR (Small Modular Reactor), ebenfalls auf der Basis von Leichtwasserreaktoren. All diesen Typen ist gemein, dass sie (frisches) angereichertes Uran als Brennstoff benötigen und abgebrannte Brennelemente als „Atommüll“ hinterlassen. Diese verbrauchten Brennelemente sind Fluch und Segen zugleich. Da während ihrer Nutzung nur rund 5 Prozent des eingesetzten Urans verbraucht worden sind, stellen sie schon heute eine gigantische Energiequelle dar. Andererseits müssen sie sicher gelagert werden, um die Menschen vor den Gefahren der radioaktiven Strahlung zu schützen. Die sogenannte „Endlagerung“, hunderte Meter unter der Erde in einem Bergwerk, ist dabei wohl die dümmste Lösung. Man verschwendet potenzielle Energie und Rohstoffe und erhält auch noch die Gefahren für -zig Generationen.

[…]

Quelle

________

Amtlich bestätigt: Energiewende scheitert am Wetter

Von Frank Bothmann.

Im ersten Quartal 2025 gab es mangels Wind einen massiven Einbruch bei der Windstromproduktion. Und wenn man die Anzahl der Windräder verdoppelt, gibt es zweimal keinen Strom. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Welche Nachrichten haben Sie, werte Leser, Anfang Juni diesen Jahres zur Kenntnis genommen? War darunter die Information, dass die Energieproduktion zu Beginn des Jahres durch Windkraftanlagen drastisch eingebrochen ist? Und dies trotz eines ungebremsten weiteren Ausbaus dieser Anlagen? Wie konnte dies geschehen? In der Tagesschau wurde die folgende Nachricht jedenfalls nicht gebracht.

Das Statistische Bundesamt veröffentlichte am 6. Juni 2025 folgende Pressemeldung mit dem Titel: „Stromerzeugung im 1. Quartal 2025 mehrheitlich aus fossilen Quellen“. Mit diesem Titel wird jedoch das Wesentliche verschwiegen und wird erst im Text erläutert:

  • Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien sinkt um 17,0 Prozent, konventionelle Stromerzeugung steigt um 19,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.
  • Die Stromerzeugung aus Windkraft sinkt im Vorjahresvergleich um 29,2 Prozent, demgegenüber 15,3 Prozent mehr Kohlestrom
  • Insgesamt 1,9 Prozent weniger Strom ins Netz eingespeist als im Vorjahresquartal – Stromimporte steigen um 14,9 Prozent, Exporte sinken leicht um 3,0 Prozent

Die deutsche Energiewirtschaft ist mit dem Energiewirtschaftsgesetz hochgradig reguliert und gleicht einer Staatswirtschaft der untergegangenen DDR. Zu den Erfolgsmeldungen und ständigen Monitorings der Bundesnetzagentur zum Ausbau der sogenannten „Erneuerbaren Energien“ passt es leider auch nicht, dass eine „Energiewende“ nicht funktioniert, wenn das Wetter es nicht will. Wir müssen deshalb konsequenterweise von wetterabhängiger Energieproduktion zukünftig sprechen, also „WEP“ statt „EEG“.

[…]

________

CO2 und Temperatur: Unbotmässige Kurven

Das Narrativ über den eindeutigen Zusammenhang zwischen CO2-Konzentration und Erdtemperatur gilt als verbindliche Doktrin unserer Zeit und politisch gesetzt. Doch auch solche apodiktischen Behauptungen haben vielfach eine Halbwertszeit. Hier eine frische Brise Aufklärung in der Sache.

Vergrößern

Ist es so, dass wir einfach den CO₂-Gehalt in der Atmosphäre reduzieren müssen, und schon geht die globale Temperatur zurück? Seit dem 6. Mai 2025 ist die neue Regierung aus CDU/CSU und SPD im Amt. Die öffentlich-rechtlichen Medien bejubeln einen großen Politikwechsel, der in Wirklichkeit nicht stattfindet: Um den Ausstoß an CO₂ möglichst auf Null herunterzufahren und damit den „menschengemachten Klimawandel“ aufzuhalten, darf das Habeck’sche Heizungsgesetz weiterhin ungebremst sein Unwesen treiben. Die CO₂-Bepreisung und die Energiewende werden gnadenlos weiterverfolgt, und exorbitante Strompreise verursachen den Ruin der Wirtschaft (siehe auch hier und hier). Aber: Ist CO₂ der einzige Faktor, der über die globale Temperatur entscheidet?

