Zum Inhalt springen

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten

  • Gesetze
  • Statistik
    • Asylgeschäftsstatistik BAMF
    • Kriminalstatistik
  • Parteiprogramme u. a.
  • Umfragen
  • Essays
  • Das Märchen …
  • Dossier
  • Staatsverschuldung
  • Die Mauerzeit in Ost und West
  • Medien
    • achgut.com – Die Achse des Guten
    • Altermannblog.de
    • Blog: Der Elektroauto-Schwindel
    • Gegen den Strom
    • Politikversagen.net
    • Raymond Walden – Aphorismen und mehr
    • Schweizer WELTWOCHE
    • Tichys Einblick
    • Weimer Media Group
    • Zeit-Fragen
  • Russland-Ukraine aktuell
  • Spenden
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Impressum
  • Naturwissenschaft & Philosophie: Gaßners Lehr-Videos
  • Prof. Ganteför: Grenzen des Wissens
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten

Tagebuch 12.8.2025 aktuell: D – EU – abwärts … abwärts … & Russland – Ukraine & Trump – Putin – Alaska & Merz am Abgrund & Höcke zum Nahostkonflikt & Saskia Ludwig ist eine zivilisierte Dame

Ein kleiner Lichtblick

AfD zieht an CDU/CSU vorbei!

Quelle Wahlrecht.de 12.8.2025 

________

Deutschland und die EU sind komplett am Ende!

MEDIAGNOSE – Meinung …

… unter anderem, weil:

Tichys Einblick

Ein Land verkommt

Merkel, Scholz und Merz − abwärts, abwärts, abwärts

Merz hat mit seinem Waffenembargo gegen Israel der Hamas und ihren Free Palestine-Anhängern einen Medien-Sieg geschenkt. Das wird in den Geschichten nach seinem Ende als Bundeskanzler der einzige Eintrag zur Außenpolitik.

Der District of Columbia ist kein Bundesstaat, gehört keinem Bundesstaat an und untersteht direkt dem Kongress. Daher kann President Trump die Metropolitan Police der Bundesregierung unterstellen und auch die Nationalgarde einsetzen. Zur Begründung der Notwendigkeit zitierte er seinen Vater:

»„Mein Sohn, wenn du in ein Restaurant gehst und eine schmutzige Eingangstür siehst, geh nicht hinein. Denn wenn die Eingangstür schmutzig ist, ist auch die Küche schmutzig.“ … „Wenn unsere Hauptstadt schmutzig ist, ist unser ganzes Land schmutzig.“«

USA-Kundige halten die D.C.-Aktion zugleich für den Auftakt einer Trump-Kampagne gegen alle Großstädte in allen Bundessaaten, die genau so versifft sind wie D.C. und von Dems regiert.

Hierzulande gibt es keinen Trump, aber jeder kann sich selbst davon überzeugen, wie die Feststellungen Trumps über Washington D.C. auf Berlin zutrefffen und ganz Deutschland.

[…]

________

Viele Köche verderben den Brei

Merz´ Windmühlenkampf um den Einfluss Europas auf dem letzten Drücker

Das wird nichts!

____

Tagesschau 11.08.2025 17:38 Uhr

Vor Ukraine-Treffen am Freitag – Merz plant eigene Gespräche mit Trump und Selenskyj

Kanzler Merz lädt am Mittwoch zu einem virtuellen Ukraine-Treffen. US-Präsident Trump und der ukrainische Präsident Selenskyj sollen dabei sein. Ziel ist die Vorbereitung des Gipfels mit Kremlchef Putin.

https://media.tagesschau.de/audio/2025/0811/AU-20250811-1732-1300.mp3

Bundeskanzler Friedrich Merz will am Mittwoch mit mehreren Staats- und Regierungschefs zur Ukraine beraten. Nach deutschen Regierungsangaben ist eine Videokonferenz mit US-Präsident Donald Trump, dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und europäischen Regierungschefs in verschiedenen Runden geplant. Das Treffen soll als Vorbereitung möglicher Friedensverhandlungen dienen, erklärte Regierungssprecher Stefan Kornelius. Die damit verbundenen Fragen zu Territorialansprüchen und Sicherheiten sollten ebenfalls besprochen werden.

Vor den Beratungen mit Trump sowie US-Vizepräsident JD Vance soll das virtuelle Treffen mit den Europäern stattfinden. Teilnehmen sollen demnach Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen und Finnland, so wie EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, NATO-Generalsekretär Mark Rutte und Selenskyj.

[…]

Solange die EU plus GB nicht mit einer Stimme kompetent spricht, wird Trump kaum zu beeindrucken sein. Die Aktion soll von Merz´ katastrophaler Innen- und Israelpolitik ablenken. Mehr nicht!

_________

FAKT ist:

WELTonline: Frieden in der Ukraine?

Zwei Großmächte verhandeln über ein europäisches Land – und Europa schaut nur zu

________

Nach Waffen-Stopp gegen Israel: „Der Mob bekommt, was er will“

________

Achgut.com

Europa auf dem Weg ins Mittelalter

Die Islamisierung Europas wirft diesen Erdteil, den Geburtsort der Moderne, ins Mittelalter zurück. Das Aufwallen des Judenhasses ist dafür ein untrügliches Symptom. Und auch die deutschen Medien leisten dem Vorschub. …

iStock-Lizenz

… Die Tel Aviver Zeitung HaAretz erregte kürzlich Erstaunen durch ihr plötzliches Einlenken. In diesem Blatt führt der greise Verleger Amos Schocken seinen erbitterten Feldzug gegen die israelische Gesellschaft, weil sie sich nicht so entwickelt, wie er es für richtig hält. Daher ist HaAretz die Lieblingszeitung der Israel-Gegner weltweit, die Quelle von „authentischem“ Israel-Hass direkt aus Israel. Ich schaue trotzdem jeden Tag in das böse Elaborat, um zu erfahren, wie da drüben die Stimmung ist. 

Und nun meine Überraschung: Ausgerechnet HaAretz gesteht ein, dass der Hunger in Gaza nicht, wie weltweit behauptet, von Israel, sondern von der Hamas erzeugt wird. Als letztes Mittel des Terrors gegen die eigenen Leute, um trotz krachender Niederlage die Herrschaft über den Gaza-Streifen nicht hergeben zu müssen:

„Während die Bewohner des Gazastreifens ihr Leben auf der Suche nach Hilfsgütern riskieren, stehlen bewaffnete Männer und Banden Lebensmittel aus Hilfslastwagen und aus den Händen der Bewohner, um sie auf dem Schwarzmarkt weiterzuverkaufen. Palästinenser warnen, dass die schleppende Hilfe ideale Bedingungen für Diebe schafft.“

„Schleppende Hilfe“ ist ein beschönigendes Wort für den Raub durch Hamas und andere Gruppen, die auf dem Weg zu den Verteilungsstellen in Gaza die Trucks überfallen und plündern. Nur 295 von 2.604, also etwa zehn Prozent der Lebensmittel-Trucks, erreichten nach Angaben der Vereinten Nationen im Zeitraum 19. Mai bis 5. August ihr Ziel. „88 Prozent wurden von bewaffneten Terroristen und Kriminellen oder auch von Zivilisten geplündert,“ so der Bericht der milliardenschweren UN-Hilfsagentur, die sich als völlig wertlos erweist, da ihre Mitarbeiter in Gaza zu neunzig Prozent Hamas-Leute sind.

[…]

____

Helmut Schmidt zur Ausbreitung des Islam

 Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt äußert sich im Interview mit NZZ-Journalisten skeptisch zum deutschen Engagement in Afghanistan. Der Krieg in Afghanistan dauere nun schon viele Jahre, ohne dass es zu einer Verbesserung gekommen sei. Gleichzeitig baue sich eine Feindschaft zwischen dem Islam und dem Westen insgesamt auf. Vor dem Hintergrund, dass zu Erwarten sei, dass gegen Ende des 21. Jahrhundert mehr Muslime auf der Welt seien als sogenannte Weiße, sei dies eine sehr besorgniserregende Entwicklung.

________

________________

NEU und jeden Tag bei MEDIAGNOSE

´NAZIS`* reden im Bundestag – Heute:

  • Franz-Josef-Degenhardt: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern mit Text
  • „P.T. aus Arizona“ &  Große Schimpflitanei

Udo Jürgens:Ich bin Dafür (1983)

________

Der legendäre Redebeitrag von Martin Reichardt zu Demokratie & Meinungsfreiheit

________

„NAZI*“ PLUS Thüringen:

Wie begegnet man dem Nahostkonflikt? – Björn Höcke im Thüringer Landtag

„Ich habe keinen israelischen und auch keinen iranischen, ich habe einen deutschen Standpunkt zu formulieren, der an deutschen Interessen und Möglichkeiten angelegt ist.“ – Björn Höcke

_______

Direktanwahl …

… der Themen Aktuelles, Klimawandel,Umfragen aktuell, Tichys & Einblick & WELTWOCHE, Kontrafunk aktuell,  Presseschauen,AfD & Demokratie & Freiheit, Bundestag, Alternativ-Medien, weitere Themendirektanwahl, Chronologische Übersicht aller  MEDIAGNOSE-Beiträge, Spenden

________

Kontrafunk aktuell – Nachrichten vom  12.8.2025

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2025/08/Kf_Nachrichten_12082025.mp3

________

  • Deutschlandfunk – Presseschauen

________

Aktuelles

UKRAINE-KRIEG

Ralph Bosshard: Diplomatische Offensive für Frieden in der Ukraine

________

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2025/08/20250811_Kontrafunk_aktuell_Interview_Ralph_Bossard.mp3

Ukraine-Frieden ohne Gebietsabtritt „schwer vorstellbar“: CDU-Politiker Bilger im Frühstart

US-Präsident #Trump will sich mit Russlands Machthaber #Putin treffen, um über einen möglichen Friedensplan für die #Ukraine zu verhandeln. Ein Kriegsende ohne ukrainische Gebietsabtritte sei laut Steffen Bilger, parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, aber „nur sehr schwer vorstellbar“.

________

WELTWOCHE

Tumult um Merz: Kanzler ohne Fortune und ohne Konzept? Hoffentlich einigen sich Trump und Putin. Friedensprojekt auf Kriegspfad: EU sagt nein zu Ukraine-Deal. 600 Milliarden für Trump: Von der Leyens Schuldenautokratie

________

Wer wird zum Jahresende Bundeskanzler sein? – TE-Wecker am 12. August 2025

+++ Wer wird zum Jahresende Bundeskanzler sein? +++ CDU im Auflösungsmodus: Austritte nach Israel-Kehrtwende +++ ZDF blamiert sich erneut – Faktencheck voller Falschbehauptungen +++ Bahnhöfe werden gefährlicher – Gewalt und Waffendelikte nehmen zu +++ Minister-Motorenlügen: Vom E-Heuchler zum Diesel-Fahrer +++ Hitzerekorde in Israel – Wasser-Kollaps im Iran +++ TE-Energiewendewetterbericht +++

________

Nach dem Israel-Embargo

Kanzler-Kosmos

Von wem lässt sich Merz eigentlich beraten?

____

Eine Vorstellung der Kanzlerberater

________

Grafiken & Charts

  • Auftragseingang verarbeitendes Gewerbe
  • EEG-Konto
  • Bürgergeld und offene Stellen; Bürgergeld–Ausländeranteil
  • Insolvenzen und Einbürgerungen
  • Zufriedenheit mit Kanzler Merz
  • Familiennachzug
  • NIUS – Sozialstaatsanalyse

________

Russland – Ukraine – NATO

Putins Bedingungen

#Putin verspricht einen sofortigen Waffenstillstand wenn Kiew vier Regionen aufgibt und auf die #NATO verzichtet #Ukraine

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2025/08/Putins_Bedingungen_04082025.mp4

Quelle: Maik Pittel @maikpi70 auf X

________

WELTWOCHE:

«Gefahr Russlands wird masslos übertrieben»: Historikerin Andrea Komlosy über die Ukraine, Putin und Wege zum Frieden

Statista: Vergleich der Militärstärke von NATO und Russland im Jahr 2025

________

Harald Kujat, General a.D. am 1.8.2025

«Selenskyj steht dem Frieden im Weg»: Harald Kujat über die Ukraine, Donald Trump und KI im Krieg

________

Norbert Häring: Geheime Ziele der Nato

Im Gespräch mit dem Wirtschaftsjournalisten Norbert Häring geht es um ein Nato-Geheimpapier. Der Inhalt ist unbekannt, aber die Auswirkungen lassen sich erahnen. Die Nato bekämpft „Desinformation“ und regiert in die Mitgliedsstaaten. 

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2025/07/20250724_Kontrafunk_aktuell_Interview_Norbert_Haering.mp3

________

SPD-Friedensmanifest

  • Die Wittmann-Kritik
  • Gegenrede des Erstunterzeichners Dieter Segert
Empfehlung zur Teilnahme

________

Kommt der Russe?

Nein! – Warum Nein?- Hier die Antworten plus aktuell:

Russland «keine allzu grosse Gefahr»: Philosoph Richard David Precht hält Alarmismus im Westen für übertrieben

  • Das komplette taz-Interview mit Precht

________

Ralph Bosshard: USA stoppen Waffenlieferungen an die Ukraine

Die USA wollen die Lieferung von einigen Luftabwehrraketen und Luftabwehrwaffen an die Ukraine stoppen. Wie wichtig Luftabwehr ist und was der Lieferstopp für die Ukraine bedeutet, erklärt Ralph Bosshard, Oberstleutnant im Generalstab a. D. und jahrelanger militärischer Sonderberater des OSZE-Generalsekretärs. 