[…]

______

“Alles für Deutschland” wird verfolgt, die Nazi-Parole “Gemeinnutz vor Eigennutz” nicht

Eine politisierte Justiz dreht durch. Während sie die völkische „Nazi“-Parole „Gemeinnutz vor Eigennutz“ schützt, kriminalisiert sie zu Unrecht die Parole „Alles für Deutschland“, die einst eine Parole aller Deutschen war.

Ansgar Neuhof / 30.06.2025 / 06:00 / Foto: Ansgar Neuhof/

Letzteres festzustellen, bedeutet nicht, eine „Nazi“-Parole zu enttabuisieren, die sie ja nicht ist; sondern einer geschichtsverfälschenden Nazifizierung dieser Parole durch Medien, Politik und Justiz entgegenzutreten.

In Deutschland darf man „Nazi“-Parolen straffrei verkünden, sogar völkische. Es muss nur die „richtige“ sein wie z.B. die Losung „Gemeinnutz (geht) vor Eigennutz“. Diese antiliberale Parole war „einer der populärsten Sätze des Hitlerfaschismus“ (so Pätzold/Weißbecker, in NSDAP, S. 41, zitiert nach Heller, Die Zivilrechtsgesetzgebung im Dritten Reich) und Wesenskern der NSDAP. In deren Gründungs-Parteiprogramm von 1920 war sie als eine von zwei Forderungen grafisch hervorgehoben (vor Punkt 25). Zahlreiche Vertreter der NSDAP haben sie propagandistisch eingesetzt. Und die Vertreter heutiger Parteien, vorzugsweise der SPD und der Linken, tun es ihnen gleich (siehe Beispiele unten). 

Doch „eigenartigerweise“ hört man nichts von Strafverfolgungen gegen die Verwender dieser Parole. Ganz anders bei der Parole „Alles für Deutschland“. Hier werden die Verwender unbarmherzig verfolgt. Der AfD-Politiker Björn Höcke ist nur das bekannteste Beispiel einer diesbezüglichen Strafverfolgung (siehe hier). Aktuell hat es auch den prominenten Wirtschaftswissenschaftler Stefan Homburg getroffen (siehe hier), der die Losung noch nicht einmal ausgerufen, sondern nur wiedergegeben hat. Die Portale NIUS und Apollo News berichten hier und hier über weitere solcher Fälle mit Verurteilung und Hausdurchsuchung. Demnach genügt schon das bloße Zitieren und Äußern von Unverständnis wie „Ich hab da mal ne Frage: warum ist ‚Deutschland verrecke‘ legal und ‚Alles für Deutschland‘ verboten?“ den Gerichten, um eine Verurteilung auszusprechen. 

[…]

________

Gasturbinen als Rettung deutscher Energieträume?

Gaskraftwerke, die später mit „grünem“ Wasserstoff betrieben werden, sollen den deutschen Traum von der „Energiewende“ retten, seit auch dem Letzten klar geworden ist, dass die allein mit Wind und Sonne nicht machbar ist. Was für eine Illusion.

Klaus-Dieter Humpich, Gastautor / 13.06.2025 / 06:10 / Foto: Library of Congress

Langsam, ganz langsam setzt sich (scheinbar) auch in deutschen Ministerien die Erkenntnis über die Tatsache durch, dass man Deutschland nicht vollständig mit wetterabhängigen Energien versorgen kann. Was aber dann, wenn Kernenergie des Teufels ist und Kohle wegen der Klimareligion auch nicht gedurft wird? Vollständige Abhängigkeit von unseren Nachbarn oder eine neue Wunderwaffe: Gaskraftwerke, die irgendwann einmal mit „Grünem Wasserstoff“ betrieben werden könnten? Nun, wer die deutsche Geschichte kennt – ganz besonders die, der „Vogelschiss-Periode“ –, dürfte die Antwort ahnen. Wer nicht, sollte mal nach den Stichworten „Reichskrafttürme“ oder „Wasserstoff im 3. Reich“ im Internet suchen.

[…]

________

Nius 20.8.2025:  

 _______

Die NIUS-Videos komplett

______ 

Heinos unvergessene Einschätzung zum Gendern

________

#27 Mann und Frau: Der spülende Mann – Sexsymbol der Frauen mit Angst vorm Kinderkriegen?

Kerstin mag jetzt Alice Weidel – mit bestem Dank an das „Zentrum für Politische Schönheit“. Katja Diehl erklärt, warum der Osten rechts wählt – zu wenig ÖPNV. Julia Finger begründet in der „Bild“, warum sie kinderlos bleibt – aus Angst vor Hass. Caroline Rosales verrät in der „Zeit“ das Geheimnis für mehr Sex – wenn Männer mehr spülen. Und gleichzeitig schreitet die Islamisierung der deutschen Universitäten zügig voran: mit Geschlechtertrennung, Rückzugsräumen und Schweigen im Namen der Toleranz …

  • 00:00 Intro
  • 00:12 Begrüßung
  • 01:15 Bahnfahren gegen rechts
  • 19:58 kinderfrei statt kinderlos
  • 32:21 Hausarbeit oder Scheidung
  • 42:31 Wokismus vs. Islamismus
  • 53:05 Verabschiedung

Komplette Playlist Mann und Frau

________

GIO unzensiert

Ohne Integrationsgrenze kollabieren unsere Schulen! | „Gio unzensiert“ vom 05. Oktober 2023

________

Zwei wahre Insiderworte zu Demokratie und Islam

Damit am Ende niemand sagen kann, man hätte es nicht gewusst!

1. Der Zustand „unserer Demokratie“ am Beispiel AfD & THW

Die AfD wird von der Regierung immer stärker bekämpft. Der freie Journalist Olaf Opitz berichtet unter anderem von Anti–AfD–Schulungen beim Technischen Hilfswerk.

Quelle

2. Die Doppelstrategie des Islam – Kontrafunk aktuell 25.4.2025

Der Islamismus unterwandert Deutschland. Politik und Mainstreammedien schauen dabei zu. Islamismus-Experte und Buchautor Irfan Peci zeigt die konkreten Erscheinungsformen dieser Unterwanderung auf.

Empfehlung:
  • Eroberung– Wie der politische Islam Deutschland unterwandert*

*Wir verdienen nix, wenn Sie das Buch bestellen.

________

Ein Skandal erster Ordnung – Schule & Klimawandel

Perversion von „Bildung“: Schüler werden manipuliert

Die Angst- und Panikmache vor dem Klimawandel wird nicht nur von Politik und Medien vorangetrieben, auch im Bildungssystem spielt sie eine Rolle: Immer mehr Schulbücher sind geprägt von Alarmismus und Katastrophismus. Über die Einzelheiten berichtet der „Welt“-Wissenschaftsjournalist und Buchautor Axel Bojanowski. 

Quelle Kontrafunk aktuell 6.5.2025

  • WELTonline: Meinung „Klima-Angst“
Feuertod, Ertrinken – wenn Aktivisten und Pädagogen Kinder verunsichern

plus PDF

________

Thomas Röpers Anti-SPIEGEL

_________

Achtung, Reichelt!

_________

Schuler!

_________

GIO unnzensiert

________

Sehr empfehlenswert:

Aufrufen

________

Deutschlandkurier

________

Alexander Wallasch

________

Reitschuster

________

Junge Freiheit

________

Epoch Times

________

Science Files

________

Alternativ-Medien 

Internet

  • Achgut – Die Achse des Guten
  • Alexander Wallasch – Eine starke Meinung
  • Apollo News
  • Epochtimes – Wahrheit & Tradition
  • Junge Freiheit – Wochenzeitung für Debatte
  • Nachdenkseiten – Die kritische Website
  • NIUS-Die Stimme der Mehrheit  
  • Reitschuster– Kritischer Journalismus. 
  • ScienceFiles – Kritische Wissenschaft
  • Tichys Einblick
  • TKP– Blog für Science & Politik
  • Tumult