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2025/07/20250707_Kontrafunk_aktuell_Interview_Ralph_Bosshard.mp3

Quelle Kontrafunk aktuell 7.7.2025

18.6.2025: Putin macht eine knallharte Ansage an Friedrich Merz und sonstige Kriegstreiber in der BRD

Präsident Putin äußert sich zur Taurus-Debatte in Deutschland und spricht auch allgemein über die Deutsch-Russischen Beziehungen, die aufgrund der aggressiven Politik der Bundesregierung unter Friedrich Merz in einem sehr bedauernswerten Zustand sind.
Quelle: Putins Treffen mit Vertretern der internationalen Presse 18.06.2025 http://kremlin.ru/events/president/ne…

________

Ralph Bosshard: Russland reagiert auf Strategie des Westens

Nachdem die Ukraine ihren Drohnenschlag gegen russische Kampfbomber gefeiert hat, schlägt Moskau zurück. Gleichzeitig vereinbaren die Nato-Staaten das größte Aufrüstungspaket seit dem Kalten Krieg. Über die Konsequenzen informiert Ralph Bosshard, Oberstleutnant a. D. im Generalstab der Schweizer Armee.

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2024/06/20240606_Kontrafunk_aktuell_Interview_Ralph_Bossard.mp3

Quelle Kontrafunk aktuell 10.6.2025

________

Alexander Wallasch:  Emotionen statt Interessen: Wie die deutsche Politik im Ukraine-Konflikt die Orientierung verlor

Der historische Ukraine-Irrtum von links – Dieser Krieg wird Deutschland ruinieren

________

Russland – Ukraine aktuell

_________

Meilenstein:

Was die AfD wirklich will – Dr. Alexander Gauland im Gespräch

Die AfD ist omnipräsent, aber als Projektionsfläche – über die Partei selbst weiß die Öffentlichkeit wenig. Das ist eine journalistische Schieflage, auch deshalb spricht Apollo News mit der AfD. In diesem Interview befragt Max Mannhart den AfD-Ehrenvorsitzenden Dr. Alexander Gauland über die Zerrissenheit, die Zukunft, die Abgründe und die tiefere Programmatik der AfD.

________

Streitgespräch: Wohin steuert die AfD? // Dr. Ulrike Guérot & Björn Höcke

Im Streitgespräch zwischen Ulrike Guérot und Björn Höcke geht es um die Frage, in welche Richtung sich die AfD entwickelt: eine Aufweichung der eigenen politischen Werte zugunsten einer möglichen Koalition mit der CDU, eine Unterwanderung der Partei durch externe Kräfte oder eine drohende „Melonisierung“ der Partei. Für die einen ist sie zum Hoffnungsschimmer geworden, für die anderen eine Partei, die rechtsradikale Positionen vertritt und damit die Demokratie gefährdet. Wohin steuert die Partei, die einst als Korrektiv zum bestehenden politischen System gegründet wurde? Darüber diskutieren die beiden und greifen die derzeit relevantesten Themen auf, die die Gesellschaft bewegen.

________

Staatsbürgerschaft und ethnisch-kulturelle Deutsche bei der AfD

Auch lesen:

Deutsches Volk – Deutsches Staatsvolk aktuell: Bist Du Türke oder Deutscher?

Lesen: Hier klicken

________

Achgut.com – Dr. Thilo Sarrazin:

Wir sind das Volk – aber wer sind „wir“ und warum?

Über dem Reichstag steht die Inschrift „Dem deutschen Volke“. Das hat schon vielen nicht gepasst, als der Bundestag in das Reichstagsgebäude zog. Es gab Bestrebungen, den Spruch abzuändern in „Der deutschen Bevölkerung“.

Nun ist es tatsächlich so, dass Begriffe jeder Art keine eigenen Wahrheiten beinhalten, sondern soziale Konventionen sind. Ihr Inhalt ist also das, was man übereinstimmend für seinen Inhalt hält, so auch der Begriff des Volkes. Begriffe als solche haben keine objektive Wahrheit. Sie sind vielmehr sprachliche Übereinkünfte, über deren Inhalt man sich pragmatisch verständigt, damit man weiß, wovon man jeweils redet.

Angela Merkel sagte einmal als Bundeskanzlerin, dass für sie all jene Deutsche seien, die schon länger hier leben. Das kann man so definieren.

Das deutsche Grundgesetz spricht von deutscher Volkszugehörigkeit, ohne den Begriff näher zu definieren, der Kontext zeigt aber eine Orientierung an der ethnischen Herkunft: Wer Vorfahren deutscher Nationalität hatte, durfte in den Jahrzehnten der Nachkriegszeit aus den ehemaligen Siedlungsgebieten Deutscher in Osteuropa nach Deutschland einreisen. Seine ethnische Abstammung gab ihm ein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft.

[…]

Quelle

________

Reden der AfD-Fraktion in Deutschen Bundestag

________

Historie

Vergleich aufrufen

Das Video, der Inhalt des Videos unten dient als Beispiel für tatsächliches Nazitum – im Gegensatz zum unsäglichen NAZI-Gerede in Sachen AfD der heutigen woke-linken Welt- und Klimaverbesserer.

________

Heinrich Himmler: Der dunkle Schatten des Nazi-Regimes – Hitlers Helfer

 ________

Wir benötigen …

… Ihr freundliches Geldgeschenk (ab 10 € aufwärts), wenn MEDIAGNOSE weiter ohne jegliche Werbung erscheinen soll: Kontoverbindung

________

Bitte nicht nur den Link aufrufen. Bitte auch tatsächlich spenden: Geld bitte überweisen/Bei Paypal ist MEDIAGNOSE  gesperrt: Wegen unliebsamer Inhalte !

Vielen Dank.

________

Blind Faith Live Full Concert Hyde Park 1969 + Intro

London Hyde Park 1969 is the official video album by Blind Faith of their appearance at a free concert held in Hyde Park in London on June 7, 1969. 120 thousand concertgoers attended, rivaling the Woodstock Festival later that summer. Mick Jagger and his girlfriend Maryanne Faithfull were backstage.

________

Prof. Rahmstorf im Jahr 2019 bei ZEIT.de – Horror ohne Ende

Wie die Welt bei einer Erwärmung von über 1,5 Grad aussieht

#Waldbrände, Eisschmelze, #Extremwetter: Der Mensch spürt die Folgen der Erderwärmung. In Paris haben sich deshalb 2015 alle Staaten der Erde darauf geeinigt, CO₂-Emissionen zu reduzieren und damit die Erwärmung der Erde möglichst auf 1,5 Grad Celsius im Vergleich zur vorindustriellen Zeit zu beschränken. Was technologisch durchaus machbar ist, scheint politisch viel zu langsam voranzugehen: Die durchschnittliche Erhitzung steuert auf das Doppelte zu. Wie könnte diese Zukunft aussehen? Der Klimaforscher Stefan Rahmstorf untersucht die Auswirkungen des Klimawandels am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung.

Er prognostiziert schon bei drei Grad Celsius #Erderwärmung das unumkehrbare Kippen von Ökosystemen, die Überschwemmung der Küstenstädte und die Flucht von Millionen Menschen vor Dürre und Hitze. Bei einer Erwärmung von vier Grad hätten wir, sagt Rahmstorf, eine ganz andere Welt. Rahmstorf und andere vermuten, dass zunehmende Konflikte und der Zusammenbruch der Wirtschaft die Emissionen des Menschen irgendwann stoppen werden. Doch das müsse nicht so kommen. Laut Rahmstorf haben wir es auch selbst noch in der Hand, die Klimakatastrophe zu verhindern – als letzte Generation. Dieses Video ist erstmals am 19. September 2019 auf zeit.de erschienen.

________

Umfragen aktuell

Zufriedenheit mit Kanzler Merz

Quelle

________

Vergrößerung – Quelle/Umfragen aktuell: INSA Bundestag Spezial II & Infratest dimap Bundestag Spezial & Ipsos Bundestag Spezial & Forsa Bundestag Spezial  & INSA Bundestag Spezial I

________

Der Tichy-Umfragedurchschnitt 16. Juli 2025

Quelle

_______

BTW 2025 – Wahlbeteiligung nach Altersgruppen

________

  • Verlauf Verian (Emnid) bei www.wahlrecht.de
  • Verlauf Allensbach bei www.wahlrecht.de
  • Verlauf YouGove bei www.wahlrecht.de
  • Verlauf FORSA bei www.wahlrecht.de
  • Verlauf FG Wahlen bei www.wahlrecht.de
  • Verlauf INSA bei www.wahlrecht.de
  • Verlauf IPSOS bei www.wahlrecht.de
________

Wahlumfragen ab 20.12.2024 kumuliert

________

Kontrafunk aktuell  12.8.2025

Marcel Joppa im Gespräch mit T. Knott, K. von Wendt und A. Neu. Kontrafunk-Kommentar von U. Jochum

Wo bleibt die versprochene Wirtschaftswende in Deutschland? Welche Reformen dringend notwendig sind, erklärt Thomas Knott, Vorsitzender der Mittelstandsinitiative Brandenburg. Der Balkan wird zunehmend Spielball politischer Interessen. Über die aktuellen Entwicklungen informiert Dr. Alexander Neu, stellvertretender Vorsitzender der Eurasien-Gesellschaft. ChatGPT veröffentlich eine neue Version, und auch Google setzt mehr auf künstliche Intelligenz. Welche Auswirkungen dies auf den Informationsfluss hat, erläutert der Unternehmer und Autor Dr. Karl-Ludwig von Wendt. Und Uwe Jochum widmet sich in seinem Kommentar der Zensurpraxis in deutschen Bibliotheken. Thomas Knott: Wo bleibt die Wirtschaftswende? Karl-Ludwig von Wendt: Die Gefahren der KI Alexander Neu: Der Balkan als politischer Spielball Uwe Jochum: Zensur in Bibliotheken

  • 00:00 Intro
  • 00:12 Begrüßung
  • 02:53 Interview Thomas Knott
  • 16:29 Interview Dr. Karl Wendt
  • 30:48 Interview Dr. Alexander Neu
  • 44:12 Kommentar mit Uwe Jochum
  • 51:50.Verabschiedung

Quelle

  ________

Tichys Einblick & WELTWOCHE & Achse des Guten & NIUS

Tichys Einblick 11.8.2025: ZDF-Sommerinterview

Tino Chrupalla selbstbewusst: „Ob wir überhaupt einen Koalitionspartner brauchen…?“

 Im ZDF-Sommerinterview bestärkt AfD-Chef Tino Chrupalla den Kanzler darin, keine Waffen mehr an Israel zu liefern. Eine Position, die auch unter AfD-Wählern Kontroversen auslöst. Und die Koalitionsfähigkeit der AfD ist für ihn kein Thema. Er bezweifelt, „ob wir überhaupt einen Koalitionspartner brauchen“. Von Brunhilde Plog
[…]
____

Das komplette Interview vom 10.8.2025:

________

Tichys Einblick 12.8.2025: 

Die politische Ursünde – 10 Jahre Asylkrise 

Die politische Ursünde“, so beschreibt Roland Tichy die Entscheidung Angela Merkels vor zehn Jahren, die Grenzen im Angesicht hunderttausender Syrien-Flüchtlinge nicht zu schließen. Seitdem konnte die Asylkrise nicht bewältigt, nur versteckt werden. Das Ergebnis ist ein Deutschland, das 2015 nicht denkbar war: bewachte Weihnachtsmärkte, radikale Mobs auf den Straßen, zunehmende Gewaltkriminalität. Mit diesem Thema beschäftigt sich Tichys Einblick in der aktuellen Ausgabe des Magazins. Roland Tichy hat auch eine Leseempfehlung: Das Buch „Schattenseiten der Migration“ von Frank Urbaniok zeigt auf, was in Deutschland schiefläuft – und wie ein Ausweg aus der Krise aussehen könnte, wenn die Politik gewillt wäre, diesen Weg zu gehen.

____

Explosion linker und migrantischer Gewalt (1)

Deutschland im Würgegriff des Islamo-Wokismus: Migrantische Gewalt außer Kontrolle

Islamismus und woke Ideologie haben sich verbündet. Das führt dazu, dass die in der Kriminalstatistik überrepräsentierten muslimischen Migranten geschützt werden: Wer auf den Zusammenhang zwischen Herkunft und Gewaltaffinität hinweist, wird als rassistisch und islamophob gebrandmarkt.  […]

________

Nicht von Tichys Einblick:

Ist Doris von Sayn-Wittgenstein – Prophetin?

Wann kommen die links–grünen Lager?

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2019/11/Sayn-Wittgenstein_Stegner_17-11-_2019_13-45-19.mp4

________

12.8.2025: Kissler Kompakt

Wir müssen über die Brandmauer reden! 

🔎 Thema heute:

Die Brandmauer zur AfD wird zum Problem für Demokratie und Wählerwille. CDU, CSU und SPD halten starr an ihrem Koalitions- und Gesprächsverbot fest – und entfremden sich Millionen Bürgern. Friedrich Merz bindet sich an die SPD, während die AfD von der Ausgrenzung profitiert. Warum die Brandmauer nicht nur undemokratisch wirkt, sondern auch den politischen Gegner stärkt.

💬 Diskutieren Sie mit: Ist die Brandmauer ein Schutzwall gegen Extremismus – oder ein Symbol für fehlenden politischen Mut? 📊 Kapitelmarken:

  • 00:00 Einleitung – Warum die Brandmauer bröckelt
  • 01:20 Merz und die SPD-Agenda
  • 03:40 AfD-Wachstum trotz Brandmauer
  • 06:10 Demokratische Debatte statt Denkverbote
  • 08:30 Fazit – Wie es weitergehen könnte

________

 Kissler kompakt alle Folgen

________

WELTWOCHE daily 11.8.2025

Trump eilt von Erfolg zu Erfolg – aus amerikanischer Sicht. Merz und Israel: Die nächste Kehrtwende. Deutschland sollte mehr Neutralität wagen. Tschechien: Die Anti-Russland-Front bröckelt. Brosius-Gersdorf: AfD-Keule gegen die CDU/CSU

________

 WELTWOCHE – Dokumentation

Offizieller Bericht des US-Energieministeriums zeigt: CO2-Verteufelung schadet dem Klima mehr, als sie nützt

  • Der komplette Bericht in der deutschen deepl.com Übersetzung 

____

Fritz Vahrenholt zum US-Bericht oben

_________

MEDIAGNOSE: Russland führt einen Verteidigungskrieg!