Video

  • Auf1 – TV
  • Servus – TV
  • Nachdenkseiten– Videohinweise

________

Bundestag

Bundestag – Tagesordnungen 

Bundestag bei MEDIAGNOSE

AfD– Demokratie, Meinung & Freiheit

75 Jahre Grundgesetz

Der formale Rahmen der Demokratie

Alexander Wallasch: Zwei Kommentare, zwei Meinungen, zwei Mal Deutschland?  – 75 Jahre Grundgesetz – Habeck versus Weidel

Reitschuster: Die DDR-isierung des Grundgesetzes – Ketzerische Gedanken zum 75-jährigen Jubiläum

NIUS: Finger weg von der Meinungsfreiheit! Ein Gastbeitrag von Prof. Rupert Scholz zum 75. Geburtstag des Grundgesetzes

________

Wir benötigen Ihre Spende, wenn MEDIAGNOSE weiter ohne jegliche Werbung erscheinen soll: Kontoverbindung

________

Umfangreiche Themendirektanwahl

Autor MediagnoseVeröffentlicht am 23. August 202523. August 2025Kategorien Allgemein

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrags-Navigation

Zurück Vorheriger Beitrag: Tagebuch 22.8.2025 aktuell: Duisburg – Roma – Clans & Tichy – Köppel – Stirbt die Demokratie? & Klima – Strom – Energie & Mearsheimer – Russland – Ukraine & Gaza – Israel – Herta Müller & Höcke-Interview
Weiter Nächster Beitrag: Tagebuch 24.8.2025 aktuell: Fritze Merz verspricht … & Strauß & Wetterchronik Teil 3 & Stephan Brandner (AfD) redet Klartext & Gabriele Krone-Schmalz – Ukraine – Russland & Kelle – Corona & Dengler
Loading RSS Feed

Credo zur Freiheit

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2021/03/Freiheit_Westerwelle_13052011_21-03-_2021_13-02-17.mp4
Trotz Putin-Gegnerschaft reinschauen
Bundespressekonferenz
Enexion Logo
Stromausfall.info Logo

Neueste Beiträge

  • Tagebuch 4.12.2024 aktuell: Bundestag aktuell & Herles platzt der Kragen & Köppel zu Afghanistan ist schräg & Rentendebatte & vieles mehr 4. Dezember 2025
  • Tagebuch 3.12.2025 aktuell: Herles – Klartext & Alice Weidel – Tino Chrupalla Pressekonferenz & Kann die AfD Wirtschaft? & Bundestag aktuell & vieles mehr 3. Dezember 2025
  • Tagebuch 2.12.2025 aktuell: AfD-Pressekonferenzen – AfD mit Rekordabstand zur CDU/CSU & Bullshit-Bärbel Bas & Krawalle in Gießen & NATO – Präventivschlag? & Pubertätsblocker & vieles mehr 2. Dezember 2025
  • Tagebuch 1.12.2025 aktuell: Sina Selensky zur Ukraine & Putin zu Angriffskrieg & SPD – Bas gegen Arbeitgeber & Rentenpaket & Gießen Nachlese & vieles mehr 1. Dezember 2025
  • Tagebuch 30.11.2025 aktuell: Gießen – Ein Fest der Linksfaschisten & Implodiert die Ukraine? & Putin zum Angriff auf Europa & Gloria von Thurn und Taxis & vieles mehr 30. November 2025
  • Tagebuch 29.11.2025 aktuell: Verabschiedung Haushalt 2026 & Verbände öffnen sich für AfD & Gießen – Bürgerkriegsähnliche Zustände erwartet & vieles mehr 28. November 2025
  • Tagebuch 27.11.2025 aktuell: Bundestag aktuell – Generaldebatte & vieles mehr 27. November 2025
  • Tagebuch 6.11.2025 aktuell: Bundestag 26.11.2025 aktuell & Putin – Trump – Ukraine & Merz – Bas – Arbeitgebertag & vieles mehr 26. November 2025
  • Tagebuch 25.11.2025 aktuell: Weidel – Chrupalla – Pressekonferenz & Bundestag 25.11. bis 28.11.2025 aktuell & Merz taumelt – Er weiß es nur noch nicht & vieles mehr 25. November 2025
  • Tagebuch 24.11.2025 aktuell: AfD-Pressekonferenz & Ukraine – Friedensplan & Martenstein & Das alte Deutschland wird vermisst & Axel Göring – US-Studie – Meeresspiegel & vieles mehr 24. November 2025