… Andere Meinungen:

Allein (Gauland) gegen alle: Illner vom 13.7.2023

Quelle

________

achgut.com 12.8.2025

Saskia Ludwig – ein rotes Tuch für Spahn

Trotz des Drucks, dem Saskia Ludwig wegen einer zu freundlichen Plauderei mit Alice Weidel oder eines angeblichen Plagiats ausgesetzt ist, lässt sie nicht locker und schreibt Jens Spahn einen Protestbrief.

Peter Grimm / 12.08.2025 / 06:00 / Foto: Imago/

Leicht einzuschüchtern ist sie ganz offensichtlich nicht, die CDU-Bundestagsabgeordnete Saskia Ludwig. Sie ist nicht erst seit der gescheiterten Verfassungsrichterwahl als unbotmäßig bekannt. Mehrfach hat sie beispielsweise der Abkehr von der Brandmauer-Politik das Wort geredet. Im Januar 2025 – also noch vor der letzten Bundestagswahl beispielsweise. Der Tagesspiegel berichtete seinerzeit:

„Ludwig hatte sich gegen eine Brandmauer gegenüber der AfD gewandt, die nur der AfD und dem „linken Lager“ nutze. „Wenn über 50 Prozent Mitte-Rechts wählen, dann muss es auch eine Mitte-Rechts-Regierung geben für die Bürger“, sagte sie dem Sender TV Berlin. „Nur damit kriegt man das eingehegt – und unser Land kriegt man damit auch wieder auf Kurs. Ob das nach dem 23. Februar der Fall sein wird, bleibt spannend.“

________

Achgut.com 12.8.2025

Woher kommt der Strom? 31. Analysewoche 2025

Erleben wir die ersten Vorzeichen für ein Nertz-Problem, das unabwendbar auf Europa zukommt? Immer mehr nicht steuerbarer Strom zerstört das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Am Sonntag mussten die Niederlande, Schweiz, Belgien und Frankreich für Stromabnahme draufzahlen.

Rüdiger Stobbe / 12.08.2025 / 10:00 / Foto: Doenertier82

Die regenerative Stromerzeugung zog in dieser Analysewoche an. Ursache war in erster Linie eine Steigerung der Windstromerzeugung insbesondere auch auf dem Meer. Dennoch ist die Residuallast in der Zeit, in der keine PV-Stromerzeugung stattfindet, immer noch hoch. Wie in den vergangenen Wochen findet auch diesmal starker Stromimport statt, obwohl der Strom von deutschen Stromproduzenten hergestellt werden könnte. Dann allerdings käme es zur paradoxen Situation, dass der Aufwand an Ressourcen höher, der Ertrag aber geringer würde.

Am Sonntag ist der Strompreis sechs Stunden negativ. Die Stromproduzenten erhalten keine Vergütung. Nur die konventionellen Stromerzeuger erhalten eine Bezahlung für die erbrachten Systemdienstleistungen. Die Preisspitzen liegen regelmäßig am Vormittag und am Abend. Da wird Strom gebraucht aber nicht in Deutschland in ausreichendem Umfang hergestellt. Deshalb dürfen die Stromkunden den Stromexporteuren im Ausland hohe Preise bezahlen. Bemerkenswert ist, dass einige Länder Strom nach Deutschland exportieren, wenn die Strompreise teilweise sehr gering sind. Beispiel Sonntag: Die Niederlande, die Schweiz, Belgien und Frankreich „verkaufen“ Strom nach Deutschland und machen das, was sonst nur Deutschland macht. Sie zahlen einen Abnahmebonus. Da hat man sich bei der Stromproduktion offensichtlich verkalkuliert.

[…]

Inhaltsverzeichnis: Wöchentliche Analysen ab Januar 2019

________

Klimawandel-Angst – was ist dran?

Die sogenannte „Klimawandel-Angst“ erhält in einschlägigen Kreisen eine außerordentliche Aufmerksamkeit – ganz im Gegensatz zur normalen Bevölkerung, an der die psychische Befindlichkeitsstörung ziemlich spurlos vorübergeht.

Wolfgang Meins / 28.07.2025 / 06:00 / Foto: Montage achgut.com/

Die Beschäftigung mit der sogenannten Klimawandel-Angst (KWA) (engl. Climate anxiety) erfreut sich in der internationalen akademischen Psychologie zunehmender Beliebtheit. Allein in diesem Jahr sind zu diesem Thema laut Google Scholar bereits gut 17.000 wissenschaftliche Publikationen erschienen. Die Forschungslage scheint also zunehmend komplexer und damit auch unübersichtlicher zu werden. Einen guten Einstieg in das Thema könnten also auch hier einschlägige Übersichten beziehungsweise Reviews bieten, die den Forschungsstand referieren, zusammenfassen und – nicht zuletzt – eventuell auch kritisch diskutieren. 

In methodischer Hinsicht vergleichsweise anspruchsvoller sind sogenannte Meta-Analysen, in denen die Ergebnisse mehrerer Studien zu demselben Thema einer gemeinsamen statistischen Analyse unterzogen werden. Vor allem wegen der dadurch größeren Stichprobenumfänge können, wenn es gut läuft, methodische Schwächen einzelner Studien zumindest zum Teil kompensiert werden. 

Um eine solche, gerade erschienene Meta-Analyse zur KWA und ihren Korrelaten soll es im Folgenden gehen. Die online frei zugängliche Arbeit mit dem Titel „Climate change anxiety: A meta-analysis“ schließt insgesamt 171.000 Teilnehmer aus 94 verschiedenen Studien ein. Bemerkenswerterweise hat die Erstautorin dieser Meta-Analyse – Dr. Clara Kühner von der Uni Leipzig – bisher zum hier interessierenden Thema KWA selbst noch gar nichts publiziert, aber das nur nebenbei. Ganz offensichtlich hält sie das Thema für zukunftsträchtig und damit vor allem karrierefördernd, wenngleich es diesem Forschungsgebiet erheblich an wissenschaftlicher Substanz mangelt, wie noch zu zeigen sein wird.  

_________

Europa setzt auf Atomenergie, alle außer Deutschland

Während unsere Nachbarn auf der Suche nach mehr emissionsfreier und grundlastfähiger Stromerzeugung eine Renaissance der Kernenergie erleben, schließt sich Deutschland davon noch konsequent aus.

Klaus-Dieter Humpich, Gastautor / 24.07.2025 / 06:00 / Foto: Montage achgut.com/

Unsere unmittelbaren Nachbarn (Polen, Tschechien, Frankreich, Niederlande) wollen klassische Druckwasserreaktoren bauen. Darüber hinaus gibt es Planungen für SMR (Small Modular Reactor), ebenfalls auf der Basis von Leichtwasserreaktoren. All diesen Typen ist gemein, dass sie (frisches) angereichertes Uran als Brennstoff benötigen und abgebrannte Brennelemente als „Atommüll“ hinterlassen. Diese verbrauchten Brennelemente sind Fluch und Segen zugleich. Da während ihrer Nutzung nur rund 5 Prozent des eingesetzten Urans verbraucht worden sind, stellen sie schon heute eine gigantische Energiequelle dar. Andererseits müssen sie sicher gelagert werden, um die Menschen vor den Gefahren der radioaktiven Strahlung zu schützen. Die sogenannte „Endlagerung“, hunderte Meter unter der Erde in einem Bergwerk, ist dabei wohl die dümmste Lösung. Man verschwendet potenzielle Energie und Rohstoffe und erhält auch noch die Gefahren für -zig Generationen.

[…]

Quelle

________

Amtlich bestätigt: Energiewende scheitert am Wetter

Von Frank Bothmann.

Im ersten Quartal 2025 gab es mangels Wind einen massiven Einbruch bei der Windstromproduktion. Und wenn man die Anzahl der Windräder verdoppelt, gibt es zweimal keinen Strom. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Welche Nachrichten haben Sie, werte Leser, Anfang Juni diesen Jahres zur Kenntnis genommen? War darunter die Information, dass die Energieproduktion zu Beginn des Jahres durch Windkraftanlagen drastisch eingebrochen ist? Und dies trotz eines ungebremsten weiteren Ausbaus dieser Anlagen? Wie konnte dies geschehen? In der Tagesschau wurde die folgende Nachricht jedenfalls nicht gebracht.

Das Statistische Bundesamt veröffentlichte am 6. Juni 2025 folgende Pressemeldung mit dem Titel: „Stromerzeugung im 1. Quartal 2025 mehrheitlich aus fossilen Quellen“. Mit diesem Titel wird jedoch das Wesentliche verschwiegen und wird erst im Text erläutert:

  • Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien sinkt um 17,0 Prozent, konventionelle Stromerzeugung steigt um 19,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.
  • Die Stromerzeugung aus Windkraft sinkt im Vorjahresvergleich um 29,2 Prozent, demgegenüber 15,3 Prozent mehr Kohlestrom
  • Insgesamt 1,9 Prozent weniger Strom ins Netz eingespeist als im Vorjahresquartal – Stromimporte steigen um 14,9 Prozent, Exporte sinken leicht um 3,0 Prozent

Die deutsche Energiewirtschaft ist mit dem Energiewirtschaftsgesetz hochgradig reguliert und gleicht einer Staatswirtschaft der untergegangenen DDR. Zu den Erfolgsmeldungen und ständigen Monitorings der Bundesnetzagentur zum Ausbau der sogenannten „Erneuerbaren Energien“ passt es leider auch nicht, dass eine „Energiewende“ nicht funktioniert, wenn das Wetter es nicht will. Wir müssen deshalb konsequenterweise von wetterabhängiger Energieproduktion zukünftig sprechen, also „WEP“ statt „EEG“.

[…]

________

CO2 und Temperatur: Unbotmässige Kurven

Das Narrativ über den eindeutigen Zusammenhang zwischen CO2-Konzentration und Erdtemperatur gilt als verbindliche Doktrin unserer Zeit und politisch gesetzt. Doch auch solche apodiktischen Behauptungen haben vielfach eine Halbwertszeit. Hier eine frische Brise Aufklärung in der Sache.

Vergrößern

Ist es so, dass wir einfach den CO₂-Gehalt in der Atmosphäre reduzieren müssen, und schon geht die globale Temperatur zurück? Seit dem 6. Mai 2025 ist die neue Regierung aus CDU/CSU und SPD im Amt. Die öffentlich-rechtlichen Medien bejubeln einen großen Politikwechsel, der in Wirklichkeit nicht stattfindet: Um den Ausstoß an CO₂ möglichst auf Null herunterzufahren und damit den „menschengemachten Klimawandel“ aufzuhalten, darf das Habeck’sche Heizungsgesetz weiterhin ungebremst sein Unwesen treiben. Die CO₂-Bepreisung und die Energiewende werden gnadenlos weiterverfolgt, und exorbitante Strompreise verursachen den Ruin der Wirtschaft (siehe auch hier und hier). Aber: Ist CO₂ der einzige Faktor, der über die globale Temperatur entscheidet?

[…]

______

“Alles für Deutschland” wird verfolgt, die Nazi-Parole “Gemeinnutz vor Eigennutz” nicht

Eine politisierte Justiz dreht durch. Während sie die völkische „Nazi“-Parole „Gemeinnutz vor Eigennutz“ schützt, kriminalisiert sie zu Unrecht die Parole „Alles für Deutschland“, die einst eine Parole aller Deutschen war.

Ansgar Neuhof / 30.06.2025 / 06:00 / Foto: Ansgar Neuhof/

Letzteres festzustellen, bedeutet nicht, eine „Nazi“-Parole zu enttabuisieren, die sie ja nicht ist; sondern einer geschichtsverfälschenden Nazifizierung dieser Parole durch Medien, Politik und Justiz entgegenzutreten.

In Deutschland darf man „Nazi“-Parolen straffrei verkünden, sogar völkische. Es muss nur die „richtige“ sein wie z.B. die Losung „Gemeinnutz (geht) vor Eigennutz“. Diese antiliberale Parole war „einer der populärsten Sätze des Hitlerfaschismus“ (so Pätzold/Weißbecker, in NSDAP, S. 41, zitiert nach Heller, Die Zivilrechtsgesetzgebung im Dritten Reich) und Wesenskern der NSDAP. In deren Gründungs-Parteiprogramm von 1920 war sie als eine von zwei Forderungen grafisch hervorgehoben (vor Punkt 25). Zahlreiche Vertreter der NSDAP haben sie propagandistisch eingesetzt. Und die Vertreter heutiger Parteien, vorzugsweise der SPD und der Linken, tun es ihnen gleich (siehe Beispiele unten). 

Doch „eigenartigerweise“ hört man nichts von Strafverfolgungen gegen die Verwender dieser Parole. Ganz anders bei der Parole „Alles für Deutschland“. Hier werden die Verwender unbarmherzig verfolgt. Der AfD-Politiker Björn Höcke ist nur das bekannteste Beispiel einer diesbezüglichen Strafverfolgung (siehe hier). Aktuell hat es auch den prominenten Wirtschaftswissenschaftler Stefan Homburg getroffen (siehe hier), der die Losung noch nicht einmal ausgerufen, sondern nur wiedergegeben hat. Die Portale NIUS und Apollo News berichten hier und hier über weitere solcher Fälle mit Verurteilung und Hausdurchsuchung. Demnach genügt schon das bloße Zitieren und Äußern von Unverständnis wie „Ich hab da mal ne Frage: warum ist ‚Deutschland verrecke‘ legal und ‚Alles für Deutschland‘ verboten?“ den Gerichten, um eine Verurteilung auszusprechen. 

[…]

________

Gasturbinen als Rettung deutscher Energieträume?

Gaskraftwerke, die später mit „grünem“ Wasserstoff betrieben werden, sollen den deutschen Traum von der „Energiewende“ retten, seit auch dem Letzten klar geworden ist, dass die allein mit Wind und Sonne nicht machbar ist. Was für eine Illusion.