Neueste Kommentare

  • Markus bei Tagebuch 3.12.2025 aktuell: Herles – Klartext & Alice Weidel – Tino Chrupalla Pressekonferenz & Kann die AfD Wirtschaft? & Bundestag aktuell & vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 14.11.2025 aktuell: Wann kommt die Staatspleite? & AfD – Russlandstreit! & Staatsverat & Wehrpflicht & Weihnachtsmärkte & Nena Brockhaus & vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 4.11.2025 aktuell: Brandmauer & CO2-Preis & Baumanns Auto abgefackelt & Trump = Nazi? & Wadephul & Hass und Hetze Karikaturpreis & Story of Syd Barret &vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 23.10.2025 aktuell: AfD – Verleumdung Spionage & Drohnenunfug & Migration – Follow the money & Hahne Stadtbild – Merz & vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 13.10.2025 aktuell: Geiseln kommen nach Hause & AfD – Ausländer raus? & Verschiebe-Bahnhof – Trickserei & Gaza – Geiselaustausch & Hamburg – Klimawahn angenommen & vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 8.10.2025 aktuell: Lange Nacht des Impfens & Skandal Apollo-Vertreibung & AfD Spitzen-Umfrageergebnisse – Pressekonferenzen Weidel-Chrupalla-Curio plus Behrendt & vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 7.10.2025 aktuell: 2. Jahrestag Hamas-Massaker & Behrendt – Abtreibung & AfD-Umfrage-Hoch & vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 2.10.2025 aktuell: Drohnen-Propaganda & Merz „verspricht“ – Villa Borsig & Abtreibung – Debatte im Bundestag & Weimarer Republik – Untergang & vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 29.9.2025 aktuell: Peter Hahne – Plauen & Islam – EU – Untergang & NRW – AfD verliert Stichwahlen & Höcke – Thüringen & Reiche – Stobbe – Quaschning – Haferburg & Tichy – Verfassungsrichter neu & und vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 28.9.2025 aktuell: Fritze Merz & Reiche – Quaschning – Smartmeter & Trump-Rede 23.9.2025 & Apple – Air Pods & und vieles mehr

Kategorien

Archiv

  • Dezember 2025
  • November 2025
  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Seiten

  • achgut.com – Die Achse des Guten
  • Altermannblog.de
  • Asylgeschäftsstatistik BAMF
  • Das Märchen …
  • Datenschutzerklärung
  • Die Achse des Guten (Klimas)
  • Die Mauerzeit in Ost und West
  • Dossier
  • Essays
  • Gegen den Strom
  • Gesetze
  • Hintergrund
  • Impressum
  • Kontakt
  • Kriminalstatistik
  • Medien
  • Parteiprogramme u. a.
  • Politikversagen.net
  • Prof. Ganteför: Grenzen des Wissens
  • Raymond Walden – Aphorismen und mehr
  • Russland-Ukraine aktuell: Meilenstein – Die ´vergessene` Ursprungslage 2014 bis 2022 in der Ukraine
  • Schweizer Halbmonatszeitschrift
  • Schweizer WELTWOCHE
  • Spenden
  • Staatsverschuldung
  • Statistik
  • Tichys Einblick
  • Umfragen: Bundestag – Landtage
  • Weimer Media Group
Loading RSS Feed

  • Gesetze
  • Statistik
    • Asylgeschäftsstatistik BAMF
    • Kriminalstatistik
  • Parteiprogramme u. a.
  • Umfragen
  • Essays
  • Das Märchen …
  • Dossier
  • Staatsverschuldung
  • Die Mauerzeit in Ost und West
  • Medien
    • achgut.com – Die Achse des Guten
    • Altermannblog.de
    • Blog: Der Elektroauto-Schwindel
    • Gegen den Strom
    • Politikversagen.net
    • Raymond Walden – Aphorismen und mehr
    • Schweizer WELTWOCHE
    • Tichys Einblick
    • Weimer Media Group
    • Zeit-Fragen
  • Russland-Ukraine aktuell
  • Spenden
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Impressum
  • Naturwissenschaft & Philosophie: Gaßners Lehr-Videos
  • Prof. Ganteför: Grenzen des Wissens
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten Mit Stolz präsentiert von WordPress