Klaus-Dieter Humpich, Gastautor / 13.06.2025 / 06:10 / Foto: Library of Congress

Langsam, ganz langsam setzt sich (scheinbar) auch in deutschen Ministerien die Erkenntnis über die Tatsache durch, dass man Deutschland nicht vollständig mit wetterabhängigen Energien versorgen kann. Was aber dann, wenn Kernenergie des Teufels ist und Kohle wegen der Klimareligion auch nicht gedurft wird? Vollständige Abhängigkeit von unseren Nachbarn oder eine neue Wunderwaffe: Gaskraftwerke, die irgendwann einmal mit „Grünem Wasserstoff“ betrieben werden könnten? Nun, wer die deutsche Geschichte kennt – ganz besonders die, der „Vogelschiss-Periode“ –, dürfte die Antwort ahnen. Wer nicht, sollte mal nach den Stichworten „Reichskrafttürme“ oder „Wasserstoff im 3. Reich“ im Internet suchen.

[…]

________

NIUS  12.8.2025: Achtung, Reichelt

Desaströse 100-Tage-Bilanz: Von Kanzler Merz wird der ständige Wortbruch bleiben 

Nach 100 Tagen im Amt steht Friedrich Merz als Kanzler der Wortbrüche und Kapitulation da. Bei zentralen Themen seines Wahlkampfs – Schulden, Haushalt, Rente, Migration – ist von seinen Wahlversprechen kaum etwas übrig. Das Waffenembargo gegen Israel ist die neueste Kapitulationserklärung des Kanzlers, der sich damit islamistischen Schreihälsen auf der Straße vollständig unterwirft. Mit seinem Alleingang sorgt Merz für mächtig Unruhe in der Partei. Sogar die ersten Ministerpräsidenten stellen sich offen gegen seine Politik. Welche geheime Kapitulationserklärung sich noch in Friedrich Merz‘ Verteidigungsargumenten versteckt, erfahren Sie in dieser Folge von „Achtung, Reichelt!“

_______

Die NIUS-Videos komplett

______ 

Heinos unvergessene Einschätzung zum Gendern

________

#27 Mann und Frau: Der spülende Mann – Sexsymbol der Frauen mit Angst vorm Kinderkriegen?

Kerstin mag jetzt Alice Weidel – mit bestem Dank an das „Zentrum für Politische Schönheit“. Katja Diehl erklärt, warum der Osten rechts wählt – zu wenig ÖPNV. Julia Finger begründet in der „Bild“, warum sie kinderlos bleibt – aus Angst vor Hass. Caroline Rosales verrät in der „Zeit“ das Geheimnis für mehr Sex – wenn Männer mehr spülen. Und gleichzeitig schreitet die Islamisierung der deutschen Universitäten zügig voran: mit Geschlechtertrennung, Rückzugsräumen und Schweigen im Namen der Toleranz …

  • 00:00 Intro
  • 00:12 Begrüßung
  • 01:15 Bahnfahren gegen rechts
  • 19:58 kinderfrei statt kinderlos
  • 32:21 Hausarbeit oder Scheidung
  • 42:31 Wokismus vs. Islamismus
  • 53:05 Verabschiedung

________

GIO unzensiert

Ohne Integrationsgrenze kollabieren unsere Schulen! | „Gio unzensiert“ vom 05. Oktober 2023

________

Zwei wahre Insiderworte zu Demokratie und Islam

Damit am Ende niemand sagen kann, man hätte es nicht gewusst!

1. Der Zustand „unserer Demokratie“ am Beispiel AfD & THW

Die AfD wird von der Regierung immer stärker bekämpft. Der freie Journalist Olaf Opitz berichtet unter anderem von Anti–AfD–Schulungen beim Technischen Hilfswerk.

Quelle

2. Die Doppelstrategie des Islam – Kontrafunk aktuell 25.4.2025

Der Islamismus unterwandert Deutschland. Politik und Mainstreammedien schauen dabei zu. Islamismus-Experte und Buchautor Irfan Peci zeigt die konkreten Erscheinungsformen dieser Unterwanderung auf.

Empfehlung:
  • Eroberung– Wie der politische Islam Deutschland unterwandert*

*Wir verdienen nix, wenn Sie das Buch bestellen.

________

Ein Skandal erster Ordnung – Schule & Klimawandel

Perversion von „Bildung“: Schüler werden manipuliert

Die Angst- und Panikmache vor dem Klimawandel wird nicht nur von Politik und Medien vorangetrieben, auch im Bildungssystem spielt sie eine Rolle: Immer mehr Schulbücher sind geprägt von Alarmismus und Katastrophismus. Über die Einzelheiten berichtet der „Welt“-Wissenschaftsjournalist und Buchautor Axel Bojanowski. 

Quelle Kontrafunk aktuell 6.5.2025

  • WELTonline: Meinung „Klima-Angst“
Feuertod, Ertrinken – wenn Aktivisten und Pädagogen Kinder verunsichern

plus PDF

________

Thomas Röpers Anti-SPIEGEL

_________

Achtung, Reichelt!

_________

Schuler!

_________

GIO unnzensiert

________

Sehr empfehlenswert:

Aufrufen

________

Deutschlandkurier

________

Alexander Wallasch

________

Reitschuster

________

Junge Freiheit

________

Epoch Times

________

Science Files

________

Alternativ-Medien 

Internet

  • Achgut – Die Achse des Guten
  • Alexander Wallasch – Eine starke Meinung
  • Apollo News
  • Epochtimes – Wahrheit & Tradition
  • Junge Freiheit – Wochenzeitung für Debatte
  • Nachdenkseiten – Die kritische Website
  • NIUS-Die Stimme der Mehrheit  
  • Reitschuster– Kritischer Journalismus. 
  • ScienceFiles – Kritische Wissenschaft
  • Tichys Einblick
  • TKP– Blog für Science & Politik
  • Tumult

Video

  • Auf1 – TV
  • Servus – TV
  • Nachdenkseiten– Videohinweise

________

Bundestag

Bundestag – Tagesordnungen 

Bundestag bei MEDIAGNOSE

AfD– Demokratie, Meinung & Freiheit

75 Jahre Grundgesetz

Der formale Rahmen der Demokratie

Alexander Wallasch: Zwei Kommentare, zwei Meinungen, zwei Mal Deutschland?  – 75 Jahre Grundgesetz – Habeck versus Weidel

Reitschuster: Die DDR-isierung des Grundgesetzes – Ketzerische Gedanken zum 75-jährigen Jubiläum

NIUS: Finger weg von der Meinungsfreiheit! Ein Gastbeitrag von Prof. Rupert Scholz zum 75. Geburtstag des Grundgesetzes

________

Wir benötigen Ihre Spende, wenn MEDIAGNOSE weiter ohne jegliche Werbung erscheinen soll: Kontoverbindung

________

Umfangreiche Themendirektanwahl

Autor MediagnoseVeröffentlicht am 12. August 202512. August 2025Kategorien Allgemein

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrags-Navigation

Zurück Vorheriger Beitrag: Tagebuch 11.8.2025 aktuell: Ukraine – Trump – Putin & Strom – Klima Energie & Islamismus & Merz ist faktisch am Ende & Israel & Winters Woche
Weiter Nächster Beitrag: Tagebuch 13.8.2025 aktuell: 13.8.1961 – Mauerbau & AfD – Umfragebeben & 100 Tage Merz & Joachim Paul – Wahlausschluss & Virtuelle Videoschalte zu Trump
Loading RSS Feed

Credo zur Freiheit

https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2021/03/Freiheit_Westerwelle_13052011_21-03-_2021_13-02-17.mp4
Trotz Putin-Gegnerschaft reinschauen
Bundespressekonferenz
Enexion Logo
Stromausfall.info Logo

Neueste Beiträge

  • Tagebuch 4.12.2024 aktuell: Bundestag aktuell & Herles platzt der Kragen & Köppel zu Afghanistan ist schräg & Rentendebatte & vieles mehr 4. Dezember 2025
  • Tagebuch 3.12.2025 aktuell: Herles – Klartext & Alice Weidel – Tino Chrupalla Pressekonferenz & Kann die AfD Wirtschaft? & Bundestag aktuell & vieles mehr 3. Dezember 2025
  • Tagebuch 2.12.2025 aktuell: AfD-Pressekonferenzen – AfD mit Rekordabstand zur CDU/CSU & Bullshit-Bärbel Bas & Krawalle in Gießen & NATO – Präventivschlag? & Pubertätsblocker & vieles mehr 2. Dezember 2025
  • Tagebuch 1.12.2025 aktuell: Sina Selensky zur Ukraine & Putin zu Angriffskrieg & SPD – Bas gegen Arbeitgeber & Rentenpaket & Gießen Nachlese & vieles mehr 1. Dezember 2025
  • Tagebuch 30.11.2025 aktuell: Gießen – Ein Fest der Linksfaschisten & Implodiert die Ukraine? & Putin zum Angriff auf Europa & Gloria von Thurn und Taxis & vieles mehr 30. November 2025
  • Tagebuch 29.11.2025 aktuell: Verabschiedung Haushalt 2026 & Verbände öffnen sich für AfD & Gießen – Bürgerkriegsähnliche Zustände erwartet & vieles mehr 28. November 2025
  • Tagebuch 27.11.2025 aktuell: Bundestag aktuell – Generaldebatte & vieles mehr 27. November 2025
  • Tagebuch 6.11.2025 aktuell: Bundestag 26.11.2025 aktuell & Putin – Trump – Ukraine & Merz – Bas – Arbeitgebertag & vieles mehr 26. November 2025
  • Tagebuch 25.11.2025 aktuell: Weidel – Chrupalla – Pressekonferenz & Bundestag 25.11. bis 28.11.2025 aktuell & Merz taumelt – Er weiß es nur noch nicht & vieles mehr 25. November 2025
  • Tagebuch 24.11.2025 aktuell: AfD-Pressekonferenz & Ukraine – Friedensplan & Martenstein & Das alte Deutschland wird vermisst & Axel Göring – US-Studie – Meeresspiegel & vieles mehr 24. November 2025

Neueste Kommentare

  • Markus bei Tagebuch 3.12.2025 aktuell: Herles – Klartext & Alice Weidel – Tino Chrupalla Pressekonferenz & Kann die AfD Wirtschaft? & Bundestag aktuell & vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 14.11.2025 aktuell: Wann kommt die Staatspleite? & AfD – Russlandstreit! & Staatsverat & Wehrpflicht & Weihnachtsmärkte & Nena Brockhaus & vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 4.11.2025 aktuell: Brandmauer & CO2-Preis & Baumanns Auto abgefackelt & Trump = Nazi? & Wadephul & Hass und Hetze Karikaturpreis & Story of Syd Barret &vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 23.10.2025 aktuell: AfD – Verleumdung Spionage & Drohnenunfug & Migration – Follow the money & Hahne Stadtbild – Merz & vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 13.10.2025 aktuell: Geiseln kommen nach Hause & AfD – Ausländer raus? & Verschiebe-Bahnhof – Trickserei & Gaza – Geiselaustausch & Hamburg – Klimawahn angenommen & vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 8.10.2025 aktuell: Lange Nacht des Impfens & Skandal Apollo-Vertreibung & AfD Spitzen-Umfrageergebnisse – Pressekonferenzen Weidel-Chrupalla-Curio plus Behrendt & vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 7.10.2025 aktuell: 2. Jahrestag Hamas-Massaker & Behrendt – Abtreibung & AfD-Umfrage-Hoch & vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 2.10.2025 aktuell: Drohnen-Propaganda & Merz „verspricht“ – Villa Borsig & Abtreibung – Debatte im Bundestag & Weimarer Republik – Untergang & vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 29.9.2025 aktuell: Peter Hahne – Plauen & Islam – EU – Untergang & NRW – AfD verliert Stichwahlen & Höcke – Thüringen & Reiche – Stobbe – Quaschning – Haferburg & Tichy – Verfassungsrichter neu & und vieles mehr
  • Markus bei Tagebuch 28.9.2025 aktuell: Fritze Merz & Reiche – Quaschning – Smartmeter & Trump-Rede 23.9.2025 & Apple – Air Pods & und vieles mehr

Kategorien

Archiv

  • Dezember 2025
  • November 2025
  • Oktober 2025
  • September 2025
  • August 2025
  • Juli 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • August 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Seiten

  • achgut.com – Die Achse des Guten
  • Altermannblog.de
  • Asylgeschäftsstatistik BAMF
  • Das Märchen …
  • Datenschutzerklärung
  • Die Achse des Guten (Klimas)
  • Die Mauerzeit in Ost und West
  • Dossier
  • Essays
  • Gegen den Strom
  • Gesetze
  • Hintergrund
  • Impressum
  • Kontakt
  • Kriminalstatistik
  • Medien
  • Parteiprogramme u. a.
  • Politikversagen.net
  • Prof. Ganteför: Grenzen des Wissens
  • Raymond Walden – Aphorismen und mehr
  • Russland-Ukraine aktuell: Meilenstein – Die ´vergessene` Ursprungslage 2014 bis 2022 in der Ukraine
  • Schweizer Halbmonatszeitschrift
  • Schweizer WELTWOCHE
  • Spenden
  • Staatsverschuldung
  • Statistik
  • Tichys Einblick
  • Umfragen: Bundestag – Landtage
  • Weimer Media Group
Loading RSS Feed

  • Gesetze
  • Statistik
    • Asylgeschäftsstatistik BAMF
    • Kriminalstatistik
  • Parteiprogramme u. a.
  • Umfragen
  • Essays
  • Das Märchen …
  • Dossier
  • Staatsverschuldung
  • Die Mauerzeit in Ost und West
  • Medien
    • achgut.com – Die Achse des Guten
    • Altermannblog.de
    • Blog: Der Elektroauto-Schwindel
    • Gegen den Strom
    • Politikversagen.net
    • Raymond Walden – Aphorismen und mehr
    • Schweizer WELTWOCHE
    • Tichys Einblick
    • Weimer Media Group
    • Zeit-Fragen
  • Russland-Ukraine aktuell
  • Spenden
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Impressum
  • Naturwissenschaft & Philosophie: Gaßners Lehr-Videos
  • Prof. Ganteför: Grenzen des Wissens
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten Mit Stolz präsentiert von WordPress